Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 271 Treffer

von stna1981
So 13. Nov 2022, 20:53
Forum: Subwoofer
Thema: nuBox AW-993 - Qualitätsprobleme?
Antworten: 0
Zugriffe: 589

nuBox AW-993 - Qualitätsprobleme?

Hallo, bei meinem 2019er AW-993 ist jetzt schon zum zweiten Mal die Elektronik kaputt, er lässt sich nicht mehr einschalten. Und er wird echt nicht sonderlich viel genutzt. Ist das evtl. ein bekanntes Problem? Im Forum liest man ja öfter von Elektronikproblemen beim 993er. Mir graut es langsam davor...
von stna1981
Mo 20. Jun 2022, 11:08
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuBox WS-103 an Amp Box S2?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: nuBox WS-103 an Amp Box S2?

Versuche es jetzt mal mit der Amp Box S2, für effektiv knapp 190 Euro kann man nicht viel verkehrt machen...
von stna1981
Di 7. Jun 2022, 23:46
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: nuBox WS-103 an Amp Box S2?
Antworten: 3
Zugriffe: 603

nuBox WS-103 an Amp Box S2?

Hallo zusammen, ich habe einen Denon X6500H in einem 9.2.4-Setuo und würde für eine Zone2 gerne noch zwei WS-103 anschließen. Dafür würde ich dann den Pre-Out für die Zone2 nehmen. Auf der Suche nach einer passenden (kleinen) Endstufe bin ich auf die Amp Box S2 gestoßen. Wäre die für die WS-103 geei...
von stna1981
Mo 27. Sep 2021, 18:26
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum

auf deinem Hunecke Bildchen stehen die Subs auf "rot", das IST schlecht Wie sind diese Bilder denn zu interpretieren? Ich hatte das so verstanden, dass wenn ich eine Box oder einen Sub markiere, das Bild mir anzeigt, wo im Raum man besser nicht sitzen sollte (rot) bzw, wo es klanglich gan...
von stna1981
Mo 27. Sep 2021, 17:23
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum

Pi-mal-Daumen-Regeln gibt es viele, auch widersprüchliche, und eine schnelle Simulation für deinen konkreten Raum und deine konkrete Aufstellung ergibt (im Vergleich zu dem, was man gemeinhin haben will) "richtig schlechte" Frequenzgangergebnisse, die von mir genannte, schnell gefundene V...
von stna1981
Mo 27. Sep 2021, 13:42
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Re: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum

Was heißt richtig schlecht? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Subs bei 1/4 Raumlänge / Raumbreite stehen sollen, was sie tun. Ganz in die Ecke wär ja noch schlechter. Wenn dann steht also quasi nur einer der beiden richtig schlecht. Da habe ich aber nicht viel Spielraum. Manche Quellen...
von stna1981
Mo 27. Sep 2021, 12:43
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1624

Optimierungsvorschläge für meinen Heimkinoraum

Hallo zusammen, habe das Thema auch parallel im Hifi-Forum am Start, wollte aber auch hier mal noch fragen, evtl. gibts ja noch die ein oder andere zusätzliche Erkenntnis. Ich würde gerne wissen, ob bzw. wo es eurer Meinung nach noch Optimierungspotential bei meinem Heimkino geben könnte, ohne das g...
von stna1981
Mo 13. Sep 2021, 12:53
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Endstufe für nuBox 513 + ATM
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Endstufe für nuBox 513 + ATM

Bin durch Zufall "günstig" an einen Rotel RB-1552MKII gekommen (Rückläufer aus Widerruf), daher wurde es der jetzt. Ich denke, die drei genannten schenken sich in dem Preissegment nicht viel...
von stna1981
Mo 30. Aug 2021, 21:06
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Endstufe für nuBox 513 + ATM
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Endstufe für nuBox 513 + ATM

Und sonst gabs keinerlei Änderungen? Die XLRs bräuchte ich nun wirklich nicht...
von stna1981
Mo 30. Aug 2021, 12:15
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Endstufe für nuBox 513 + ATM
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Endstufe für nuBox 513 + ATM

Ich kenne diese Steckdosen. Das Problem ist, dass der NAD, wenn er Strom kriegt, immer in den Standby geht und dann nochmal separat "eingeschaltet" werden muss. Ich habe keinen Weg gefunden, dieses Verhalten zu ändern. Sonst hätte mir so ne Steckdose gereicht. Es nervt halt, dass ich zum e...