Die Suche ergab 401 Treffer

von macinally
Mo 24. Jan 2022, 18:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 24 als Stereo-LS?
Antworten: 39
Zugriffe: 3468

Re: NuLine 24 als Stereo-LS?

Angaben des Übertragungsbereiches mit -3dB setze ich voraus. dann bist du leider aufm Holzweg ... :twisted: irgendwann waren mal irgendwo -10dB standardisiert für den "Übertragungsbereich", wer nicht explizit -6 oder -3dB hinschreibt, der meint diese -10dB, das ist natürlich sinnbefreites...
von macinally
Mo 24. Jan 2022, 18:24
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 78
Zugriffe: 2423

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Ein cooles Jubiläum, beste Glückwünsche. :greetings-clapyellow: Für mich ist Nubert.de, nur darüber gehe ich auch ins Forum, eine der ersten aufgerufenen Adressen. In meiner "Online-Beginnerzeit", namens BTX, gab es Nubert zumindest online noch nicht? Oder Doch? :mrgreen: Um diese coole un...
von macinally
Mo 24. Jan 2022, 17:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 24 als Stereo-LS?
Antworten: 39
Zugriffe: 3468

Re: NuLine 24 als Stereo-LS?

Mit einem 180er TMT in dem Gehäuse, sind 53Hz untere Grenzfrequenz nun überhaupt nichts besonderes... Das ist immer noch gut, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht ("Übertragungsbereiche" ohne Toleranzangabe bei manchen Herstellern). Die Verstopferei ist eine absolute Notlösung. Für ...
von macinally
Mi 19. Jan 2022, 22:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 24 als Stereo-LS?
Antworten: 39
Zugriffe: 3468

Re: NuLine 24 als Stereo-LS?

Die NuWave 35 soll ein "schwer zu schlagender Lautsprecher" sein? Sorry, die technischen Daten sprechen eine andere Sprache. Mit einem 180er TMT in dem Gehäuse, sind 53Hz untere Grenzfrequenz nun überhaupt nichts besonderes... Das sind ältere Lautsprecher, nicht mehr und nicht weniger. Gan...
von macinally
Mo 17. Jan 2022, 21:52
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler
Antworten: 48
Zugriffe: 2704

Re: nuLab: Fragen an die Nubert Entwickler

Hier mal noch eine etwas "verrückte" Frage? :mrgreen: Was hält die Firma Nubert vor allem (der Chef) und die Konstrukteure von koaxialen Lautsprechern? Gerade im Design der sog. "Regallautsprecher"... Gibt es technisch bedingte Widerprüche? Wäre der Produktonsaufwand zu erheblich...
von macinally
Mo 17. Jan 2022, 21:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1327

Re: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?

Wenn es ab und an mal im Tiefton fehlt, wäre auch ein Blick auf die X3000 oder 4000 angeraten. Tiefton und auch anderen guten Ton satt. Aber auch da könnte es auf Grund der Eckaufstellungen wieder ganz schön ballern. Im Rahmen lässt sich das ja bekanntlich einstellen. IMHO sind die Lautsprecher der ...
von macinally
Mo 17. Jan 2022, 20:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1327

Re: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?

Die nuLine 244 lesen sich von der Größe her passend. Mein Hörraum (PS: das ist nur für das Foto so steril/aufgeräumt, ansonsten liegen da Teppiche, Gardinen, usw., was Hörraum akustisch verbessert :D ) Die Boxen stehen jetzt 40cm von der Rückwand weg, seitlich 50cm. Könnte das passen, eventuell sog...
von macinally
Mo 17. Jan 2022, 19:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125
Antworten: 130
Zugriffe: 26027

Re: nuBox A-125

Wenn jemand in deiner Umgebung ist, wäre das perfekt. Ansonsten ist ein Messmikro grundsätzlich eine gute Idee. Ein Umik ist da noch immer das (günstige ) Mittel der Wahl. Da macht das Tüfteln, auch wenn man ohne Erfahrung anfangs etwas im Trüben fischt, einfach Spass. Richtig gute Anleitungen gibt ...
von macinally
Mi 12. Jan 2022, 17:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 101710

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Da hast du natürlich recht, aber selbst Konzerne mit zehntausenden von Mitarbeitern begeben sich oft ohne Zwang freiwillig in die Abhängigkeit großer Tech-Konzerne aus Silicon Valley. Was schon wegen DSGVO ein Unding ist. Industriespionage braucht es heute kaum noch. Die Daten werden bereitwillig z...
von macinally
Mi 5. Jan 2022, 18:35
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 15663
Zugriffe: 692848

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Allerdings ist es nun so, der Zwayer hat seine "Strafe" bekommen und pfeift seit Jahren gut und soll nun wieder ein Spiel verschoben haben?! Vor allem mit der Vorgeschichte!? Sehr unwahrscheinlich! Das Zwayer seit Jahren gut pfeift, sehe ich anders. Gerade bei Spielen wo Zwayer als Schied...