Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 131 Treffer

von Creator
Mo 10. Jan 2022, 12:34
Forum: Raumakustik
Thema: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht

Hallo Christian_B , bin da kein Fachmann was das angeht. :| Aber ich habe Audyssey bewusst nicht erlaubt soviel rum zu bügeln, seit dem ich das mache hört es sich für mich Lebendiger an. Aber ob das so klingen soll, keine Ahnung. Mir ist wichtig was für mich gut klingt. Auch die Mittenbereich Kompen...
von Creator
Sa 8. Jan 2022, 15:56
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?

Ja davon mache ich auch gebrauch. Habe den anderen Bestellt Fosi Audio-TDA7498E, blöderweise hab ich mich vertan und versehentlich zum kleineren gegriffen mit 2 * 50W, der funktioniert, aber naja brauch man nicht drüber sprechen :mrgreen:
von Creator
Fr 7. Jan 2022, 09:05
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?

CJoe78 Danke für die Infos. Ich werde mich dran halten so gut wie es geht. Die Hochtöner sind alle 4 auf der selben höhe. Das ist leicht über dem Ohr, aber das ist auch ok. Ich habe jetzt die Endstufe ( Pro-Ject Amp Box S2 ) bekommen und testweise angeschlossen. Leider hab ich ein Problem damit. So...
von Creator
So 2. Jan 2022, 18:27
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?

Nach ein paar Recherchen tendiere ich zu eine, Pro-Ject Amp Box S2. Ich glaube damit kann man nichts falsch machen hoffe ich. :?: Sollten alle 4 LS hinten auf der selben höhe sein, oder dürfen die seitlichen auch tiefer sein? Hintergrund ich habe zwei MS-97 und zwei MS-67 Stative hier. 97 für hinten...
von Creator
So 2. Jan 2022, 13:53
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?

Ja zwei Mono Endstufen gehen auch, aber wäre ja ein Strom Kabel mehr :mrgreen:

Ich bin mir eigentlich nur bei der Wahl der Endstufe unsicher und frage mich ob für mein Vorhaben so ein kleines Teil ausreichen würde. :?:
von Creator
So 2. Jan 2022, 13:49
Forum: Raumakustik
Thema: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht

Ich habe mal wieder etwas experimentiert und ein für mich erstmal gutes zwischen Ergebnis erzielen können. Dabei muss ich gestehen, dass ich Fremd gegangen bin. 8O Und zwar habe ich zeitweise ein Klipsch SPL-120 hier gehabt. Das Teil kann ganz schön viel Luft bewegen :mrgreen: Vom Klang her hat mir ...
von Creator
So 2. Jan 2022, 12:49
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Update von 5.1.2 auf 7.1.2, Rear Kanal über eigene Endstufe?

Hallo "Leidensgenossen" und ein frohes neues Jahr wünsch ich allen. :mrgreen: Neues Jahr neue Lautsprecher! :) Wie im Betreff schon benannt, überlege ich auf 7.1.2 zu updaten, allerdings fehlen dafür die Kabel. Wegen Türen, ist es auch nicht möglich da einfach welche hin zu legen. Würde di...
von Creator
Fr 10. Dez 2021, 09:09
Forum: Raumakustik
Thema: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht

Ich versuche noch mal es besser zu Beschreiben. Problembeschreibung Fangen wir mit den Mitten und Höhen an. :D Hier hatte ich eine rechte lange Zeit, das Gefühl, das viel zermatscht wird. Es klingt dünn, lieblos, langweilig. Sprache gerade in Filmen, war immer weit weg. Mein Lösungsansatz der für mi...
von Creator
Do 9. Dez 2021, 21:47
Forum: Raumakustik
Thema: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Senke bei 100Hz / Lösungsansätze gesucht

Danke für die Infos. Bin gerade am Handy und Antworte Morgen ausführlicher. Die Rückwand besteht aus Rigips. Doppelte Beplankung. Sind die blauen Platten. Dahinter ist Glaswolle, 5cm glaube ich. Dann kommt etwas Luft und dann Schaumstoff 10cm Dick. Das ist ein Reihenhaus aus den 70er Jahren. Der gen...
von Creator
Di 7. Dez 2021, 10:55
Forum: Raumakustik
Thema: Stand oder Wandlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Re: Stand oder Wandlautsprecher

Wenn du Stand LS nutzt, kannst du denn dann vor der Steinplatte stellen? Dazu den Linken von der Tiefe auch anpassen? Als recht weit weg von der Wand? Wie das wohl mit der Hitze vom Kamin so ist? An die Wand lassen sich auch schöne NL montieren. Mit ein bis zwei Subs ein Traum :) Ich glaube aber das...