Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 83 Treffer

von DaywalkerNL
Mi 31. Jan 2018, 20:53
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

So liebe Leute, da mich dieses "auf dem Pegel" rumgereite hier nervt, hier ein paar soeben gemessen Fakten. Meine Anlage ist auf 78db Eingemessen . ( das ist schon mal etwas knackiger wie die besprochenen 74/75db am Anfang ). Gemessene Lautstärke direkt am Hörplatz. Lautstärke eingestellt ...
von DaywalkerNL
Mi 31. Jan 2018, 17:05
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

Ich verstehe irgendwie auch nicht warum ihr in einem Thread indem es eigentlich um einen Center geht so extrem auf dem Referenzpegel & der Lautstärke rumhackt. - Weil das Wort "Kompression" in Verbindung mit höhere Lautstärke gefallen ist? ~ Aber darum soll es doch primär gar nicht geh...
von DaywalkerNL
So 28. Jan 2018, 13:39
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

Selbstverständlich darf sich jeder, der die Reise nach 26935 Stadland ( in der nähe von Bremerhaven ) auf sich nehmen will persönlich davon überzeugen. Witzig...mein Neffe Tammo wohnt auch in dem Dorf. :D (auf dem großen Hof,auf dem der Deichverband seine Maschinen "parkt"). Evtl. kennt I...
von DaywalkerNL
So 28. Jan 2018, 13:21
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

...und siehste, die Wortwahl "überzeugen" ist so absolut... :wink: Wie wäre es mit "sich selbst ein Urteil bilden" 8) :lol: ISt auch völlig egal was man hier sagt... so wie es hier auf die Goldwaage gelegt wird.... da lädt man jemand in einem öffentichen Forum zu einer Hörprobe ...
von DaywalkerNL
So 28. Jan 2018, 13:12
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

Selbstverständlich darf sich jeder, der die Reise nach 26935 Stadland ( in der nähe von Bremerhaven ) auf sich nehmen will persönlich davon überzeugen. Noch ist auch der NV7 zum Vergleich da. ~ sollter dieser zu einem späteren Zeitpunkt verkauft sein, darf auch gerne jeder seinen eigenen Center für ...
von DaywalkerNL
So 28. Jan 2018, 11:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

Irgenwie kann ich nicht verstehen warum viele hier so eine abneigende Haltung gegenüber diesem Projekt haben. Da hat ein nubert Kunde den Wunsch nach einem größeren Center, der von nubert selbst nicht angeboten wird. Auch wenn ich bei mir meine NV70 noch nicht ins Limit gebracht habe, mag es doch S...
von DaywalkerNL
Do 25. Jan 2018, 21:35
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 14 Center
Antworten: 227
Zugriffe: 29918

Re: Nuvero 14 Center

Man pegelt alle Lautsprecher auf die selbe Lautstärke mit einem Schallpegelmessgerät. Dazu nimmt man den internen Rauschgenerator des AVR´s / Vorstufe. Diesen stellt man dazu auf 0,0DB "Lautstärke" dann stellt man alle Lautsprecher mit dem SPM auf 74db gleichlaut ein, fertig. Spielt die An...
von DaywalkerNL
Sa 5. Aug 2017, 13:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 170
Antworten: 561
Zugriffe: 104638

Re: Nuvero 170

Sicherlich... Nubert baut seine Leistungsstarken Endstufen mit Sicherheit nur zum reinem Spaß :roll:
von DaywalkerNL
Sa 5. Aug 2017, 11:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 170
Antworten: 561
Zugriffe: 104638

Re: Nuvero 170

Endstufen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Endstufen ;) Mit nem AVR angefangen, später mit kleiner Stereo Endstufe war schon ein guter Step, noch später auf Rotel 1095 war auch deutlich spürbar... aber selbst die 1095 ist im Heimkino Betrieb an meinen NV14 an ihre Grenzen gesto...