Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 19 Treffer

von solsbury_hill
Di 14. Sep 2021, 16:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecherkabel anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Lautsprecherkabel anschließen

Hallo zusammen, habe mir das Lautsprecherkabel sommercable sc dual blue gekauft. Ich habe eine Frage zum anschließen: Ist es richtig dass nur das freigelegte Kuperfkabel (bestimmt mehr als nur Kupfer) Kontakt zu den Lautsprecherklemmen bzw. Verstärkerklemmen hat?? Alles was drumherum ist hat keinerl...
von solsbury_hill
Sa 3. Jul 2021, 11:20
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Danke Euch, ich habe meine Entscheidung getroffen: bluesound node 2i (habe ich bereits) plus abacus 80-120d. Bin sehr gespannt und werde berichten vg
von solsbury_hill
Do 1. Jul 2021, 13:53
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110

Ich kann nur den Tipp geben, hol dir jemanden, der dir den Raum vermessen kann. Dann einen Mini-DSP und korrigier dir so den Raum, wenn du keine Raumakustikveränderungen machen willst/kannst. Moin, aus meiner persönlichen Sicht kann ich davon nur abraten, du verbrennst somit Einiges an Geld für ein...
von solsbury_hill
Do 1. Jul 2021, 08:08
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110

Hi Christian, FB : ja Du hast Recht. Raumakustik: geht anscheinend kein Weg dran vorbei - ich bin jetzt dabei, mich näher mit dem Thema zu befassen. Zudem ist meine erste Wahl bzgl. Verstärker inzwischen der NAD 568, weil der Dirac direkt mit dabei hat, zudem streamen kann... Viele Grüße und Danke, ...
von solsbury_hill
Do 1. Jul 2021, 07:26
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110

Hi
Vielen Dank, bin gerade dabei dieses Thema anzugehen
Viele Grüße
von solsbury_hill
Mi 30. Jun 2021, 21:43
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110

Scheint ein guter Verstärker zu sein. Mein Favorit ist zur Zeit NAD 568, streamen und dirac einmessung. Und genau dieses Lautsprecher Kabel habe ich :-)
von solsbury_hill
Mi 30. Jun 2021, 21:15
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

Re: nuVero 110

Hallo Andreas, danke, mir sind schon öfter die Hegel empfohlen worden, aber preislich sind die definitiv nicht drin
von solsbury_hill
Mi 30. Jun 2021, 17:17
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 8695

nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Hallo zusammen, ich bin weiter auf der Suche nach einem passenden Vollverstärker bzw. einer Vor-Endstufen Kombi für die nuVero 110. Ich habe bereits den ampx connect ausprobiert (war ich nicht zufrieden mit in eigentlichen allen Belangen), den Cambridge 851a (gute Auflösung aber kein Bass) und das i...
von solsbury_hill
Sa 27. Dez 2014, 19:56
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pioneer Receiver einstellen MCACC
Antworten: 15
Zugriffe: 6484

Re: Pioneer Receiver einstellen MCACC

also wenn ich die richtige Stelle (im Menü des DVD-Players) gefunden habe, steht die Einstellung auf "bitstream" (statt "pcm") das ist doch korrekt, oder?
von solsbury_hill
Sa 27. Dez 2014, 19:41
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Pioneer Receiver einstellen MCACC
Antworten: 15
Zugriffe: 6484

Re: Pioneer Receiver einstellen MCACC

Ist es nicht so, dass der DVD-Player, da ich ihn (nur) mit dem hdmi-kabel mit dem Receiver verbunden habe, damit auch automatisch die Musik digital weitergibt??