Die Suche ergab 2020 Treffer

von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 19:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 38
Zugriffe: 1653

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Oh je! Die Wissbegier und Hingabe in allen Ehren, aber bitte nicht für den Erfahrungsbericht das halbe Wohnzimmer umbauen! ;-)

Ich hatte ja zunächst auf einen einfachen Hörbericht gehofft. :mrgreen:
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 19:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 445
Zugriffe: 34354

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Könnte man sicher, ja. Da man die dann aber nicht mehr kaufen kann, würden die für die allermeisten Besucher wohl nur unnötig Platz verbrauchen. Ich kann das dem Ladenteam gerne vorschlagen, würde aber nicht auf große Zustimmung hoffen.
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 16:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Bei entsprechender Anwinklung und Entkopplung sollte sich das Ergebnis hören lassen können. Mit dem Wandabstand sehe ich keine Probleme. Einfach ausprobieren! :)
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 15:33
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Ein liegender Betrieb ist möglich, allerdings sollten die Boxen genügend Abstand um Untergrund haben und auf den Zuhörer angewinkelt werden. Sollen die Lautsprecher direkt auf dem Schreibtisch liegen?
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 11:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-700 mit AW-993
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: nuPro A-700 mit AW-993

Danke für den schönen Bericht!
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 10:51
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 38
Zugriffe: 1653

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Ich kann schon verstehen, wenn das dem einen oder anderen Sorge bereitet, aber mir fehlt das Wissen, um hierüber weiter Auskunft geben zu können. Ich denke, der Hausarzt wäre dafür der beste Ansprechpartner.
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 09:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 445
Zugriffe: 34354

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Uff, dazu würde raten: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Da kenne ich mich wirklich nicht aus. Wahnsinnig stark sind die von den Chassis erzeugten Magnetfelder aber nicht, insofern dürfte sich der Einflussradius in Grenzen halten.
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 09:26
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 38
Zugriffe: 1653

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Sehr interessanter Thread und toll von Nubert, dass man als ausgesuchter nuForist als Frühtester fungieren darf. Mich würde mal der Unterschied zwischen der Jubilee 325 und der nuBoxx B-40 interessieren. Im normalen nuBoxx-Thread kam dazu bisher leider Antwort von Nubert, worin sich beide untersche...
von R. Steidle
Mo 21. Jun 2021, 09:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 38
Zugriffe: 1653

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Oder gibt es inzwischen von Nubert richtige Fotos von vielleicht sogar beiden Farbvarianten nebeneinander, @R. Steidle ? Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich von dem Eisgrau halten soll. Das Foto mit den beiden übereinanderliegenden B-50 bietet einen guten Vergleich zwischen beiden Farbvari...
von R. Steidle
So 20. Jun 2021, 22:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 445
Zugriffe: 34354

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Ich erlaube mir an dieser Stelle einen Verweis auf den ersten User-Test einer nuBoxx, damit der Beitrag im HiFi/Stereo-Unterforum die verdiente Aufmerksamkeit bekommt:

Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !