Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 300 Treffer

von docstefan
Fr 14. Jul 2023, 09:55
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29515

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Guten Tag, auch ich möchte mich für die vielen Jahre hier im nuForum bedanken. Ich bin Anfang der 2000er Jahre über Hifi-Zeitschriften zu Nubert gekommen, kurz danach bin ich auf das nuForum gestoßen. Mir wurde hier oft geholfen, entweder durch eigene Fragen (Posts) oder durch das blanke Mitlesen. A...
von docstefan
Do 6. Jul 2023, 08:00
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Valco Kopfhörer ( https://de.valco.io/ ) können auch komplett repariert werden, der Hersteller rühmt sich dafür; ich hatte auch schon den VMK20 direkt bei Valco, dort wurde ein defekter Memory Chip einfach ausgetauscht. Akkuwechsel ist dort auch kein Problem für kleines Geld. Beim Focal Bathys kann ...
von docstefan
Do 6. Apr 2023, 12:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Der neue Valco VMK25 - meine Eindrücke

Ich besitze seit 2 Jahren den Vorgänger VMK20, den ich damals noch direkt bei Valco bestellt hatte. Mittlerweile vertreibt auch Thomann die Valco KH. Der VMK20 hat mich bislang treu begleitet, verwendet wird er nur in heimischen Gefilden, beim Home-Office, auf der Couch, beim Haushalten oder auf der...
von docstefan
Do 23. Feb 2023, 11:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Glückwunsch!
Und wie ist dein Eindruck?
von docstefan
Fr 2. Dez 2022, 17:20
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Witzig. Hab ich mir auch grad auf areadvd angeschaut. Der Preis ist echt eine Ansage! Man merkt, mit KH wird mittlerweile richtig Geld verdient. Wobei Studien von Dr. Sean Olive (Harman Target für KH) und Oratory1990 aufzeigen, dass Preis und Klangqualität schier gar nicht korrelieren wollen. Trifft...
von docstefan
Fr 2. Dez 2022, 11:28
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Der Hifiman Ananda ist aber nun auch ein KH, der auch gut ohne jegliches EQ gehört werden kann. Zwischen EQ off und EQ on (oratoty1990) ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören, ist aber für mich beides sehr gut, nicht im Sinne von besser oder schlechter, nur anders. Ohne EQ ist der Ananda rela...
von docstefan
Fr 2. Dez 2022, 10:49
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Welche EQ Settings hast du da verwendet? Die von oratory1990 (also die direkt von ihm kommen): https://www.reddit.com/r/oratory1990/wiki/index/ Die vom AutoEq Projekt von jaakkopasanen: https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq Die Filter Settings sind da durchaus verschieden, ich bevorzuge direkt die...
von docstefan
Mi 23. Nov 2022, 14:00
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Antworten: 64
Zugriffe: 13289

Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?

Mein Valco VMK20 hatte auch diesen bekannten Chip-Fehler, siehe https://www.youtube.com/watch?v=2oXK7Xne0-Q , irgendwann ließ sich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Nach Kontaktaufnahme habe ich ein Rücksende-Label für DHL bekommen, weg war er dann insgesamt 2 Wochen, Kosten hatte ich keine zu tragen...
von docstefan
Fr 13. Mai 2022, 16:11
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Sony bringt "Nummer fünf" auf den Markt: https://www.computerbase.de/2022-05/sony-wh-1000xm5-verbesserter-klang-und-anc-mit-neuem-design-und-treiber/ Der Treiber wird von 40 mm auf 30 mm reduziert und soll den gleichen Klang liefern? Mindestens der Wirkungsgrad wird zumindest geringer (de...
von docstefan
Fr 13. Mai 2022, 16:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118923

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Ich denke, die Anwendungsgebiete sind einfach zu unterschiedlich. Will man nicht starr an einem Fleck sitzen, oder einfach komplett die Hände frei haben, dann ist ein BT KH schon Gold wert. Ich mag da meinen Valco VMK20 nicht missen. Möchte man aber einfach mehr an Klang und schlicht tiefer in die M...