Die Suche ergab 196 Treffer

von Slyce
Mi 19. Jan 2022, 16:59
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

Skaliere bitte mal anders, sodass auf der y-achse zumindest 5db-Schritte erkennbar sind (mit den beiden Fingern reinzoomen). So ist das doch sehr grob, so könnten deutliche Unterschiede einfach verschwinden. Dann machst du eine Messung ohne Sub (A125 Fullrange, keine Trennung!) und eine Messung mit...
von Slyce
Mi 19. Jan 2022, 00:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

So, nochmal ein paar Versuche gemacht, zwischen 85 und 75 Hz war es halbwegs konstant. Mit sweep schien es mir deutlich konsistenter. Das kam dabei unterhalb 300 Hz raus: Screenshot_20220118-212524~2.png Ich würde mal behaupten, sieht nicht so gut aus. Und das war, nachdem ich den EQ bei 64 Hz auf -...
von Slyce
Di 18. Jan 2022, 08:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

Danke, das wird sich aber sicher noch eine Weile ziehen. Hätte ich mal lieber über die Winterpause machen sollen, da hatte ich sehr viel Zeit bis Langeweile, weil die Kinder so artig wären und das Haus irgendwann mal sauber ist. Da hätte Ich ein Projekt brauchen können. :mrgreen: Aktuell geht jede S...
von Slyce
Mo 17. Jan 2022, 12:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

Danke dann lag ich da nicht ganz falsch. Vielleicht finde ich in der Umgebung jemanden, der mich da technisch und fachlich etwas unterstützen kann, ansonsten muss ich mir vielleicht doch mal ein Messmikrofon zulegen.
von Slyce
Mo 17. Jan 2022, 09:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Preisanpassung ab 1.2.2021
Antworten: 137
Zugriffe: 15245

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Wete hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:35 Das heißt, mangels Netflix-Abo spare ich ab Ostern noch mehr? Geil! :mrgreen:
Mal schnell zusammenrechnen was ich alles nicht habe.... Ich glaub ich bin bald reich!
von Slyce
So 16. Jan 2022, 15:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 906
Zugriffe: 69645

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Nochmal OT, habe wie mehrfach angeregt Klatschtest mit Raumklangapp gemacht. Der Hall war deutlich zu vernehmen, die Messergebnisse sind aber stark schwankend ausgefallen, deshalb ich mehrere Durchgänge gemacht habe. Damit bin ich bis max ca 0,5 s Nachhall gekommen, was die App erstaunlicherweise fü...
von Slyce
So 16. Jan 2022, 15:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 128
Zugriffe: 25468

Re: nuBox A-125

Gna, jetzt habe ich Dödel eben meine eigene Antwort gelöscht ... Also noch mal: Wenn die Angleichung gehörmäßig zu ungenau erscheint, dann würde ich eine simple App zur Schalldruckpegelmessung auf dem Handy verwenden, mit einem Tongenerator einen Ton über 80 Hertz und einen darunter abspielen, und ...
von Slyce
Sa 15. Jan 2022, 00:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 906
Zugriffe: 69645

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Slyce Wühle dich mal durch diesen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-16785.html Einfach gut gemacht. Die Anleitung für das Decksegel ist super gemacht, wenn man es nicht selbst hinbekommt, einfach mal einen Handwerker in der Familie oder Freundeskreis anhauen. Wenn du dieses große Ding...
von Slyce
Fr 14. Jan 2022, 23:12
Forum: nuPro® Serie
Thema: Fragen zu SP-200-Funktionen und Sub-Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Fragen zu SP-200-Funktionen und Sub-Beratung

Lohnt aber wahrscheinlich nur, wenn die A100 auch wirklich regelmäßig genutzt werden. Und bei "normaler" Musik sollten die im Nahfeld eigentlich auch ohne Sub ausreichen, dann täte es vielleich doch auch der AW 350 an den SP.
von Slyce
Fr 14. Jan 2022, 17:09
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 906
Zugriffe: 69645

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, muss ich mir alles in Ruhe mal anschauen. Da seit ein paar Stunden alle wieder daheim sind muss ich letzt leider arbeiten. :mrgreen: