Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 7 Treffer

von Gastleser
So 18. Jun 2006, 20:55
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Sub Frequenzen schädlich für die Ohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 13059

Sub Frequenzen schädlich für die Ohren?

Moin, -das Diagramm mit der maximalen Schalleinwirkzeit ist ja auch als logarithmische Darstellung zu verstehen. Sie wurde von den Berufsgenossenschaften für Arbeitslärm erstellt. Also wenn du 40 Std. in der Woche bei 85dB arbeitest (Fabrik, etc) ist das genau so schädlich wie "2 Minuten" ...
von Gastleser
Di 22. Feb 2005, 23:02
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Brummen/"Surren" aus CS-65 sobald Fernseher an ist
Antworten: 38
Zugriffe: 5454

Hallo ich habe das problem auch. ich habe zwar keinen CS Center von Nubert aber den 3805er Denon unter nem Sony TV stehen. der sony ist ca 10Jahre alt ( son Triniton mit nicht ganz flacher Scheibe) sendet wohl sehr starke Magnetfelder nach unten aus. habe zusätzlich noch beim umschalten verschiedene...
von Gastleser
Mi 22. Sep 2004, 19:30
Forum: Raumakustik
Thema: Fragen zur Akustik
Antworten: 20
Zugriffe: 8620

hallo ich kann ein paar Antworten zu den anderen Fragen beisteuern. Haben diese Themen zum Richtungshören in der Berufsschule mal durchgenommen. (Hörakustiker) Das Gehör kann Laufzeitdifferenzen von 10 - 30 µs unterscheiden. ist mal mit Click-Signalen herausgefunden worden. Du kannst mit zwei gesund...
von Gastleser
So 12. Sep 2004, 18:04
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Lautstärke-Zuwachs 3 dB ? (2 Lautspr. im Vergleich zu einem)
Antworten: 4
Zugriffe: 5132

wenn der Abstand zwischen den LS unter einem Meter liegt, kannst du das ganz einfach sagen: um 3dB höher. Lges= 10lgn +L1 (L1 ist der Pegel des 1.LS, für n einfach die anzahl der gesamten LS eingeben.) 10lg 2 + 70dB = 73dB kannst du die Formel nehmen. Bei größerem Abstand wird etwas komplizierter, a...
von Gastleser
Do 5. Aug 2004, 20:35
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Bananas Test für's Sommerloch
Antworten: 22
Zugriffe: 5899

Hallo

ich habe 8 WBT Bananas.

Verarbeitung top. Sehen dazu noch super aus.

kosten aber :) etwas :) mehr als diese Reichelt Stecker.

Gruß

felix
http://www.hifimaier-kg.de/pics/wbt/0644
von Gastleser
Mi 28. Jul 2004, 20:33
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Denon 3805 und ABL Modul geht auch OHNE UMBAU!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 39447

Hallo das geht ja superfix mit den Antworten hier. habe deine möglichkeit nochmal gelesen. habe da noch ne Frage. We kannst du denn die RoomEQ Einstellungen per AutoSetup machen, wenn die Front LS am den Zone2/ SurroundBack-LS-klemmen angeschlossen sind. Habe ne verdammte Dachschräge auf einer Seite...
von Gastleser
Mi 28. Jul 2004, 20:07
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Denon 3805 und ABL Modul geht auch OHNE UMBAU!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 39447

Hallo ich bin hier heute als aktiver Teilnehmer zum ersten mal. Lese aber das Forum schon seit ca 1 Jahr. ich habe auch einen Denon 3805 und auch eine RC-Einheit :roll: (sorry hatte Boxen schon vor 2 Jahren gekauft und bin erst danach auf Nubert aufmerksam geworden). Der Denon hat ein Problem und zw...