Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 52 Treffer

von pioneer_1
Mo 11. Jan 2021, 17:53
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Optimierung WZ Heimkino:Upgrade Center und zweiter Subwoofer
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Re: Optimierung WZ Heimkino:Upgrade Center und zweiter Subwoofer

Letztendlich wurden es drei Stück von bilder-plus.de mit folgenden Maßen 50 x 100 x 7,5 cm mit Rahmen aus Echtholzfurnier Eiche. Bin damit sehr zufrieden, sowohl von der Optik wie auch von der Akustik.
von pioneer_1
So 14. Apr 2019, 15:01
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

ATM angeschlossen
IMG_1132-min.jpg
IMG_1134-min.jpg
Es funktioniert :)
IMG_1135-min.jpg
Ich bin vom Ergebnis mehr wie begeistert. 10 Hz mehr Tiefgang und die Möglichkeit der Bass-/Höhenjustierung, Wahnsinn! Was aus der kleinen Box rauszuholen ist, genial! :D

Danke Rudi für die Unterstützung!
von pioneer_1
So 14. Apr 2019, 14:59
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

So, der Umbau ist mit Rudis Anleitung geglückt :D Da ich auf die MD-Ein-/Ausgänge verzichten kann, entschied ich mich diese vier Buchsen wiederverwenden. Also zunächst das Gehäuse geöffnet, indem einfach die Schrauben hinten und seitlich entfernt werden mussten. Nach Abnahme des Deckels sieht man di...
von pioneer_1
Do 11. Apr 2019, 22:26
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

Danke für die Erläuterungen! Die angesprochenen Buchsen sind in der Tat entbehrlich. Das ist natürlich auch eine tolle Lösung. Insofern würde ich nur die Signalkabel von den Lötpunkten jeweils zu den Buchsen führen müssen. Zuvor natürlich die MD- oder Tape- Buchsen bzw. deren Signalleiter von der Pl...
von pioneer_1
Do 11. Apr 2019, 17:33
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

Ich habe noch eine Frage, und zwar wird bei den Einbaubuchsen unterschieden zwischen Einbau mit Masseverbindung am Gehäuse oder ohne Massekontakt mit dem Gehäuse. Ich nehme an, da beide Kanäle eine gemeinsame Masseverbindung verwenden kann ich die Masseverbindung mit dem Gehäuse herstellen?
von pioneer_1
Mi 10. Apr 2019, 20:58
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

Ich denke ich werde die Brücken entfernen und die Kabel entsprechend an die Lötpunkte anlöten. Das scheint mir am wenigsten aufwendig zu sein. Die Masseverbindung für den rechten Kanal zum ATM und vom ATM kann ich dann gemeinsam an die Brücke J136 anlöten, für den linken Kanal zu und vom ATM an J137...
von pioneer_1
Di 9. Apr 2019, 07:36
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Re: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

:mrgreen: Danke Rudi! Die 10 Hz mehr und die Möglichkeit der Klangwaage sind schon sehr vielversprechend und reizvoll... Die Auftrennung wäre also quasi vergleichbar mit der Pianocraft und der Teac Anlage, die Du dir schon mal vorgenommen hast, wenn ich das mit der Auftrennung nach der Quellenwahl r...
von pioneer_1
So 7. Apr 2019, 10:00
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5111

Yamaha Pianocraft RX-E400 für ATM auftrennen?

Hallo Leute, Im Schlafzimmer betreibe ich eine Yamaha Pianocraft RX-E400 Anlage mit einem Paar Nubox 313. Im Grunde bin ich mit der Kombi super zufrieden, aber als ich hier im Forum auf die Auftrennung einer Yamaha Kompaktanlage durch rudijopp gestoßen bin, wurde die Neugier und der Basteltrieb gewe...
von pioneer_1
Di 12. Mär 2019, 20:51
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Optimierung WZ Heimkino:Upgrade Center und zweiter Subwoofer
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Re: Optimierung WZ Heimkino:Upgrade Center und zweiter Subwo

So, melde mich zurück :) Nachdem ich nun den CS174 und den CS64 da hatte, hab ich mich für den 64er entschieden. Er hat mit aus verschiedenen Gründen am Ende am besten gefallen: - klanglich für mich sehr nah am CS174 - preislich gesehen perfekt - optimale Wohnzimmertauglichkeit durch die Größe Bin m...
von pioneer_1
Di 12. Mär 2019, 20:30
Forum: Raumakustik
Thema: Anfrage Unterstützung bei Interpretation einer MCACC Messung
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Re: Anfrage Unterstützung bei Interpretation einer MCACC Mes

Anbei noch die Equalizer-Einstellungen: