Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 163 Treffer

von IngoK74
Mi 10. Mai 2023, 22:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 138
Zugriffe: 21592

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Chris 1990 Scotti Nach kompletten Reset des Apple TV hatte ich Bild und Ton. Jedoch will der A6A zum Verrecken kein HDR und DolbyVision durchlassen. Direkt am TV funktioniert alles. Auch die drei HDMI Modi am A6A durchgetestet. Leider nichts. Also wieder direkt in den TV und dann Ton via ARC abgrei...
von IngoK74
So 7. Mai 2023, 20:44
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 138
Zugriffe: 21592

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Hi Chris,
direkt mal gecheckt, ist aber alles richtig verkabelt und im Menü ausgewählt.
Hatte auch mit dem Kabel und dem Anschluss des Sony UHD und Zidoo Mediaplayer getestet, die ja beide anstandslos laufen......
von IngoK74
So 7. Mai 2023, 16:22
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 138
Zugriffe: 21592

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Hallo zusammen, bin seit Donnerstag über Umwege (Lexicon, Arcam) wieder bei Yamaha gelandet. Bin soweit nach Ersteinrichtung, YPAO Einmessung, YPAO Ergebniskorrektur mit REW und PEQ und Programmierung der Scene-Tasten auch sehr zufrieden. Sehr musikalisch Yamaha und tolle Räumlichkeit bei Film. Jedo...
von IngoK74
Mi 26. Okt 2022, 17:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?
Antworten: 30
Zugriffe: 6844

Re: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?

Neben der aufpreispflichtigen PC-Version gibt es noch eine Open Source Software names "Ratbuddysey". Hier kann man die Kompensationsfilter Herz-genau eintragen, um den Frequenzverlauf gemäß eigener Zielkurve (oder harman-curve) anzupassen. Allerdings sehr zeitaufwendig für 8 oder 10 Lautsp...
von IngoK74
Fr 21. Okt 2022, 10:26
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?
Antworten: 30
Zugriffe: 6844

Re: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?

Hallo zusammen, besten Dank für eure Antworten. Christian B, deine Erklärung bzgl. Dynamik EQ macht Sinn und passt zu dem von uns gehörtem Eindruck. Zitat "...grundsätzlich kann DynamicEQ für eine bessere Perfomance, vor allem im Bass sorgen. Es hebt die Lautstärke des Tieftons, aber auch Hocht...
von IngoK74
Do 20. Okt 2022, 13:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?
Antworten: 30
Zugriffe: 6844

Re: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?

Hallo in die Runde, Habe gestern einem Freund geholfen, seinen neuen Marantz SR8015 einzurichten. Sein Raum ist akustisch recht schwierig, da fast quadratisch, Lautsprecher in den Ecken und hohe abgehangene, aber nicht gedämmte Decke.5.1.2 Setup mit Nuvero 11, 7, 5, AW12 und Dali Fazon. Vorher hatte...
von IngoK74
Do 20. Okt 2022, 13:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?
Antworten: 30
Zugriffe: 6844

Re: Eure MultEQ/Audyssey Kurven?

Hallo in die Runde, Habe gestern einem Freund geholfen, seinen neuen Marantz SR8015 einzurichten. Sein Raum ist akustisch recht schwierig, da fast quadratisch, Lautsprecher in den Ecken und hohe abgehangene, aber nicht gedämmte Decke.5.1.2 Setup mit Nuvero 11, 7, 5, AW12 und Dali Fazon. Vorher hatte...
von IngoK74
Di 12. Mai 2020, 11:13
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60: The Final
Antworten: 184
Zugriffe: 27361

Re: nuVero 60: The Final

@ aaof Herzlichen Glückwünsch zur 60er Pummelfee ;-) Herr Nubert nennt sich nicht umsonst die Mini-140. Wirkt optisch auch viel besser, als Hochkant-70er. Basstechnisch war ich auch immer sehr angetan von den 60er, in meinem Raum spielten sie runter bis auf 36Hz, für die Größe wahrlich klasse, wobei...
von IngoK74
Do 7. Mai 2020, 12:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60: The Final
Antworten: 184
Zugriffe: 27361

Re: nuLine 334 Erfahrungen

@ aaof, wenn ich das so lese, dass du an den Nuvero 60 interessiert bist, hast du Sergio und mir deine Nuvero 70 zu früh verkauft.
Bei uns beiden läuft sie ja als Center und wird auch nicht wieder abgegeben ;-)
Viel Erfolg bei deiner Neuausrichtung.

Mit besten Grüßen vom Niederrhein
Ingo
von IngoK74
Mo 20. Apr 2020, 09:56
Forum: Subwoofer
Thema: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW1100
Antworten: 149
Zugriffe: 25550

Re: Das Ende der legendären Serie- nuLine AW900, AW1000 & AW

Hallo zusammen, ich bin auch gespannt, was da noch kommt, um die Lücke zwischen dem neuen XW900 und dem 1000€ teureren AW17 zu schliessen. Bin auch dafür, dass die Lückenfüller nicht auf Downfire, sondern Front- oder Sidefire setzen sollten. Aktuell habe ich gar keine Subs, hatte aber zwischendurch ...