Die Suche ergab 2234 Treffer

von Venuspower
Di 25. Jan 2022, 18:29
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Wenn also jemand in der Primärquelle den photoelektrischen Effekt beschreibt (wofür es einen Nobelpreis gab) und ein anderer Erfinder stellt dann die erste Solarzelle daraus her (basiert auf dem äußeren photoelektrischen Effekt) und ein weiterer Tüftler erschafft daraus den Transistor oder eine Dio...
von Venuspower
Di 25. Jan 2022, 06:31
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Das ist IMHO nicht richtig. Du musst beim Zitiren vom Sekundärliteratur nur korrekt angeben, dass es sich um Sekundärliteratur handelt (an meiner Uni war die Vorgabe dafür damals: "aus xy, nach abc"). Ja, das ist richtig. War auch etwas unglücklich formuliert von mir. Diese Zitierweise wo...
von Venuspower
Mo 24. Jan 2022, 20:39
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Die Seite listet die EPG-Daten der HD-Sender auf. Das macht TV Spielfilm auch, ohne diese Sender bei SES Astra abzuwickeln. TV Spielfilm ist auch eine "Fernsehzeitung". Nur weil der Kicker über den FC Bayern berichtet, ist es ja noch lange keine Vereinszeitschrift. Das ist ja deren Job da...
von Venuspower
Mo 24. Jan 2022, 20:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Dafür reicht ja aber ein einfacher Blick auf die Website von HD+: https://www.hd-plus.de/epg/channel/all Dort siehst du alle Sender, die unter dem "HD+ Label" laufen. Under anderem eben auch diverse ÖR-Sender. Die vermarkten hier also durchaus auch die Öffis und auch Sky Sender unter ihrem...
von Venuspower
Mo 24. Jan 2022, 19:31
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Definiere mal "Primärquelle". Ich hoffe, du meinst damit nicht irgendwelche Insta-Accounts oder ähnliche sozialen Netzwerke. Was willst du da großartig definieren. Sagt doch schon der Name. Primärquellen stellen die ersten Informationen über etwas dar. Theoretisch kann auch das übrigens e...
von Venuspower
Sa 22. Jan 2022, 09:05
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Center Breite ist nur für Stereo Quellen auswählbar, die du mit dem Dolby Surround Upmixer upmixt. Die Option ist auch eigentlich nur für Stereo Musik gedacht die du entsprechend upmixt, da dort dann entsprechend verhindert werden soll, dass der Algorithmus Instrumente etc. auf den Center legt. Hier...
von Venuspower
Do 20. Jan 2022, 15:39
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Solche Sachen sind wichtig zu klären. Man sieht ja anhand der Politiker was passiert, wenn man hier eben nicht richtig zitiert hat.

Ist ja auch dramatisch, wenn hier über HD+ etc. philosophiert wird, und dabei nur irgendwelche invaliden Quellen als Referenz genommen werden.
von Venuspower
Do 20. Jan 2022, 13:33
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Welche "Sammlungen menschlichen Wissens" nimmt man dann, wenn uns heute aufgrund Geschäftsaufgabe weder ein Brockhaus, eine Bertelsmann Lexikothek, eine Microsoft Encarta noch eine Encyclopædia Britannica zur Verfügung steht, bei dem ein großer Stamm an Redakteuren für den Inhalt gerade s...
von Venuspower
Mi 19. Jan 2022, 20:44
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit
Antworten: 82
Zugriffe: 2362

Re: Umzug der ARD Hörfunkprogramme auf ASTRA Satellit

Ja wo leben wir denn? Im hier und jetzt. Und da ist Wikipedia keine zitierfähige Quelle. Bestenfalls ist Wikipedia eine Sekundärquelle. Meistens eher sogar nur eine Teriärquelle. Ist einfach so und da nützt deren tolles Konzept Falschinformationen durch Schwarmintelligenz. herauszufiltern auch nich...
von Venuspower
Fr 14. Jan 2022, 20:28
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Fernseher-Sammelthread
Antworten: 825
Zugriffe: 65067

Re: Fernseher-Sammelthread

Weyoun hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 10:02 Sind das etwa diese "Billig-Panasonic"-Geräte, die in Wirklichkeit gar keine Panasonic-Geräte sind (kommen vom Auftragsfertiger)?
https://asia.nikkei.com/Business/Electr ... utsourcing

*hust*


:mrgreen: