Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 835 Treffer

von Doc
Mo 8. Aug 2005, 19:13
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Korpus Modding Experiment: "NuWave 35 SE"
Antworten: 56
Zugriffe: 19568

Hallo Frank, hier wie versprochen ein paar neue Bilder. Auf einem Bild erkennt man einen deutlichen Vorteil des weissen Korpus: man sieht im Gegensatz zur Oberseite der terracotta Schallwand keinen Staub... :mrgreen: Alle Bilder sind unbearbeitet - um sie in voller Auflösung zu sehen, muss man den T...
von Doc
Mo 8. Aug 2005, 18:00
Forum: Off-Topic
Thema: Digitalkamera für meinen Daddy
Antworten: 16
Zugriffe: 1723

Ich würde deinem Vater die Canon IXUS Digital 30 empfehlen. Die gibt es im Ausverkauf für unter 200 Euro und ist - wenn man auf manuelle Einstellungsmöglichkeiten verzichten kann - ein erste Sahne Teil. Sie ist extrem winzig, einfach zu bedienen und macht gute Bilder. Sie hat den DIGIC II Chip aus C...
von Doc
Sa 6. Aug 2005, 19:32
Forum: Subwoofer
Thema: Probleme mit der Pegelfestigkeit des AW-75
Antworten: 123
Zugriffe: 24455

Oh Mann, ihr SVSler gebt einfach keine Ruhe :roll: :wink: Hast du deine Fronts auch bei 100 Hz getrennt? Es ist nämlich nicht das reine LFE Signal, das Probleme bereitet, sondern die Mischung des LFE mit dem Front + Center + Rear Signal :!: Auf den Fronts liegen in der Szene nämlich auch 20 Hz Signa...
von Doc
Fr 5. Aug 2005, 21:42
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Sponsoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Hi Doc. fährst du solche Events öfter? Zur Zeit nicht - ich hatte mal so eine Phase. In meiner Münchner Zeit. Da ging es auch jede Woche zur Bladenight, das war schon sehr genial. Ansonsten habe ich schon fast alle meine Skate-Rennen aufgezählt - bliebe nur noch Regensburg. Jetzt konzentriere ich m...
von Doc
Fr 5. Aug 2005, 21:30
Forum: Subwoofer
Thema: Probleme mit der Pegelfestigkeit des AW-75
Antworten: 123
Zugriffe: 24455

*Computer * das * das * und das Da fehlt aber noch was: *Ahnung, wie man den Computer bedient Habe ich nicht :mrgreen: - jedenfalls nicht was das Messen von Frequenzgängen betrifft. Irgendwie muss man dazu ja den Frequenzgang des Mikros kennen... ne, ne - ist mir zu kompliziert. Und die Kohle... wi...
von Doc
Fr 5. Aug 2005, 21:25
Forum: Subwoofer
Thema: AW75 Ein subjektiver Eindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 3388

Immerhin würde es für gut 18 Flaschen Lagavulin/16y reichen... :D
von Doc
Fr 5. Aug 2005, 21:17
Forum: Subwoofer
Thema: Probleme mit der Pegelfestigkeit des AW-75
Antworten: 123
Zugriffe: 24455

Hast du deine Fronts auch bei 100 Hz getrennt? Es ist nämlich nicht das reine LFE Signal, das Probleme bereitet, sondern die Mischung des LFE mit dem Front + Center + Rear Signal :!: Auf den Fronts liegen in der Szene nämlich auch 20 Hz Signale. Die problematischen Geräusche treten übrigens ca. 15 S...
von Doc
Fr 5. Aug 2005, 20:53
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Sponsoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

@ Doc. Hamburg ist genial, der Asphalt OK, aber die Abfahrt von der Köhlbrandbrücke ist heftig! Da bekommt man locker 80-90 Km/h drauf! Leider muss man auch erstmal hoch... Richtig fix ist man übrigens in FFM unterwegs. Glatter Asphalt, wenig Wind (wegen der Hochhäuser) und keine Steigungen... Das ...
von Doc
Do 4. Aug 2005, 17:20
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Sponsoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Hey, da bin ich auch schon mal mitgefahren! Allerdings ohne Sponsor - deshalb ist mir wahrscheinlich unterwegs fast 'ne Rolle abgefallen (eine Achse hat sich losgedreht - gegen die Drehrichtung der Rolle... 8O ). Welche Zeit peilst du denn an? Ich habe den Asphalt in Hamburg übrigens als sehr rauh e...
von Doc
Do 4. Aug 2005, 17:06
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Rettung von VHS-Filmen ... in Zweikanal-Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Rettung von VHS-Filmen ... in Zweikanal-Ton

Zu A) Das habe ich versucht und es hat bei mir nicht geklappt. Der Ton war nicht synchron zum Bild. :cry: Besser ist eine Hardwarelösung, die beides zusammen digitalisiert. Zu B + C) Bei amazon.de bestellen - in 10 Tagen alle Filme auf DVD brennen und dann das Gerät wieder zurückschicken :twisted: D...