Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 614 Treffer

von Feryl
Di 17. Jan 2023, 17:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox A-125 eARC Probleme mit LG OLED C1
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: nuBox A-125 eARC Probleme mit LG OLED C1

Leider muss ich am TV immer den eARC Support aus und wieder anstellen damit Sound aus den Boxen kommt. Automatische Ein und Abschaltung funktioniert. Du meinst sicher ARC und nicht eARC oder? Die A-125 unterstützen ja glaube ich nur ARC. Ich hatte die (nur kurz) an meinem C9 und habe da keine Probl...
von Feryl
Mi 2. Mär 2022, 11:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AV-Receiver am aussterben?
Antworten: 42
Zugriffe: 9148

Re: AV-Receiver am aussterben?

Die AVR´s im Einstiegsbereich sind in den üblichen Standardmärkten mit etwas Wartezeit immer noch vertreten und reichen für die meisten Filmnutzer völlig aus. Ich habe tatsächlich letztens mal bei unserem MM geschaut. Es gab einen einzigen Slim Line Einsteiger AVR der eingepackt ganz unten im Regal...
von Feryl
Di 1. Mär 2022, 10:54
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für nuline 264 und späterer surround
Antworten: 14
Zugriffe: 2075

Re: Verstärker für nuline 264 und späterer surround

Kommt sehr stark auf die Lautstärke an. Meine 264er liefen jahrelang an einem X1100W, aber in einem sehr kleinen Raum. Mit der dort erforderlichen Lautstärke hat das gut funktioniert. Der aktive Subwoofer nimmt dem AVR ja etwas Last ab. Ich habe jetzt seit kurzem einen X3700, damit klingt das System...
von Feryl
Mo 28. Feb 2022, 12:05
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon X4100W mit 4K@60Hz
Antworten: 40
Zugriffe: 3656

Re: Denon X4100W mit 4K@60Hz

Ich habe auch Dynamic EQ an und Dynamic Volume aus. Die Midrange Compensation war mir etwas suspekt und ich bilde mir ein, dass es ohne besser klingt. Ansonsten kann man in der App noch gut rumspielen wenn man Audyssey begrenzt. Dann einmal mit und einmal ohne Begrenzung auf die beiden Speicherplätz...
von Feryl
Di 22. Feb 2022, 13:28
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon X4100W mit 4K@60Hz
Antworten: 40
Zugriffe: 3656

Re: Denon X4100W mit 4K@60Hz

Was das Mikrofon angeht, solltest du schon das neue verwenden, was du zum AVR dazu bekommst. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal aufgeschnappt, dass der jeweilige AVR ein entsprechendes Calibration Profil zu dem Mikrofon hinterlegt hat, was bei ihm dabei war. Das Messmikro was bei meinem X3700 dabe...
von Feryl
Di 22. Feb 2022, 11:53
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon X4100W mit 4K@60Hz
Antworten: 40
Zugriffe: 3656

Re: Denon X4100W mit 4K@60Hz

Ganz schlechte Zeit um nach einem neuen AVR zu suchen, geringe Verfügbarkeit und hohe Preise aktuell. Ansonsten würde ich mich Hänri anschließen. Der X2700 ist ein komisches Mittelding. Der X1700 ist neuer und hat bereits 3 HDMI 2.1 Ports und damit etwas zukunftssicherer. Sonst den Sprung auf den X3...
von Feryl
So 20. Feb 2022, 17:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58847

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Es hätte mir eine Warnung sein sollen, als mein Denon X1100 kurz nach Ablauf der Garantie den bekannten Display Fehler bekommen hat. Denon hat für die Reparatur saftige 199€ verlangt, für einen Fehler der scheinbar bei jedem X1100 früher oder später aufgetreten ist aufgrund einer zu klein dimensioni...
von Feryl
Di 8. Feb 2022, 17:21
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1780

Re: verbesserter Bass durch Absorber?

Mir ging es ähnlich nachdem ich den X3700 bekommen habe. Audyssey hat beim Subwoofer die ganzen Raummoden soweit rausgebügelt, dass ich nun einen sehr trockenen und kaum dröhnenden Bass habe. Beim alten X1100 hat es mehr gerumst und gedröhnt. Das klang anfangs erstmal ungewohnt, mittlerweile weiß ic...
von Feryl
Di 8. Feb 2022, 15:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Fernseher-Sammelthread
Antworten: 922
Zugriffe: 89281

Re: Fernseher-Sammelthread

Ich vermute mal, dass es sich um Marketing Material von Samsung Display handelt, sollte man also mit Vorsicht genießen. Und verglichen wurde sicherlich nicht mit den neuen LG EX Panels sondern mit der vorigen Generation. Zeigt aber trotzdem eine ungefähre Tendenz.
von Feryl
Di 8. Feb 2022, 11:26
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Fernseher-Sammelthread
Antworten: 922
Zugriffe: 89281

Re: Fernseher-Sammelthread

@Weyoun Mein Wissen über organische LEDs ist leider auch dürftig, aber Vincent Teoh hat in seinem letzten Video ein ganz interessantes Slide zu OLED vs QD-OLED gezeigt. Eventuell beantwortet das deine Frage?