Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2937 Treffer

von SaulG
Mi 12. Jul 2023, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: Nubert Discord Server?
Antworten: 123
Zugriffe: 10573

Re: Nubert Discord Server?

Auf dem iPad wäre vielleicht die discord-App nicht verkehrt.
von SaulG
Mi 12. Jul 2023, 20:05
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31283

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Auch aus solchen Wahnsinnsthreads können Neulinge interessante Informationen rausziehen. Man darf nicht verkennen, dass der harte Kern vielleicht nicht mehr die direkte Zielgruppe ist, jedoch immernoch als Multiplikator "Pro Nubert" unterwegs ist. Das hat ja auch einen Wert, dachte ich zum...
von SaulG
Fr 24. Feb 2023, 20:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119559

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Die Kombi, die du auf dem Bild siehst ist von Ferrum Audio.
Ferrum ERCO (KHV/DAC) & Ferrum HYPSOS (Hybrid-Netzteil).

Die Antwort auf die Preisfrage darfst du gern selbst recherchieren. 8)
von SaulG
Fr 24. Feb 2023, 20:34
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119559

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 20:28 Mach mich nicht kirre! Jetzt werde ich die Nacht über wieder kein Auge zubekommen. :wink:
Ach komm... :mrgreen:
IMG_1798.jpeg
von SaulG
Do 23. Feb 2023, 11:47
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119559

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

docstefan hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 11:04 Und wie ist dein Eindruck?
Ich habe noch den HD800S von Sennheiser. Alleine betrachtet schon ein perfekter Kopfhörer.

Im direkten Vergleich zum Yamaha konnte ich aber doch noch deutliche Unterschiede wahrnehmen.... als würde der Sennheiser einen Schleier haben, den es beim Yamaha nicht gibt.
von SaulG
Do 23. Feb 2023, 09:24
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119559

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Wow, ist der teuer! Vom Aussehen her, spricht er Technik-Fetischisten geradezu an. https://www.areadvd.de/news/neuer-yamaha-flaggschiff-kopfhoerer-yh-5000se-mit-orthodynamic-treibern/ Teuer ist relativ. :mrgreen: Ich bin so ein Fetischist und habe mir den YH-5000SE gegönnt. Auditorium Hamburg hatte...
von SaulG
So 1. Jan 2023, 18:37
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 487953

Re: Witze !?!

My dear Mr. Singing club... I think, I spider.
von SaulG
Di 27. Dez 2022, 01:05
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi
Antworten: 29
Zugriffe: 7933

Re: Test: Apple Music (lossless) vs. Qobuz vs. Tidal Hifi

Kleines Update für Interessierte. Es wurde letztendlich dann doch Tidal :p Der Algorithmus hat uns schon um so manches an neuer Musik bereichert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Algorithmus für die Musikvorschläge mir wichtig sein wird, doch es funktioniert dann doch ganz gut, sodass wir Neues en...
von SaulG
Sa 24. Dez 2022, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 1041
Zugriffe: 118701

Re: Der Stille Thread

Maxi Jazz von Faithless ist gestorben... RIP
von SaulG
Sa 5. Nov 2022, 20:03
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Antworten: 136
Zugriffe: 18310

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

deezer wollte im letzten Jahr auf das fairere Bezahlmodell "UCPS" umstellen... Aus verschiedenen Gründen ist das bis heute nicht passiert. :roll: Tidal hat wenigstens im höchsten Abo-Modell ein "UCPS light" implementiert. 10% der Abogebühr von 19,90 läuft als direct artist payout...