Die Suche ergab 2357 Treffer

von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 17:47
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out

Halllo Eberh@rd, das nuForum dient primär dem Austausch zwischen HiFi- und Heimkinofans untereinander sowie zwischen Nubert Kunden und dem Nubert Team. Technischen Support können wir über das Forum nur sehr begrenzt leisten. Dafür ist wirklich die Nubert Hotline die richtige Adresse. Bitte melden Si...
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 16:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out

Nein, es wird kein spezielles Kabel benötigt. Die Qualität sollte gut genug sein, dass das Signal verlustfrei übertragen wird, das schafft aber auch ein anständiges "analoges" Cinchkabel.
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 13:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out

Ich gehe immer noch von einem Defekt aus. Ich habe aber die Entwicklung um Rückmeldung gebeten. Edit: Just in diesem Moment kam die Rückmeldung, auch die Entwicklung vermutet einen Defekt. Könnte beispielsweise sein, dass der Op-Amp für den Sub-Out getauscht werden muss. Also: Bitte bei der Hotline ...
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 11:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx AS-425 max
Antworten: 160
Zugriffe: 27192

Re: nuBoxx AS-425 max

Gerade bei Digitalausgabe sollte man auch prüfen, dass die richtige Ausgabequalität eingestellt ist (also zum Beispiel 24/96). Windows wählt da automatisch oft "nur" 16/44 oder 16/48 aus.
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 11:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuProfitipps: Wissenswertes zu allen nuPro-Modellen
Antworten: 40
Zugriffe: 46438

Re: nuProfitipps: Wissenswertes zu allen nuPro-Modellen

Wird dann das Bild vom Media Player an den Samsung TV gereicht und der Sound geht zur Nupro? Klappt das sauber oder hat man die Gefahr des "async" - sprich Lippen zu Bild ungleich. Kann ich nicht beantworten. Das kommt alleine auf den Media Player an, ob der den Ton zeitgleich (und ohne u...
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 11:28
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx AS-425 max
Antworten: 160
Zugriffe: 27192

Re: nuBoxx AS-425 max

Also der Standard-Mixer von Windows 10 steuert bei 100 % Ausgabevolumen meines Wissens nach voll aus, aber er sollte nicht übersteuern. Es gibt aber Programme, die dann noch mal weiter aussteuern, beispielsweise der VLC-Player, der meiner Erinnerung nach auf 125 % gehen kann und entsprechend komprim...
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 10:23
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx AS-425 max
Antworten: 160
Zugriffe: 27192

Re: nuBoxx AS-425 max

Wir können nicht für alle Geräte garantieren. Aber in der Regel sollte die Quelle voll ausgesteuert sein und die Ausgabelautstärke am Empfangsgerät geregelt werden, um die beste Qualität zu erzielen. Aus eigener Erfahrung: Bei Tonübertragung via Bluetooth beeinflussen leider so viele Faktoren die Kl...
von R. Steidle
Do 27. Jan 2022, 00:09
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 68
Zugriffe: 8748

Re: XRC Android Interface

Ein Update wird in Kürze kommen, mein letzter Stand: Februar oder März. Ich weiß aber nicht, ob das etwas an der Berechtigungsverwaltung ändert. Noch mal: Wenn das Mikrofon von verschiedenen Geräten nicht erkannt wird, dann bitte an der Hotline melden, dann tauschen wir um.
von R. Steidle
Mi 26. Jan 2022, 18:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out

Also die Leistungsaufnahme im Leerlauf habe ich gerade nicht parat, müsste ich einholen, aber 50 Grad scheinen mir jetzt auch nicht übermäßig heiß. Aber ich hake nach.
von R. Steidle
Mi 26. Jan 2022, 17:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out
Antworten: 30
Zugriffe: 636

Re: AS-250 Soundboard: Knistern, Knacksen, Knallen vom Sub-Out

Ich würde in so einem Fall wirklich den Kontakt zur Hotline suchen. Wenn das Knacken durch Aufwärmen verschwindet, dann klingt das doch stark nach einer technischen Störung. Also: 07171 87 12 0 anrufen und kurz das Problem umreißen, die Kolleginnen und Kollegen können dann gegebenenfalls eine Repara...