Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 874 Treffer

von gapster
Di 18. Sep 2018, 08:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wie Flugrost entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Re: Wie Flugrost entfernen?

Wurde bereits alles gesagt.....allerdings ist bei solchen Fragen die Farbe interessant, hilfreich. und evtl. die persönlichen Pflegegewohnheiten (des Fahrzeugs natürlich :wink: ) Für Faule: Flugrostentferner...z.B. https://www.autopflege24.net/aussenpflege/lack/oberflaechenreiniger/shopby/allzweckre...
von gapster
Mi 23. Mai 2018, 08:58
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: VW T4 California Lautsprecher ersetzen / Speaker upgrade
Antworten: 7
Zugriffe: 5371

Re: VW T4 California Lautsprecher ersetzen / Speaker upgrade

....deine neue Lieblingsseite :D

https://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung


Edit: Kabeladapter gibt es auch bei ars24, falls du die originalen Stecker nicht abschneiden und ändern möchtest.
von gapster
Di 22. Mai 2018, 10:50
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: VW T4 California Lautsprecher ersetzen / Speaker upgrade
Antworten: 7
Zugriffe: 5371

Re: VW T4 California Lautsprecher ersetzen / Speaker upgrade

Moin, Eton sind in jedem Fall zu empfehlen, Fa. Gladen ebenfalls.... Die 10er von Eton PRX 110.2 laufen allerdings als 4 Ohm, wenn du die 16er Komponete POW 172.2 für vorn wählst, sind das bei Eton 3 Ohm. Alles in drei Ohm würde ich bevorzugen, entweder hinten die 10er Gladen RC100 und vorn Eton POW...
von gapster
Di 21. Mär 2017, 09:40
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler umbauen - macht das Sinn?
Antworten: 39
Zugriffe: 9390

Re: Plattenspieler umbauen - macht das Sinn?

Ich wollte eigentlich nur grundsätzlich einmal wissen, ob eine Gerätebasis auf dem Haller tatsächlich etwas bringt - und wenn ja, wie diese beschaffen sein sollte. Es wäre aber hilfreicher gewesen, eine Antwort auf meine eigentliche Frage zu bekommen - nach einer Meinung zum Pro-Ject an sich habe i...
von gapster
Sa 11. Mär 2017, 08:17
Forum: Raumakustik
Thema: Ich hab nen Ständer!
Antworten: 54
Zugriffe: 13547

Re: Ich hab nen Ständer!

Moin Ingo,

danke für die Bilder.

Sieht super aus, besonders mit der original Platte.

Schade mit dem Kleber, aber wenn du damit leben kannst... 8)

Ist das 5er Rohr stabil genug?
von gapster
Mi 8. Feb 2017, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091753

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

...Kriegsflüchtlinge und Eugenik zu vergleichen, hinkt ein wenig. Obwohl.......ist ja beides amerikanischen Ursprungs..... :roll:
von gapster
Sa 4. Feb 2017, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894072

Re: Rund ums Auto

von gapster
Mi 25. Jan 2017, 08:11
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kurze Phonokette mit a300
Antworten: 13
Zugriffe: 3313

Re: Kurze Phonokette mit a300

percht hat geschrieben:bzw. falls man nicht am eigenen Plattenspieler hängt: Pro-Ject Essential II Digital, hat einen TOSLINK-Ausgang
Wenn du die Optik ähnlich dem Pio beizubehalten möchtest , würde ich eher den Stanton ST-150 nehmen,
hat nen digitalen S/PDIF Ausgang und Tonhöhenkorrektur falls du pitchen willst.
von gapster
Di 24. Jan 2017, 15:38
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Kompakte Stereoanlage
Antworten: 66
Zugriffe: 14328

Re: Kompakte Stereoanlage

Leider nein, hatte ich nur auch schon einmal in die engere Wahl genommen.
Ist natürlich nicht vergleichbar mit meinem ollen SC2023. Der aber gut funktioniert, bezogen auf LAN/WLAN und Netzwerk....