Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 99 Treffer

von srichter
Sa 30. Jan 2021, 19:39
Forum: nuPro® Serie
Thema: nubert App zeigt nicht die aktuellen "5-band eq settings"!
Antworten: 20
Zugriffe: 2862

nubert App zeigt nicht die aktuellen "5-band eq settings"!

Diese App ist für mich ein steter Quell von Frustration und Ärgernis! Heute fiel mir auf, das beim Umschalten der Presets nicht die aktuellen Einstellungen des "5-band eq" geladen werden. Äußerst ärgerlich, wenn man gerade dabei ist, sich verschiedene Settings einzurichten... Für die norma...
von srichter
Do 7. Jan 2021, 17:03
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zur nuPro X-Serie
Antworten: 8
Zugriffe: 33262

Frage zu Klangregelung: Verständliche Sprache

Hallo, ich versuche anhand der Tipps eine brauchbare Einstellung für mich zu finden und würde gerne wissen bzw verstehen, warum in der Empfehlung einerseits der Bass um -6db gesenkt wird, aber andererseits die Loundness aktiviert wird. Ich habe den Eindruck, dass bei mir der Bass gelegentlich überbe...
von srichter
Di 29. Dez 2020, 18:30
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Antworten: 803
Zugriffe: 148390

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Hallo, ich habe eine Frage zur Ein- und Ausschaltautomatik bei Verwendung des HDMI-Eingangs. In der Beilage ist extra erwähnt, dass das Gerät bei HDMI über einen CEC-Befehl des TV ausgeschaltet wird. Zum Einschalten wird aber nur allgemein auf ein anliegendes Signal verwiesen - gilt das dann auch fü...
von srichter
Mi 18. Sep 2019, 17:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox AS-225
Antworten: 220
Zugriffe: 48110

Re: nuBox AS-225

Lässt sich die AS-225 über den HDMI-Eingang aus dem Stand-By wecken?
von srichter
Mi 18. Sep 2019, 17:50
Forum: nuPro® Serie
Thema: AS-250 für Wohnzimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: AS-250 für Wohnzimmer

warum nicht einfach nur eine 200er in mono verwenden? wenns nur zum musik dudeln ist, reicht das doch aus. die zweite box kann dann ja ebenso an anderer stelle verwendet werden.
von srichter
Di 17. Sep 2019, 13:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225
Antworten: 17
Zugriffe: 7548

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Lässt sich die AS-225 über den HDMI-Eingang aus dem Stand-By wecken? Das war für mich eine der Enttäuschungen bei den nupro X
von srichter
Do 27. Jun 2019, 14:52
Forum: nuPro® Serie
Thema: HDMI-ARC Dongle an PC
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: HDMI-ARC Dongle an PC

ja, den meinte ich... habe ich mir schon gedacht, aber war vorhin so eine spontane idee ;)
von srichter
Do 27. Jun 2019, 11:25
Forum: nuPro® Serie
Thema: HDMI-ARC Dongle an PC
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

HDMI-ARC Dongle an PC

Hallo, kann ich den HDMI-ARC-Dongle auch an einen PC anschliessen und als Audio-Eingang benutzen?
von srichter
Mi 19. Jun 2019, 15:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170970

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

S. Hennig hat geschrieben:Was aber funktioniert, wäre die Verwendung des nuconnect ampx mit nupro x Lautsprechern. So kann man die wide Schaltung nachrüsten ...
Mir das Gerät einzig für diese eine Funktion hinzustellen, scheint mir doch ein wenig übertrieben ;)
von srichter
Mo 10. Jun 2019, 12:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: 3.1 mit nuPro A-100
Antworten: 19
Zugriffe: 4162

Re: 3.1 mit nuPro A-100

DukeNukem hat geschrieben:Kauf dir einen AVR mit Pre OUTS.
Gibt es da eine Empfehlung für ein möglichst kompaktes Modell mit HDMI ARC?