Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2821 Treffer

von nuChristian
Sa 26. Mai 2018, 15:37
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Klassischer AV-Receiver überhaupt noch sinnvoll?
Antworten: 35
Zugriffe: 9045

Re: Klassischer AV-Receiver überhaupt noch sinnvoll?

Moin, bevor ich mir dann noch Endstufen "stellen" würde, würde ich mir eher die NuPros oder andere Aktive holen. Das wäre nur konsequent! Ansich finde ich den Gedankengang garnicht schlecht. Ob es dann eine super hochwertige Vorstufe sein muss, bezweifle ich auch! Schau Dir mal die Vorstuf...
von nuChristian
Do 17. Mai 2018, 19:51
Forum: Raumakustik
Thema: Mini DSP Front rauscht
Antworten: 20
Zugriffe: 5985

Re: Mini DSP Front rauscht

@Weyoun Das Netzteil der HD Version wird vermutlich auch nicht so der Bringer sein. Zudem würde mich noch interessieren mit wieviel db die entsprechenden Ausgänge an der Vorstufe ausgegeben werden? Würde es etwas bringen einfach den Ausgang an der Vorstufe leiser zu schalten und dann später im MiniD...
von nuChristian
Mi 16. Mai 2018, 20:22
Forum: Raumakustik
Thema: Mini DSP Front rauscht
Antworten: 20
Zugriffe: 5985

Re: Mini DSP Front rauscht

@Weyoun ich habe ja den "boxed"! Der wird über USB versorgt! Bei mir hat die Verbindung zum AVR zu einem permanenten Rauschen geführt. Ich hab dann mal über das Differenzstromverfahren den Schutzleiterstrom vom AVR gemessen. Das Ergebnis lag bei 1,32mA! Ich schiebe das jetzt mal auf den En...
von nuChristian
Mi 16. Mai 2018, 18:10
Forum: Raumakustik
Thema: Mini DSP Front rauscht
Antworten: 20
Zugriffe: 5985

Re: Mini DSP Front rauscht

Moin,

woher holst Du denn die Spannung für den DSP?

per USB am Marantz angeschlossen? :D
von nuChristian
So 13. Mai 2018, 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090479

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Na, na...etwas contenance please... :wink: Ich bin heute Nacht, zusammen mit meiner Frau, von unserem 14 tägigem Malediven-Urlaub zurück gekommen. Super, dank Nasen-Nebenhöhlenentzündung, die ich mir noch kurz vorher eingefangen hatte, waren nur 2 Tauchgänge drin. Auch beim Schnorcheln etwas Proble...
von nuChristian
Fr 11. Mai 2018, 15:55
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 6532

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Ich nutze es beispielsweise im Auto, da ich neben Arbeit und Studium überhaupt nicht zum Lesen kommen würde. Das habe ich einmal im Auto gemacht und hätte fast einen Unfall gebaut (man blendet die Umgebung leider aus). :wink: Training, mein Bester! Training! Nee, ich verstehe schon was Du meinst. M...
von nuChristian
Do 10. Mai 2018, 16:37
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 6532

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

@MGM mit Fachbüchern ist das in der Tat etwas kniffelig! Ich hörte in letzter Zeit einiges zur Quantenphysik! Im wesentlichen ging es dabei um Verschränkung und um Unschärfe. Da ist es schwierig ohne Anschaungsmaterial.Obwohl die meisten Dinge eh nur erdachte Modelle sind (wie eben so oft in der Phy...
von nuChristian
Do 10. Mai 2018, 08:56
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 6532

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Guten Morgen, da hast Du natürlich auch wieder Recht! Die Frage ist halt, ob man diesen Umstand in die Berechnung mit einbeziehen sollte? :mrgreen: In einem Hörbuch stecken ja prinziell auch erst einmal die Kosten des Buches, respektive die des Inhaltes und dann noch einmal die Arbeit des Sprechers....
von nuChristian
Mi 9. Mai 2018, 22:13
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 6532

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Ok, damit kenne ich mich nicht aus! Aber gerade spezielle Fachbücher gibt es da nicht, oder? Nachtrag : Ich hab mir das mal angeschaut! Also das kann man schlecht mit Audible vergleichen. Ich bekomme annähernd alle Bücher, nach denen ich suche, bei Audible. Zudem, und das möchte ich wirklich an der ...
von nuChristian
Di 8. Mai 2018, 21:37
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht
Antworten: 29
Zugriffe: 6532

Re: Schlaflos in Niedersachsen: Hörspiele für die Nacht

Mal eine Frage zu audible.de: Verstehe ich das richtig, das man nur ein Hörbuch/Hörspiel pro Monat kostenlos bekommt und den Rest zahlen muss? Das wäre dann nicht interessant für mich. ja, dass verstehst Du richtig! Allerdings dauern die meisten Hörbücher so 15 - 20h. Ich komme aber auch damit meis...