Die Suche ergab 534 Treffer

von belu
Di 22. Nov 2022, 21:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?
Antworten: 33
Zugriffe: 2342

Re: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?

David 09 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:37 Nach deiner Theorie spielen also alle Lautsprecher gleich? Sorry, aber sehe ich anders…
Für mich klingt noch nicht einmal derselbe Lautsprecher gleich. Die Aufstellung z.B. mit oder ohne Sockel, die Nähe zur Wand oder die Nähe zu Möbeln - jedesmal anders.
von belu
Di 22. Nov 2022, 19:50
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Neue Lautsprecher, neuer Verstärker ?

HorstM hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 22:37 Ein 10 Jahre alter Verstärker? Das ist doch so gut wie neu.
Geradezu nagelneu wenn der Verstärker nicht besonders kleine Maße haben soll. Durch den steigenden Einsatz von
digitalen Endstufen sind Verstärker mit hoher Ausgangsleistung heute oft sehr klein im Vergleich zu früher.
von belu
Di 22. Nov 2022, 19:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?
Antworten: 33
Zugriffe: 2342

Re: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?

Ich rate Dir zum AmpX und einem kleinen Paar Passivboxen. Den Verstärker wirst Du lieben. Er hat alles, was das Herz begehrt: Die gewohnte Klangregelung, viele Anschlüsse, ein großes Display, eine tolle FB, etc. Einen persönlich angepasst angenehmen Sound mit verbogenem Frequenzgang erzielt man mit...
von belu
Sa 12. Nov 2022, 10:04
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: AVR mit PreOut und MainIn zu Stereo-Brückenverstärker umbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 162

AVR mit PreOut und MainIn zu Stereo-Brückenverstärker umbauen

Hallo Pegel-Fans, hat schon mal jemand 4 Endstufen eines auftrennbaren AVR (mit PreOut und MainIn) zu einem Stereo-Brückenverstärker umgebaut (vor allem bei Autos wegen der geringen Bordspannung beliebt, aber auch bei PA Endstufen) ? Mir ist die Idee dazu gekommen weil ich vom Kino-Sourround (DolbyD...
von belu
Sa 12. Nov 2022, 08:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 4308

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Zweck0r hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 08:28
belu hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 06:43Tiefe Frequenzen bei anständigem Pegel bedeutet große Luftmassen zu bewegen.
Wo habe ich etwas dazu widersprüchliches behauptet ? Ich habe selbst ein Paar Nuwave 125 mit ABL im Heimkino stehen,
:clap: 8)
von belu
Sa 12. Nov 2022, 08:14
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 4308

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Will sagen, alles raumakustische Ursachen, denen man ernsthaft zu Leibe rücken sollte, bevor man Boxen bzw. Chassis auf deren Versagen zu beurteilen versucht. Aber ganz genau. Ganz viel wird über die feinsten Unterschiede von Boxen(serien) fachgesimpelt und völlig übersehen dass schon die Aufstellu...
von belu
Sa 12. Nov 2022, 06:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 4308

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Nujubilee 35 mit ATM völlig gelangweilt aus dem Ärmel schütteln. ... Der DT990 pro ist in dem Punkt zwar schon etwas besser, kann aber immer noch nicht gegen die NV 60 anstinken, nicht mal ansatzweise. Über „ohrumschließende“ Kopfhörer brauchen wir uns nicht streiten, da kennst Du Dich wahrscheinli...
von belu
Sa 12. Nov 2022, 04:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 4308

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Wirklich Tiefst-bass kann die nuVero vielleicht mehr, am Papier, bei geringem Pegel vielleicht sogar ein wenig mehr, aber sobald es laut wird.... Da sind wir genau bei dem grauenhaften Aktivbox-Geschummel :roll: der gerade voll in Mode ist. Bei geringem Pegel kann man ähnlich ABL/ATM mit 10 dB und ...
von belu
Di 11. Okt 2022, 23:03
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: nuLine 122 mit ATM 100 linearisierbar oder immer zuviel Tiefbass
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: zur nuLine 122 passende ATM (ABL)

Moin, Es ist wohl am besten wenn ich das ATM 100 im nuMarkt und bei EK anbiete Du hast mit „Zubehör“ die falsche Kategorie gewählt, denn es gibt bei „Lautsprecher“ die Unterkategorie „ATM-Module“ in der die meisten nen ATM suchen würden. Gruß vom Rudi Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit :clap: . I...
von belu
Di 11. Okt 2022, 00:13
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: nuLine 122 mit ATM 100 linearisierbar oder immer zuviel Tiefbass
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: nuLine 122 mit ATM 100 linearisierbar oder immer zuviel Tiefbass

Dann wird immer noch ein Buckel zwischen 40 und 80 Hz übrig bleiben, wo die 122 überhaupt keine Anhebung mehr braucht. Kann als Loudness natürlich durchaus als angenehm empfunden werden. Gute Idee :idea: Es ist wohl am besten wenn ich das ATM 100 im nuMarkt und bei EK anbiete. Etwa für 160 Euro son...