Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1049 Treffer

von Goisbart
Fr 14. Jul 2023, 23:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hallo zusammen, das ist wirklich sehr, sehr schade nach für mich 21 Jahren hier. Ich bedanke mich bei allen und wünsche allen alles Gute für die Zukunft! Grüße Jetzt regt sich hier jemand im Nubert-Forum über das Pfeifen der neuen Soundbar auf. Das ganze Marketing geht kaputt. Nubert kann aufgrund ...
von Goisbart
Sa 8. Jul 2023, 17:19
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 892042

Re: Rund ums Auto

daXXes hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 14:54 Die neueren Diesel regenerieren glaube ich gar nichts mehr — ist das nicht der Grund für diesen Adblue Zusatz, dass die Regeneration wegfällt?
Adblue ist für die SCR gegen Stickoxide.
Partikelfilter, die regeneriert werden, gibt es weiterhin.
von Goisbart
Sa 8. Jul 2023, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 892042

Re: Rund ums Auto

Eigentlich hat sich am Freibrennen über die Jahre nichts geändert. Bei französichen Motoren wurde durch ein Additiv die nötige Temperatur herabgesetzt, aber soweit ich es verstanden habe, sollte man da auch nichts sehen. Bei deutschen Motoren wird damals wie heute die Abgastemperatur mehr angehoben ...
von Goisbart
Sa 8. Jul 2023, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 892042

Re: Rund ums Auto

Außer du hast einen Diesel erwischt der regeneriert. Das ist aber keine pechschwarze Wolke sondern eher grau und völlig normal. Irgendwann muss der Dreck ja raus aus dem DPF. Bei der Regeneration wird Ruß zu CO2, das kann man eigentlich nicht sehen. Der ekelige Kleinkram, der beim Frreibrennen in k...
von Goisbart
Sa 8. Jul 2023, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 892042

Re: Rund ums Auto

...wenn ich einen W50 im Spiegel sah, freiwillig am Straßenrand angehalten, damit der ohne vorher abzubremsen weiterfahren kann. Gar nicht mal so sehr wegen des Überholvorgangs, sondern wegen der mir dadurch ersparten Abgasfahne beim Beschleunigen. Und die blauen Zweitakterfahnen machten einen ja r...
von Goisbart
Fr 7. Jul 2023, 15:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 892042

Re: Rund ums Auto

daXXes hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:43 In den USA machen die sich regelmäßig einen Spaß daraus
Uh, hoffentlich hat seine Mutter das Video gesehen und ihm mächtig die Ohren lang gezogen!
von Goisbart
Mo 12. Jun 2023, 11:56
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61089

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Hallo, jetzt Teil 2 mit Subwoofer. ... Ob die +10dB angewandt werden? Ich weiß aber nicht ob das schon im Studio passiert oder ob das der Decoder machen soll. Am nötigsten ist es ohne Sub. Denn wird der LFE auf den Sub gegeben, können die + 10 dB einfach am Sub selbst hochgeregelt werden. Wird der ...
von Goisbart
So 11. Jun 2023, 23:30
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: NuXinema Was erwartet uns?
Antworten: 1001
Zugriffe: 61089

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Einstellung in channel config: Front L/C/R und Surround L/R auf pre-output sowie Subwoofer und Rest auf none ... 3. Test: ...Bass vom Center und Surround L/R wird mit sehr geringen Pegel auf Front L/R umgeleitet. Danke, sehr schöner Test! Frage und kommt "3." evtl. daher: Wenn ich mich ri...
von Goisbart
Di 6. Jun 2023, 01:15
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-200 zerlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 5782

Re: nuPro A-200 zerlegen

Ich kann mich erinnern, dass die Interfaceplatte an einem Kabel hing, aber ans Gehäuse geklebt? Wüsste ich nicht mehr.
Also ein klein wenig mehr Mut, am besten mit einer bewusst leicht verkeilten Schraube im Schraubloch, um nichts sichtbares zu zerkratzen. Toitoitoi.