Die Suche ergab 5892 Treffer

von Wete
Mi 7. Dez 2022, 21:35
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Wir reden doch von Netzwerksignalen, oder?
Da wird nie "aufgeteilt", da wird immer Punkt-zu-Punkt geroutet. Bzw. geswitched. Und da ist es wurscht, ob oder ein Kabel oder über mehrere (am Ende läuft doch alles im Router zusammen).
von Wete
Mi 7. Dez 2022, 20:58
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Der "Splitter" heißt "Switch", und das ist in dem Anwendungsfall völlig wurscht.
von Wete
Mi 7. Dez 2022, 20:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Pyramide nur noch Restposten
Antworten: 9
Zugriffe: 674

Re: Pyramide nur noch Restposten

s/analog/passiv
von Wete
Mi 7. Dez 2022, 10:16
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Digital- & Netzwerkkabel
Antworten: 13
Zugriffe: 417

Re: Digital- & Netzwerkkabel

Und warum sollte man bei deutlich größeren Strecken, beispielsweise einer kompletten Hausverkabelung, Flachbandkabel nehmen wollen? Die sind doch eben genau für lokal begrenzte Lösungen, wo nichts anderes in Frage kommt, gedacht.
Somit ist die Diskussion wohl ein wenig hyperfluid?
von Wete
Mi 7. Dez 2022, 08:27
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: AMT-Hochtöner "Mod" für Nubert?
Antworten: 44
Zugriffe: 3154

Re: AMT-Hochtöner "Mod" für Nubert?

Ich hoffe, dieses kleine Experiment zeigt auf, wie unnötig "High End" Tweeter sein können. Naja, wenn man sie einfach nur einschraubt, ohne an der Abstimmung der Frequenzweiche etwas zu verändern, kann es nicht zu einer "Verbesserung" kommen, somit halte ich das Experiment für w...
von Wete
Mo 5. Dez 2022, 19:58
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 221
Zugriffe: 10333

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

Ja, ich weiß. Die Personenwagen bei H0 sind üblicherweise ja auch 1:100 lang und nicht 1:87. Sonst wäre außer Großkreis nix befahrbar ...
von Wete
Mo 5. Dez 2022, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 221
Zugriffe: 10333

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

Naja, die Big Boy war ja 3400 mm breit - bei 1435 mm Spurweite. Da müsste sie bei ganz korrektem Maßstab in Nenngröße 1 doch immerhin 10,7 cm breit und 1,27 m lang sein.
von Wete
Mi 30. Nov 2022, 19:41
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 35737
Zugriffe: 1733151

Re: Was hört Ihr gerade?

Das gleiche wie gestern und vorgestern Abend: Die Playlist einer Aufzeichnung "Schlagerspaß mit Andy Borg". Dank Proben mehrfach. :mrgreen:
von Wete
Mi 30. Nov 2022, 18:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert im Tonstudio
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Nubert im Tonstudio

Und das Gesangsmikro dürfte ein Schoeps V4 sein. Ebenfalls Qualität aus Baden-Württemberg!
von Wete
Mi 30. Nov 2022, 18:31
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist von diesem Set zu halten? Alternativen?
Antworten: 52
Zugriffe: 1914

Re: Was ist von diesem Set zu halten? Alternativen?

Für sich ein Loch ins Knie bohren hat's ja gereicht.