Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 576 Treffer

von Fuerstltom
Mo 11. Feb 2019, 17:41
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119958

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Neue Kopfhörer aus Österreich
Für AKG Fans wie mich:
AKG wurde ja in Ö geschlossen:-(
Habe gerade gelesen, dass sich die ehemalige Schmiede als Austrian Audio wieder neu gegründet hat und wieder an High End KH bastelt, sollen 2020 auf den Markt kommen:-)
von Fuerstltom
Do 13. Sep 2018, 14:20
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Dolby Atmos Deckenlautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 1746

Dolby Atmos Deckenlautsprecher

Hallo Ich überlege (nachdem ich ja die Hardware habe und AppleTV jetzt Atmos anbietet), von 5.0 umzusteigen. Derzeit vorne die 140 und Center nv5 (hängt über Leinwand an der Decke) Hinten die nuline 24 fast an der Decke. Meine Couch ist gemauert und ganz hinten an Wand, ca 3,6 m von Leinwand und Fro...
von Fuerstltom
Mi 12. Sep 2018, 21:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Die nuline 34 spielt in dem Raum eigentlich gar nicht so schlecht weil ihr livehafter Charakter unterstützt wird, sofern die Musik dazupasst.
Joe Cocker live macht Spaß, Wallflower eher nicht so.
von Fuerstltom
Mi 12. Sep 2018, 17:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Nachsatz zur 11er:
Die stand auch mal in dem Raum und kann mich nur mehr erinnern, dass ich sehr enttäuscht war, also dürfte sie auch nicht besser zurecht gekommen sein damit!
von Fuerstltom
Mi 12. Sep 2018, 17:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Im Büro wurde es leider heute keine intensive Hörsession (die anderen wollten arbeiten...) Aber 1/2 Stunde mal reingehört Arg, wie stark die 60 durch den kleineren (27m2) Raum mit nackten Ziegelwänden verliert! Dass die Raumak sehr hallig ist mit einer gewaltigen Mode (es dröhnt allerdings nichts, w...
von Fuerstltom
Mi 12. Sep 2018, 15:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Du hattest ja die Nuvero 11 die ich auch besitze.Wie anders ist der Klang der Nuvero 60 gegenüber der 11 zu beschreiben. Puh, das ist schwierig, ist ewig her, dass ich sie verkauft habe! Generell ist die neue Serie luftiger, räumlicher und spritziger. Ob einem das besser gefällt, ist scher zu sagen...
von Fuerstltom
Di 11. Sep 2018, 21:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Hallo Andy Ehrlich gesagt, ich bin von der 60 echt begeistert! Ich würde sie als erste testen, ob sie dir passt! Die 110 kann vielleicht etwas lauter (der 2. MT wird hier was bringen) und tiefer, aber da hast du ja die Subs! Ich konnte diese beiden nicht direkt vergleichen, aber die Unterschiede zur...
von Fuerstltom
Di 11. Sep 2018, 19:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Heute 60/140 ausgiebig gehört. Auflösung etc bei beiden gleich gut. Wenn ich nicht weis, welche spielt, kann ichs nicht sagen. Nur im A/B Vergleich merke ich Unterschiede, siehe Vergleich oben. Wenn ich die 60 länger alleine höre, fehlt mir aber gar nichts! Angenehmer, feinster Klang, nie aufdringli...
von Fuerstltom
Di 11. Sep 2018, 08:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

P/L technisch ist die 60 eindeutig vorne! Die 140 ist halt eine riesige Box, die mit ihrer gewaltigen Membranfläche die Musik einfach körperlich in den Raum stellt! Der Vergleich mit 284 vom Anspringfaktor passt auch in meine Erfahrung! Wobei für eher ruhigen Jazzgesang oder Soul und auch für viele ...
von Fuerstltom
Mo 10. Sep 2018, 20:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: Nuvero60 im Vergleich zu 140 und nuline 34

Schaut ja auch aus, wie wenn du aus einer 140 in der Mitte was rausgeschnitten hättest...:-)
Und klanglich seeehr ähnlich!
Das mit der 110 war eher auf die Räumlichkeit bezogen und positiv gemeint, die hat eine feine Bühnendarstellung!