Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 321 Treffer

von feli05
So 31. Jul 2022, 09:26
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Umstieg von nuBoxx313 auf nuLine 34 oder 244?
Antworten: 29
Zugriffe: 3877

Re: Umstieg von nuBoxx313 auf nuLine 34 oder 244?

Hallo RAL79, Wenn irgendwie machbar, würde ich in ein Hörstudio der NSF fahren. Einfach mal hier im Forum kurz fragen, vielleicht fährt jemand aus Deiner Region gerade in Kürze zu Nubert...oder möchte mitfahren. So ein reiner Männerausflug hat was :) Alternativ eigene Anfahrt mit Freund oder Freundi...
von feli05
So 31. Jul 2022, 08:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ade, bleibt schee!
Antworten: 52
Zugriffe: 5623

Re: Ade, bleibt schee!

Hallo Herr Steidle, noch einmal aufrichtigen Respekt vor viel Contenance und immer angemessenem Umgang mit dem ein oder anderen "Helden" hier im Forum. Aber viel wichtiger :D Herzlichen Dank für die tolle und immer kompetente Zeit hier mit Ihnen im Forum und auch live vor Ort! Und natürlic...
von feli05
Do 9. Jun 2022, 08:34
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Umrüstung von Stereo auf Surround
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Re: Umrüstung von Stereo auf Surround

Na das hört sich nach einem Plan an :D :mrgreen: "nur ganz kurz" :mrgreen: (...) Auf einen Subwoofer möchte ich gerne verzichten. Der kleine Mann im Ohr ist stark und eine nuVero 140 hat untenrum mehr als genug Dampf. (...) nur ein Thread, bei dem das Thema angesprochen wird. Es gibt vieee...
von feli05
Mi 8. Jun 2022, 18:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Umrüstung von Stereo auf Surround
Antworten: 15
Zugriffe: 3005

Re: Umrüstung von Stereo auf Surround

Hallo zusammen, ich plane momentan mein derzeitiges Stereo Setup auf Surround umzustellen, da mein Nutzungsverhalten doch mehr Film/Serien und Zocken ist als Musik hören. (...) Unter den Voraussetzungen (Stereo ==> Surround) würde ich tatsächlich bei den NV 60 bleiben. (Andersherum von einem Wechse...
von feli05
Do 5. Mai 2022, 20:49
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159461

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

wird eine Alternative zu DAB+ Baustellenradios :D
von feli05
Do 5. Mai 2022, 20:47
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 3782

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Bitte um kurzes Feedback, ob es musiktechnisch mit den 50 Gästen (+) funktioniert hat.

Leistung müsste genug da sein - nuPower D :twisted:
von feli05
Fr 29. Apr 2022, 08:00
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 3782

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

(...) Haben ja bereits ein Angebot für PA-Lautsprecher mit allem drum und dran für ~300€. Das Geld ist gut angelegt - Beleg dafür: (...) Da kann so viel passieren bei den teuren Lautsprechern.....Kinder, Alkohol,...... Leute wie ich :D Nein ernsthaft. Ihr werdet Euch richtig ärgern :evil: , wenn et...
von feli05
Sa 23. Apr 2022, 11:08
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891889

Re: Rund ums Auto

(...) Sollten wir aber nicht eher die "Shitstorm-Energie" dafür einsetzen, dass ab z.B. 65 oder 70 Jahren eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung eingeführt wird? Wieviele Gefährder sind in dieser Gruppe unterwegs? Fahrer/-innen ab z.B. 65 oder 70 Jahren fahren nicht sooo schnell - ich ...
von feli05
Sa 23. Apr 2022, 09:04
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 891889

Re: Rund ums Auto

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mit-417-km-h-ueber-a2-verfahren-gegen-raser-eingestellt-17975459.html Lächerlich :evil: Verstehe ich auch überhaupt nicht :? Für so etwas gibt es die Rennstrecke und keine öffentlichen Straßen. Es kann immer etwas Unerwartetes passieren. Dreck ...
von feli05
Do 21. Apr 2022, 16:24
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha RX-A2080
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Yamaha RX-A2080

Ich würde eine kleine (gebrauchte) Endstufe an den Pre-Out bevorzugen. weil: - unklare techn. Machbarkeit - upps Rudi war echt schnell - Kosten der Auftrennung + ggf. findet man jemand der es KANN ??? und auch macht? - grundsätzliche Probleme mit Garantieverlust - ggf. Probleme beim Wiederverkauf - ...