Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 360 Treffer

von gpabarth
Sa 15. Jul 2023, 09:48
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Schade, ich war mehr im Offtopic unterwegs, dennoch werde ich das Forum und die Community darin als Informationsquelle vermissen.

Macht es gut!
von gpabarth
Do 29. Jun 2023, 19:13
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 834737

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Ja, ich finde es mal schön eines ohne Sponsor zu haben. Angeblich soll es auf 5000 Stück limitiert sein? Hauptgrund war für mich aber das Wappen in der Mitte, das habe ich beim letzten mal verpasst.
von gpabarth
Do 29. Jun 2023, 18:34
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 834737

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Das gute am fehlenden Trikotsponsor beim Vfb ist, dass ich heute mal eine Familienladung neuer Trikots ohne Sponsor kaufen konnte :lol:
von gpabarth
Do 29. Jun 2023, 12:24
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091605

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Wäre dafür das bei LKW-Führerschein etablierte System auf die PKW zu erweitern. Sprich ab Erwerb der Fahrerlaubnis alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung, sonst verfällt die Fahrerlaubnis automatisch. Vlt sollte man das Konzept dann noch um 1-2 Fahrstunden erweitern in denen die Grundfahraufgaben ...
von gpabarth
Di 27. Jun 2023, 22:35
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 834737

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

nun, ich kotze. Das Stadion soll jetzt die nächsten zehn Jahre MHP-Arena heißen. Es gibt wenige Läden auf der Welt mit denen ich weniger anfangen kann.

Ich bringe auch Porsche und Fußball nicht zusammen. Porsche war bislang Tennis und sicherlich auch Golf, aber Fußball?
von gpabarth
Do 22. Jun 2023, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 834737

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Kumā - sieht zumindest ähnlich aus.

Da war Goleo noch cool.
von gpabarth
Mo 19. Jun 2023, 15:47
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893808

Re: Rund ums Auto

Schon interessant was die Chinesen so aus dem Hut zaubern, gefällt mir optisch sehr gut das Ding. Insbesondere das Taycan-Heck :) https://www.heise.de/news/Vorstellung-Nio-ET5-Touring-Elektrischer-Lifestyle-Kombi-aus-China-9188762.html?hg=1&hgi=1&hgf=false Insgesamt bin ich sehr gespannt was...
von gpabarth
Sa 17. Jun 2023, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 753940

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Nach Monaten des lernens im Imkerverein steht nun seit gestern Abend das erste Volk im Garten. Der Kurs geht noch weiter, man lernt da wohl nie aus. Ich freue mich dennoch und hatte einen schönen Vormittag bei der Beobachtung. Bereits am frühen morgen kamen die Mädels mit Polen anflogen. Meine Tocht...
von gpabarth
Fr 16. Jun 2023, 09:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091605

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Mein Schwager ist Lehrer, der könnte Dir Geschichten erzählen, was er schon mit Eltern erlebt hat ... das glaubst Du nicht. Ich musste das bisher noch bei keiner Schulanmeldung bestätigen, aber nach den Erzählungen meines Schwagers bringe ich dafür Verständnis auf. Wer will sich schon von erzürnten...
von gpabarth
Do 8. Jun 2023, 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893808

Re: Rund ums Auto

Zur Anzeige bringen. Im Auto handeln enorm viele menschen als wäre es ein ebenso anonymer Raum wie das Internet. Dies „rumgenötige“ ist schon an der Tagesordnung wie es mir scheint. Freund von mir hatte mal eine ähnliche Begegnung und wurde von dem Fahrer dann bis auf den Supermarkt Parkplatz verfol...