Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 35 Treffer

von holhgP#14
Di 16. Mai 2023, 16:51
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl Frequenzgang
Antworten: 41
Zugriffe: 14988

Re: nuControl Frequenzgang

Meggen hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 21:39 Ich weiß nicht, ob ich das jemals verstehen oder einsetzen werde aber vielen Dank für den Einsatz und das Teilen!
Ja, genau! Meine Arbeit versteht kaum jemand, aber über Phasenverschiebungen, die ja die EQs verursachen, kann offensichtlich fast jeder diskutieren.
von holhgP#14
Di 16. Mai 2023, 16:37
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl Frequenzgang
Antworten: 41
Zugriffe: 14988

Re: nuControl Frequenzgang

Ich schaue hier jetzt nach Jahren mal wieder rein! Welch Unsinn! Egal, welche Phasenverschiebungen die Filter des NuControl verursachen, sie sind absolut NICHT hörbar! Es werden ja beide Kanäle gleich bearbeitet, wenn man aber eine Seite umpolt, werden die Kanäle eben NICHT gleich behandelt, das ist...
von holhgP#14
Do 29. Aug 2019, 16:38
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Wie funktioniert Nufunk? Bluetooth?
Antworten: 2
Zugriffe: 3073

Wie funktioniert Nufunk? Bluetooth?

Leider sind die technischen Daten etwas dürftig. Meine Fragen dazu: Welche Frequenz nutzt Nufunk? :?: Wird eventuelle Blutooth eingesetzt? :?: Wenn ja, kann man einen Nufunk Empfänger auch mit einem Smart Phone via Bluetooth koppeln? :?: Ist das Nufunk System proprietär? :?: mit vielen Grüßen H.G.
von holhgP#14
So 4. Nov 2018, 17:41
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl Frequenzgang
Antworten: 41
Zugriffe: 14988

Re: nuControl Frequenzgang

Ich habe den Link nun gelöscht, da offensichtlich kein Interesse besteht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch danke ich für die teilweise dummen Kommentare, das spornt mich jetzt noch mehr an... tschüsss... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von holhgP#14
Di 2. Okt 2018, 18:23
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl Frequenzgang
Antworten: 41
Zugriffe: 14988

Re: nuControl Frequenzgang

Nu ja, offensichtlich interessiert sich hier keiner für meine Arbeit, und wenn doch, dann haben Sie so Exoten wie Apple-PCs (MAC). Komisch!
Bis zum nächsten Mal, hg
von holhgP#14
Do 9. Aug 2018, 16:14
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Verbindung Vor-/Endverstärker
Antworten: 19
Zugriffe: 4775

Re: Verbindung Vor-/Endverstärker

:idea: Da es verschiedene Verfahren gibt, eine Class-D Endstufe zu bauen, sollte vielleicht erst mal bekannt sein, welche Topologie Nubert bei welchen ihrer Produkte einsetzt. Alle praktisch einsetzbaren Techniken haben Vor- und Nachteile, leider. Selbst die rein digitale Lösung (unter Umgehung von ...
von holhgP#14
Mi 8. Aug 2018, 19:04
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Verbindung Vor-/Endverstärker
Antworten: 19
Zugriffe: 4775

Re: Verbindung Vor-/Endverstärker

In Technik Satt heißt es zur nuPro: „Diese Verbesserung des Rauschabstands (um mehr als 20 dB) wurde erst dadurch möglich, dass die bisherigen Digital/ Analog-Wandler durch einen „Kniff“ umgangen werden konn- ten: Das serielle Digitalsignal vom Eingang wird direkt in die Pulsbreitenmodulation des L...
von holhgP#14
Mi 8. Aug 2018, 18:51
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Verbindung Vor-/Endverstärker
Antworten: 19
Zugriffe: 4775

Re: Verbindung Vor-/Endverstärker

Hi Indianer, egal wie man es technisch macht. Man benötigt entweder: 1) einen D/A-Wandler + Analog-Komparator vor der binären Endstufe ODER einen 2) A/D-Wandler + Digital-Comparator hinter dem Tiefpass der binären Endstufe. Die nuControl / nuPower D Kombination Lösung ist Fall 1. Dort findet auf ana...
von holhgP#14
Mi 8. Aug 2018, 18:16
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Verbindung Vor-/Endverstärker
Antworten: 19
Zugriffe: 4775

Re: Verbindung Vor-/Endverstärker

Ja, die Frage von ph021061 ist berechigt. Natürlich könnte man ein digitales Signal per "Leistungs-D/A-Wandler" an den Lautsprecher ausgeben. Dieser Wandler wäre jedoch sehr aufwändig, denn jedes Bit müsste erhebliche Ströme liefern können. Diese müssten dann noch auf Leistungsebene zu ein...
von holhgP#14
Mi 11. Jul 2018, 18:15
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuControl Frequenzgang
Antworten: 41
Zugriffe: 14988

Re: nuControl Frequenzgang

O.K. - Ich biete hier jetzt diesen Service an: Bei Angabe der 12 Filter-Parameter, in der Form: Subwoofer-Parameter: HP f G, LP1 f Q G, LP2 f Q G Equalizer-Parameter: HP f Q G, BassEQ f Q G, EQ1 f Q G, EQ2 f Q G, EQ3 f Q G, EQ4 f Q G, EQ5 f Q G, EQ6 f Q G, EQ7 f Q G würde ich die Werte in das "...