Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 730 Treffer

von A.Krapohl
Mi 19. Jul 2023, 18:08
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Update
Antworten: 481
Zugriffe: 271682

Re: Forum-Update

Wie angekündigt befindet sich das nuForum nun weitgehend im "read-only-Modus". Dies bedeutet Neuregistrierung ist deaktivert Anmeldung/Kennwortrücksetzung für bestehende Konten ist möglich Zugriff auf Private Nachrichten ist möglich Eigene Bilder in der Galerie können gelöscht werden :lars...
von A.Krapohl
Mi 19. Jul 2023, 18:00
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26897

Re: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie angekündigt befindet sich das nuForum nun weitgehend im "read-only-Modus". Dies bedeutet Neuregistrierung ist deaktivert Anmeldung/Kennwortrücksetzung für bestehende Konten ist möglich Zugriff auf Private Nachrichten ist möglich Eigene Bilder in der Galerie können gelöscht werden :lars...
von A.Krapohl
Mi 19. Jul 2023, 12:29
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26897

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Vielleicht weigert er sich auch, da dieses Forum jahrelang "sein Kind" war, dass er gerne betreut und wachsen gesehen hat... :wink: Natürlich bedauere ich die Entscheidung. Das nuForum war nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch eine extrem spannende Angelegenheit - selbst die phpBB-...
von A.Krapohl
Mi 12. Jul 2023, 23:19
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26897

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Weyoun hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 22:27 Wird hier schon fleißig rumgeschraubt? Ich kann mich gar nicht mehr bedanken?
das lag lediglich an der umwandlung des beitrages in eine "globale ankündigung" (die wird in jedem forum angezeigt) - sollte zwischenzeitlich korrigiert sein.

:larsneo:
von A.Krapohl
Do 22. Dez 2022, 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Update
Antworten: 481
Zugriffe: 271682

Re: Forum-Update

Steppenwolf hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 18:53 Ich denke mal, wenn man online ist, ist das Symbol gelb. Offline bleibt dann grau.
Exakt, es ist die Online-Anzeige 👍
von A.Krapohl
So 18. Dez 2022, 09:42
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Update
Antworten: 481
Zugriffe: 271682

Re: Forum-Update

Aktualisierung auf phpBB 3.3.9 Dies ist ein Wartungsrelease für die phpBB 3.3-Versionen, der den Support für PHP 8.0 und 8.1 verbessert. Viele verwendeten Bibliotheken (z.B. Twig, Guzzle) wurden aktualisiert, um die neusten Bug- und Sicherheitsfixes zu erhalten. Zudem wurde ein Problem beim Updaten...
von A.Krapohl
So 4. Dez 2022, 10:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 158305

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

[...] aber grundsätzlich hast Du recht, sollte echt wieder mehr von Nubert MAs, oder ein bis zwei "Forenbeauftragten" eingegriffen werden[...] Als kleiner Einschub vom Admin (der für die technische Betreuung des Forums steht): Das Thema steht bei Nubert sehr weit oben auf der Agenda und w...
von A.Krapohl
So 27. Nov 2022, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 890682

Re: Rund ums Auto

Das mit den Verbrauchskosten ist beim BEV eigentich recht trivial - zuhause zahlt man den individuellen Strompreis für PV bzw. des Energieversorgers für den Verbrauch des jeweiligen BEV und unterwegs nimmt man halt eine Karte mit entsprechendem Roaming (z.B. von EnBW) für alle Ladepunkte. Als prakti...