Die Suche ergab 3986 Treffer

von Wete
Di 11. Aug 2020, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 10817
Zugriffe: 483826

Re: Rund ums Auto

Master J hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 11:46
Zug koscht' 90 Euro pro Strecke.
8 Mal im Monat. Ohne Mitfahrer.
Ab ner gewissen Menge und Planbarkeit zahlt man ja nun nicht mehr den unrabattierten Schalterpreis, ne?
von Wete
Di 11. Aug 2020, 11:07
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 10817
Zugriffe: 483826

Re: Rund ums Auto

Als Wochenspender falle ich aus deinem Raster. Ich bräuchte eine Reichweite von 250 km bei Autobahntempo, was wohl einer Reichweite von 300 bis 400 km nach WLTP entspricht. Zusätzlich bräuchte ich sowohl in Nürnberg als auch in Chemnitz in unmittelbarer Nähe Ladesäulen, was derzeit nicht gegeben is...
von Wete
Di 11. Aug 2020, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 12189
Zugriffe: 462250

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Blasphemie. So sad.
von Wete
So 9. Aug 2020, 08:41
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 10817
Zugriffe: 483826

Re: Rund ums Auto

Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass gigantische Akkus nicht die Lösung sein können (Rohstoffe, Gewicht). Die Reichweitendiskussion ist in geschätzt 95% der Fälle ohnehin eine Scheindiskussion. Den meisten Leuten würde ein Kleinwagen reichen, der mit einer Aufladung 100 km weit kommt. Für den Urlau...
von Wete
So 9. Aug 2020, 07:42
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 10817
Zugriffe: 483826

Re: Rund ums Auto

Variable Übersetzungen sind doch nur Symptombekämpfung. Der Verbrennungsmotor als Antrieb ist dem Elektromotor einfach in jeder Hinsicht unterlegen - abgesehen von der effizienten Energiespeicherung.
von Wete
Sa 8. Aug 2020, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 10817
Zugriffe: 483826

Re: Rund ums Auto

Ich werde nie begreifen, warum ich mich bei der Fortbewegung von A nach B selbst um das Übersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Rad kümmern sollte. Reicht mir schon, dass ich trotz Navi lenken und mich um die Geschwindigkeit kümmern muss. Alles unnötiger Mist.
von Wete
Sa 8. Aug 2020, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Formel 1
Antworten: 675
Zugriffe: 21737

Re: Formel 1

"DRIVER AT RISK" wäre eigentlich ein super T-Shirt-Aufdruck ... fällt mir grad so ein.
von Wete
Fr 7. Aug 2020, 20:21
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Update
Antworten: 334
Zugriffe: 218522

Re: Forum-Update

Weyoun hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 20:15
Sollte ich nicht blind sein, kann man den ursprünglichen Zustand vielleicht wiederherstellen?
Leider lautet die Diagnose "blind" - zumindest im Desktop-Theme.
Rechts im Personen-Kasten neben dem Posting unten auf die rote Sprechblase und dann auf die gelbe Sprechblase klicken.
von Wete
Do 6. Aug 2020, 12:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Summer Sale in Duisburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1240

Re: Summer Sale in Duisburg

Ich sitz gerade im Studio - allerdings nicht in einem Nubert-Hörstudio.

Also, wieviel beträgt denn nun die Verhandlungsbasis für die wunderschönen Jubiläumslautsprecher?
von Wete
Do 6. Aug 2020, 12:15
Forum: Off-Topic
Thema: recht schreibung/ groß- und klein schreibung
Antworten: 71
Zugriffe: 1891

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

OK, beeindruckend, das habe ich in der Tat noch nie gehört oder gelesen. Man lernt doch nie aus.