Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 62 Treffer

von homolka
Mi 22. Jul 2020, 07:48
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 5883

Re: Y-Triggerkabel

So - es ist vollbracht. Ein Y-Trigger Kabel (5v USB /12v Trigger auf Trigger 5-12v). Schaltet wie gewünscht, also nochmals Danke. Bild stelle ich keins ein, dafür ist der Schrumpfschlauch zu schäbig geraten 😛 PS: Natürlich habe ich nun ein leichtes Brummen. Noch Tipps, wie ich das in Version 2 verbe...
von homolka
So 12. Jul 2020, 23:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 5883

Re: Y-Triggerkabel

Top Hilfestellung von Dir, Rudi - hab alles bestellt 👍🏻 Hättest du auch noch einen Tipp, wie ich den USB Teil ordentlicher bauen könnte? Momentan habe ich ein USB Kabel auf der USB B Seite abgeschnitten, Plus und Minus freigelegt und die beiden Datenleitungen einfach weggeknipst. Ist das so OK? 2020...
von homolka
So 12. Jul 2020, 19:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 5883

Re: Y-Triggerkabel

Vielen Dank Rudi. Ich habe noch ein Problem/ Frage zu den Dioden: mein CA gibt per USB ja 5v aus, während der Denon per 12v Trigger schaltet. Kann ich für beide Seiten die gleiche Diode nehmen oder müssen das dann unterschiedliche sein?
von homolka
So 12. Jul 2020, 12:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Y-Triggerkabel
Antworten: 30
Zugriffe: 5883

Re: Y-Triggerkabel

Ihr Lieben, sorry erstmal, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe. Ich stehe vor demgleichen Problem, allerdings möchte ich meine Iotavx Endstufe einmal von meinem Denon x4300 (12v Trigger) und einmal von meinem Cambridge Audio CXN v2 (5v USB) schalten lassen. Ein USB auf Mono Klinke habe ich...
von homolka
Mi 18. Dez 2019, 22:13
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuwave Serie um 3d Sound erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Nuwave Serie um 3d Sound erweitern

Kauf meine CS 65 oder 85 und packe deine RS unter die Decke. Dann hast du unten ordentlich Schub
von homolka
Mi 18. Dez 2019, 22:13
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuwave Serie um 3d Sound erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Nuwave Serie um 3d Sound erweitern

Kauf meine CS 65 oder 85 und packe deine RS unter die Decke. Dann hast du unten ordentlich Schub
von homolka
Mi 18. Dez 2019, 19:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Änderungen bei der 110?
Antworten: 0
Zugriffe: 992

Änderungen bei der 110?

Hallo Nubertler, ich überlege relativ konkret, von Nuwave (65/85) auf die NV110 umzusteigen. Ich erhoffe mir mehr Klarheit und Details in den Höhen (evtl auch den Mitten). Nun könnte ich zwar für ca 2000 Euro ein Päarchen 110er in der gewünschten Farbe schwarz bekommen und fände den Preis auch noch ...
von homolka
Di 5. Feb 2019, 11:01
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?
Antworten: 25
Zugriffe: 4637

Re: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?

Hi Ingo, das könnte natürlich des Rätsels Lösung sein. Mal schauen, ob/wann ich mir mal die 60er bestelle zum echten Vergleich
von homolka
Mo 4. Feb 2019, 15:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?
Antworten: 25
Zugriffe: 4637

Re: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?

Messung sieht eigentlich in dem Bereich ganz ok aus
von homolka
So 3. Feb 2019, 16:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?
Antworten: 25
Zugriffe: 4637

Re: Upgrade: NuWave 125 oder NuVero 60?

Die Kette st ja angegeben in der Signatur - Denon x4300 an IOTAVX. Vom 'lauen Lüftchen' habe ich nie gesprochen und die 60er mag auf dem Papier tiefer runter gehen, deswegen bildet sie eine Bassdrum noch lange nicht so satt ab wie die CS-65 mit knapp doppelt soviel Membranfläche.