Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1239 Treffer

von CarlTheodor
Mo 29. Mai 2023, 13:17
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209552

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Das ist einer der Künstler, da verhält es sich bei mir sehr seltsam... ich finde den Menschen extrem super, ich sehe den unheimlich gerne. Ich mag die Musik wenn überhaupt aber echt nur teilweise... aber als mich meine Frau mal auf eines seiner Konzerte geschleppt hat, war ich total begeistert! Liv...
von CarlTheodor
Mo 29. Mai 2023, 12:09
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209552

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Gestern Abend: Grönemeyer in der SAP-Arena in Mannheim. Absolut großartiges Konzert. Eine sehr gut zusammengestellte Setlist mit der richtigen Mischung aus dem neuen Album und seinen Klassikern, zwischen Stimmungsliedern (Männer, Bochum, Ich dreh so meine Runden ...) und eher nachdenklichen Sachen, ...
von CarlTheodor
Do 11. Mai 2023, 10:35
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Klingen unterschiedliche CD Spieler gleich ? ( Englischsprachiges Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Klingen unterschiedliche CD Spieler gleich ? ( Englischsprachiges Video)

Weyoun hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 09:04 ... gut gelagertes ...
Wie lange muss ich das denn lagern, damit der Effekt eintritt? :mrgreen:
von CarlTheodor
Mi 10. Mai 2023, 12:54
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1824776

Re: Was hört Ihr gerade?

High South - Peace Love & Harmony (via Spotify Webplayer)
von CarlTheodor
Mi 10. Mai 2023, 11:03
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090541

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Weyoun hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:02
CarlTheodor hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 10:54 Du warst auf der Leninschule?
Nein, es war die Heinrich-Heine-Oberschule im Stadtteil Bernsdorf.
Ah, da gabs dann wohl zu Deiner Zeit schon zwei von der Sorte. Meine Oma hat übrigens in Bernsdorf gewohnt ... Pappelstraße.

Gruß CT
von CarlTheodor
Mi 10. Mai 2023, 10:54
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090541

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Und was der Westdeutsche häufig nicht versteht, ist der Knick in meiner ostdeutschen Biografie, bedingt durch die Wende. Ich fühle mich schon als Deutscher, aber mit Migrationshintergrund. Das bekommst du aus mir nicht mehr raus. Mein Sohn wächst ohne all diese Bedingungen auf, wurde aber auch scho...
von CarlTheodor
Di 9. Mai 2023, 12:44
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090541

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

g.vogt hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 12:41Das liegt m.E. eher am Erzgebirgsvorland als "am Osten".
Kein Widerspruch. Meine Referenz ging in Richtung meines Vorredners, der genau diese Landstriche als besonders menschlich lobte.
von CarlTheodor
Di 9. Mai 2023, 12:00
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090541

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Heute kenne ich viele ältere Ostdeutsche, welche hier im Westen hart gearbeitet haben bis zur Rente, aber Sie gehen wieder zurück, alle. Weil das Lebensgefühl im Osten anders ist und ein Großteil sich im Alter doch wieder die Heimat zurückwünscht. Aber das geht noch weiter, wenn man Dresden kennt, ...
von CarlTheodor
Di 9. Mai 2023, 09:20
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 833733

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Da wäre eine Insolvenz vielleicht gar kein Fehler, um dann geordnet und ohne Altlasten in der Regionalliga neu aufbauen zu können. Das geht (oder erging) vielen anderen Traditionsvereinen und ehemaligen (Zweit-)Bundesligisten auch schon so: 1860 München, Rot-Weiß Erfurt, Eintracht Braunschweig, Ene...
von CarlTheodor
Di 9. Mai 2023, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090541

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

aaof hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 22:11 ... kurioserweise kosten heute genau diese Ziele die wir damals völlig normal ansteuern durften, quasi unfassbar viel Geld.
Darf ich raten? Rügen? Usedom?