Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1578 Treffer

von Markus
Mi 19. Jul 2023, 13:22
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29493

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

M. Pedal hat geschrieben: Danke an alle Mitglieder für so viel Energie und Beitragskraft, die uns immer wieder zeigt, wie stark diese Gemeinschaft doch sein kann.
Wie man aus dieser Erkenntnis zur Schließung des Forums kommen kann, erschließt sich mir immer noch nicht...

Viele Grüße,

Markus.
von Markus
Di 18. Jul 2023, 16:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Newsletter von heute
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: Newsletter von heute

Vielleicht stammt dieser Newsletter aus einer anderen Feder...wäre so mein erster Wild Guess...

Viele Grüße,

Markus.
von Markus
Di 18. Jul 2023, 15:47
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ich halte die Idee ein "Nachfolgeforum" zu gründen für kategorisch unklug. Sorry. So geht's mir aber auch mit dem Gedanken, ein bestens etabliertes und allgemein anerkanntes Forum innerhalb einer Woche zu schließen, welches nicht nur den eigentlichen Produktsupport massiv entlastet, sonde...
von Markus
Di 18. Jul 2023, 11:47
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Micha, Du siehst die "Spezialwünsche" kommen schon rein, bevor das Forum real ist... :-) Aber ja, eine Spendenbox (möglichst einfach, PayPal wäre ideal) wäre sinnvoll... Wenn man das "buy-in" der Nubert-Jungs haben möchte, inkl. der Option, dass die sich nach Möglichkeit beteilig...
von Markus
Di 18. Jul 2023, 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ach, dann sind wir ja ungefähr gleicher Jahrgang. Ich würde Deine Idee tatsächlich sehr gerne unterstützen, kannst ja mal eine Umfrage machen. Könnte mir vorstellen, dass hier viele sich dem Plan anschließen könnten. Hätte halt den Charme eines Nubert-Forums, nicht irgendeines anderen Forums, wo dan...
von Markus
Di 18. Jul 2023, 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Das ist ein sehr schöner Gedanke, Micha, und sagt eine Menge über Deine Bereitschaft zu helfen und eine Sache am Leben zu erhalten, die über viele Jahre die Firma Nubert besonders gemacht und ihre Fans zusammengeschweißt hat, aus. Danke dafür! Einerseits könnte dies ein Weg sein, die bestehende Comm...
von Markus
Di 18. Jul 2023, 09:05
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486926

Re: Witze !?!

Vielleicht mein letztes Witzle hier im Forum:
IMG-20230717-WA0006.jpg
von Markus
Mo 17. Jul 2023, 21:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nV170: Wie schützt man den weißen Nextel Lack vor Schmutz?
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: nV170: Wie schützt man den weißen Nextel Lack vor Schmutz?

Also ich habe hier die nuVero 140 in Weiß stehen, bisher kam da selten Schmutz dran. Wenn dann doch irgendwo mal ein Schatten zu sehen war, habe ich einen sauberen Mikrofaserlappen geschnappt, ein wenig Wasser drauf, damit habe ich handelsüblichen Schmutz bisher immer weg bekommen. Habe mal irgendwo...
von Markus
Mo 17. Jul 2023, 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de
Antworten: 45
Zugriffe: 4714

Re: Alternative zum nubert Forum ? betreutes-hoeren.de

Ich werde mich weder dem einen noch dem anderen Forum anschließen. Wenn ich über HiFi sprechen will, kann ich das im sehr gut frequentierten HiFi-Forum tun, den Sinn eines Kundenforums mit Beteiligung einiger Nubert-Angestellten kann kein externes Forum bieten, da fehlt es dann doch stets am Interes...
von Markus
Sa 15. Jul 2023, 14:36
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29493

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

buayadarat hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 13:55 Kann nicht sein, KI ist künstliche Intelligenz, nicht künstliche Blödheit.
Das eine schließt das andere leider nicht aus...