Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1330 Treffer

von shorty
Di 18. Jul 2023, 12:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32346

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Gandalf hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:26
shorty hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 07:45 Ach ja, sehe gerade, dass ich im Mai 2024
20 jähriges Jubiläum im nuForum gefeiert hätte.
Daraus wird wohl nichts. 🥺😭
Das können wir dann ja im privaten Kreis feiern..... :mrgreen:
Sehr gerne 😎
von shorty
Di 18. Jul 2023, 07:45
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32346

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ach ja, sehe gerade, dass ich im Mai 2024
20 jähriges Jubiläum im nuForum gefeiert hätte.
Daraus wird wohl nichts. 🥺😭
von shorty
Di 18. Jul 2023, 07:42
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32346

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Oh man, was muss ich da heute Morgen lesen… Das nuForum wird geschlossen. Wirklich sehr schade, aber in vielen Punkten nachvollziehbar. Es war eine super Zeit hier. Viele nette Leute kennen gelernt. Tolle nuDays erlebt. Messestände für Nubert gebaut. Einen tiefen Einblick be Nubert bekommen usw.. Ic...
von shorty
Di 16. Mai 2023, 19:07
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein
Antworten: 155
Zugriffe: 13195

Re: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein

Hallo in die Runde, bin seit langem mal wieder ins Forum gestolpert. :D Dann muss ich auch gleich lesen, dass es einen kleinen nuDay auf der High End in München gibt. Wie cool ist das denn... 8) Natürlich habe ich die Anmeldung verpasst... Wäre gern dabei gewesen. :D Trotzdem wünsche ich allen viel...
von shorty
Di 16. Mai 2023, 17:33
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein
Antworten: 155
Zugriffe: 13195

Re: nuDay on Tour: Nubert lädt zum Fachbesuchertag auf die High End ein

Hallo in die Runde, bin seit langem mal wieder ins Forum gestolpert. :D Dann muss ich auch gleich lesen, dass es einen kleinen nuDay auf der High End in München gibt. Wie cool ist das denn... 8) Natürlich habe ich die Anmeldung verpasst... Wäre gern dabei gewesen. :D Trotzdem wünsche ich allen viel ...
von shorty
Do 7. Apr 2022, 07:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 242
Zugriffe: 13211

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

1) Kann man bei komplexen Modellen à la Tecnik damit herausfinden, ob alle beweglichen Teile "passen", oder ob irgend etwas "bremst" bzw. blockiert, oder eignet sie sich nur für statische Modelle? 2) Kann man die maximale Beweglichkeit von schwenkbaren Elementen anzeigen lassen ...
von shorty
Do 7. Apr 2022, 07:46
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 242
Zugriffe: 13211

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

Wow, cooles Tool und Kompliment an den Erbauer. Wie groß wäre das Ding denn? Wenn ich mir so die Sitzkonstruktion ansehe scheint die noch höher zu sein als beim Mustang und somit geht die Größe schon eher Richtung Liebherr Löffelbagger?! Wenn ich nicht richtig erinnere ist das Modell ca. 65cm lang....
von shorty
Di 5. Apr 2022, 20:49
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 99
Zugriffe: 10607

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Oops, jetzt kommt der alte Westerwälder auch noch hinterm Ofen vor…. :oops: Hatte ich doch glatt verschwitzt, dass das Forum schon wieder einen runden Geburtstag feiert! Ja, die Zeiten ändern sich, aber entscheidend ist für mich, dass der Grundcharakter des Forums über all die Jahre Bestand hat. Es...
von shorty
Di 5. Apr 2022, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
Antworten: 242
Zugriffe: 13211

Re: Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)

Netter Thread hier. Schon als Kind und bis heute liebe ich Lego. Auch mein Junior ist von dem Virus infiziert. Nur erstellt er mittlerweile seine ganzen Modelle mit dem Programm Bricklink Studio (Studio.io). Ein geniales und dazu auch noch kostenloses Programm um virtuell Lego bauen zu können. Hier ...
von shorty
Fr 22. Jan 2021, 10:52
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: HIGH END 2021 in München
Antworten: 82
Zugriffe: 20011

Re: HIGH END 2021 in München

Oh ja, wenn es einen nuDay gibt, dann bin ich natürlich auch sehr gern mit dabei. :D