Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 208 Treffer

von Observer
Di 18. Jul 2023, 06:56
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4856

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ja, zuerst denkt man bei HIFI-Themen an das HIFI-Forum. Ist ja fast selbstverständlich. Wenn man allerdings schon viele Jahre in Foren unterwegs ist, versteht man, warum es das Nubert-Forum gibt/gab. Wurde nicht damals aus Frust vom HIFI-Forum.de das Giambrone-, später Oberklasse- bzw. Loewe-Forum g...
von Observer
Mo 17. Jul 2023, 07:17
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4856

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ja, betreutes Hören wird von vielen Usern anderer Foren (HIFI-Forum ect.) gern als Synonym für esoterische Scheingoldohren verwendet, die nur dank fantastischer Geschichten zum für sie befriedigenden Hören gelangen können. Oder einfach für unselbstständige "Gläubige" der HIFI-Gurus. Betreu...
von Observer
Mo 17. Jul 2023, 07:03
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Die "Konkurenz", nein, es heißt doch "Mitbewerber", neidete tatsächlich Nubert das Forum. Ein großer Mitbewerber hatte ja mal in früher Vergangenheit ähnliches. Nur wurde da das Forum oft missbraucht, um Beschwerden zu kommunizieren. Und das oft richtig massiv. Selbst Ebay hat da...
von Observer
Sa 15. Jul 2023, 07:52
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ganz so einfach ist es nicht mit den UE-Reparaturen, ich komme unmittelbar aus der Branche, war fast zwanzig Jahre Werkstatt- und Serviceleiter. Profitwerkstätten und Servicepunkte für Unterhaltungselektronik sind nahezu ausgestorben. Wer die Wegwirfstrategie aktueller Massenproduzenten überlebt hat...
von Observer
Fr 14. Jul 2023, 09:00
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Tja, erstaunlich, Deutschlads zweitgrößte Stadt, Hamburg, hat weder einen Nubert- noch Teufel-Store. Die Möglichkeit sich per Forum mit Nubert-Nutzern zu treffen, war in der Vergangenheit hilfreich. Will ich nun ein Paar Definion 3 von teufel mit z.B. Nuline 334 vergleichen, muss ich beide ordern un...
von Observer
Fr 14. Jul 2023, 07:12
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich hatte es schon in einem früheren Post angedeutet, ich habe das alles in ähnlicher Form schon mal mit Teufel erlebt. Vermutlich will Nubert einen ähnlichen Weg beschreiten, mit weniger persönlichen Kontakt und Aufwand mehr Umsatz generieren. Produkte werden beliebig, Umsatz und Kundenanzahl (und ...
von Observer
Do 13. Jul 2023, 14:40
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

In der Tat, manche Unternehmen gingen mit dem Ausscheiden der Gründer recht schnell unter. Ich denke an vielen kleinen Unternehmen, die ich persönlich kenne, aber auch an Grundig und Studer..... Aber Nubert ist da anders aufgestellt, so meine Hoffnung.
von Observer
Do 13. Jul 2023, 10:31
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

An alle Forenmitglieder und dem Nubert-Forenpflegeteam, herzlichen Dank für Hilfe, Rat und Ermutigungen. Das Nubert-Forum war wichtige Aquise, diese fällt nun weg. Erstaunlich, dass dieses Forum überhaupt so lange überlebte. Der große Mitbewerber im Lautsprecherdirektversand verzichtete schon vor vi...
von Observer
Do 8. Jun 2023, 08:39
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893808

Re: Rund ums Auto

Moin David, mit der Dashcam hast du doch Beweismittel. Das Verhalten des Audifahrers erfüllt den Straftatbestand (nein, nicht Ordnungswidrigkeit) der Nötigung. Wenn die Dashcam ordnungsgemäß arbeitet, also zugelassen ist, könnte das zum Entziehen der Fahrerlaubnis des Audifahrers führen. Ich überleg...