Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2697 Treffer

von R. Steidle
So 31. Jul 2022, 17:42
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ade, bleibt schee!
Antworten: 52
Zugriffe: 5623

Re: Ade, bleibt schee!

Vielen Dank für die guten Wünsche! Meine Aufgaben werden an die Kolleginnen und Kollegen bei Nubert übergehen. Sebastian und Herr Krapohl werkeln ja schon fleißig hinter und vor den Kulissen. Ich gehe davon aus, dass das eine oder andere "neue Gesicht" im Forum auftauchen wird. Ich klinke ...
von R. Steidle
Sa 30. Jul 2022, 19:24
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Sinnvolle Kombi für ein 5.1.2 System?
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Sinnvolle Kombi für ein 5.1.2 System?

lol, war ja klar, dass ich doch noch einen ernstnehme :-D
von R. Steidle
Sa 30. Jul 2022, 11:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Sinnvolle Kombi für ein 5.1.2 System?
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Sinnvolle Kombi für ein 5.1.2 System?

Ja, das geht. Ich hatte vor meiner Arbeit bei Nubert ein nuLine WS-12-Set (aus der Vorgängerserie) mit einem nuLine AW AW-600, wenn ich mich recht entsinne. War damals nur die 5.1-Version, also ohne Deckenlautsprecher, aber der nuLine WS-14 eignet sich auch als Atmos Speaker wunderbar. Man kann als ...
von R. Steidle
Fr 29. Jul 2022, 10:24
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ade, bleibt schee!
Antworten: 52
Zugriffe: 5623

Ade, bleibt schee!

Liebe Gemeinde, vor ziemlich genau neun Jahren habe ich bei Nubert meine Stelle als Assistent von Herrn Spiegler in der Öffentlichkeitsarbeit angetreten. Seither war ich auch hier im nuForum einer der Ansprechpartner der Nubert Speaker Factory und habe als Moderator mitgeholfen, dieses Forum und sei...
von R. Steidle
Fr 29. Jul 2022, 09:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Bot's im nuForum - Kontrollverlust
Antworten: 39
Zugriffe: 3086

Re: Bot's im nuForum - Kontrollverlust

Als ich gestern Abend vor dem Schlafengehen die neuen Themen noch mal überflogen habe, musste ich bei der Überschrift "Bot's im Forum - Kontrollverlust" ehrlich grinsen. Ich habe den Beitrag zunächst für einen Scherz gehalten. Aber nein, DukeNukem , ein erfahrener Foren-User mit über 1.000...
von R. Steidle
Mo 25. Jul 2022, 09:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: SP-200: Andere Lautstärke nach dem Wiedereinschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: SP-200: Andere Lautstärke nach dem Wiedereinschalten

Dann bitte an der Hotline melden, ob so ein Fehlerbild bekannt ist. Mir jedenfalls nicht.
von R. Steidle
So 24. Jul 2022, 21:00
Forum: nuPro® Serie
Thema: SP-200: Andere Lautstärke nach dem Wiedereinschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: SP-200: Andere Lautstärke nach dem Wiedereinschalten

Ist es immer leiser? Wurde vor dem Deaktivieren die Lautstärke geregelt? Klingt auf jeden Fall sehr seltsam.
von R. Steidle
Sa 23. Jul 2022, 19:26
Forum: Off-Topic
Thema: Wie der HIFI Boom in DE begann
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Wie der HIFI Boom in DE begann

Diesmal habe ich den Bot selber gefunden. :)
von R. Steidle
Sa 23. Jul 2022, 19:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro as 3500
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Nupro as 3500

Tut uns leid, von diesen Problemen zu hören! Dann wird ein Anruf bei der Hotline in der Tat das Beste sein. Wir finden eine Lösung!