Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 338 Treffer

von nachon
So 6. Mär 2022, 23:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Hallo. Kurzer Zwischenbericht: ich bin. Kein Stück weiter. Ich habe mich für die nubox WS 103 in weiß entschieden. Aber die gibt es leider nicht mehr und ist auch gebraucht kaum zu bekommen. Sind sie mal online, sind sie in wenigen Sekunden wieder verkauft. Das ist echt frustrierend. Bei Nubert selb...
von nachon
Do 10. Feb 2022, 20:40
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Lautsprecher sind alle mehr oder weniger gut für die Decke geeignet. Prinzipiell kannst du jeden beliebigen Lautsprecher an die Decke packen. Die Frage ist eher, ob dir das optisch dann gefällt. Die von mir genutzten WS-103 sind leicht und gut an einer Rigipswand o. ä. oben anzubringen, wenn man hi...
von nachon
Do 10. Feb 2022, 06:16
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Stöpsel Ich habe auch nicht den Eindruck, keine Sorge. Tu mich selbst etwas schwer mit dem Thema weil dann eben auch ganz schöne Klötze im Wohnzimmer an der Decke hängen. Hier ein Zitat von Nubert: Wir haben dies Art der Anbringung schlicht nicht, getestet, insofern können wir keine fundierten Auss...
von nachon
Mi 9. Feb 2022, 19:17
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Ja, schon. Oder eben auch nicht. Die ws 14 (ws 12) sind mir zu teuer dafür. Das passt nicht. Deine finde ich spannend, keine Frage. Aber da stelle ich mir folgende zusätzliche frage: wenn Nubert bei den bf 10 schon abrät die an die Decke zu hängen weil ggf. auch alles auseinander fallen kann, dann m...
von nachon
Di 8. Feb 2022, 23:03
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Ich muss da leider nochmal nachfassen Da es gar nicht so einfach scheint entsprechende Deckenlautsprecher zu finden, muss ich nochmal zu meinem Eingangspost. Aktuell nutze ich wie beschrieben einen Yamaha AV Receiver. Dort werden die Lautsprecher eher als „front height“ Lautsprecher in der BDA abgeb...
von nachon
Mo 7. Feb 2022, 11:21
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Super, danke. @David 09: Das deckt sich mit dem was ich gelesen habe. Daher würde ich auch gern lieber Lautsprecher an der Decke haben, die sollten aber schon etwas "unsichtbarer" sein. D.h., die sollten ungefähr die Deckenfarbe haben, und die ist weiß. :D @Stöpsel: Vielen Dank für das Ang...
von nachon
So 6. Feb 2022, 23:16
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Ausbau zu 5.1.2 / suche Höhenlautsprecher

Hallo liebe Forumsmitglieder, in den letzten Tagen habe ich viele Videos zu Heimkinos gesehen und habe mich nun entschlossen, mein bestehendes 5.1 Setup auf 5.1.2 zu erweitern. Bei meiner Recherche sind mir extrem viele neue Fragen aufgekommen die ich nicht einfach klären konnte. Daher dieses Thema....
von nachon
Sa 5. Feb 2022, 00:58
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBoxx BF-10 Berichte
Antworten: 34
Zugriffe: 8457

Re: nuBoxx BF-10 Berichte

Für mich dann leider sicher zu spät, aber ist denn für die nuBox in Zukunft irgendwas in Richtung Deckenlautsprecher geplant?

Ich suche aktuell auch zwecks Erweiterung nach Deckenlautsprechern. Die WS—14 stehen da aber irgendwie nicht im Verhältnis nach meinem Geschmack.
von nachon
Do 3. Feb 2022, 20:44
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: RS-54 Aufstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 7868

Re: RS-54 Aufstellung

Hallo, lange ist es her das ich das letzte mal aktiv war. Noch immer habe ich meine Nubert Lautsprecher im Einsatz, auch wen sie inzwischen in die Jahre gekommen sind. :D Ich spiele mit dem Gedanken Höhenlautsprecher für Atmos nachzurüsten. Dabei kam ich auch auf die hier im Thread genannten, die wo...