Die Suche ergab 25 Treffer

von trashman
Do 6. Aug 2020, 04:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 14351

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

wenn man findet das der verlinkte Herr das Thema Raumakustik erschöpfend durchgezogen hat muss ich doch etwas schmunzeln. Er hat etwas (ein bißchen)an der Raumakustik verbessert, nicht mehr, nicht weniger. Der rechte Absorber hängt schon zu hoch, erschöpfend, jaja... :mrgreen: Ob erschöpfend oder n...
von trashman
Mi 29. Jul 2020, 22:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuLine 334 vs. NuVero 140
Antworten: 82
Zugriffe: 14351

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Schwierig, da muss man recherchieren. Das sind immer mehrere Anlaufstellen, sei es der Bilderthread oder die einzelnen Hersteller. Das hier dürfte ein gutes Beispiel sein: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=33&thread=1975&postID=39300#39300 Zitat daraus: "We...
von trashman
Fr 1. Jun 2018, 10:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?
Antworten: 77
Zugriffe: 12080

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Man kann auch mit Kopfhörer keine Aussage über die Klangqualität machen, weil man ja nicht weiß, inwiefern Raum und Mikrofon reinspielen. Nur live hören hilft. Grundsätzlich richtig, aber zumindest ist der deutliche Unterschied zwischen den beiden Modellen hörbar. Zudem vermute ich intuitiv, dass d...
von trashman
Fr 1. Jun 2018, 09:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?
Antworten: 77
Zugriffe: 12080

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Braucht man solche mobilen bluetooth Dingens wirklich? Jedenfalls stellt sich mir die Frage ernsthaft, wenn diese Smartphonerweiterungdingens gemeint sind. Das was da so gehypt wird, entsprach nicht mal Ansatzweise dem was ich mir an Klang vorstelle. Habe bisher auch keinen kompakten Bluetoothlauts...
von trashman
So 13. Mai 2018, 20:03
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: High End 2018 in München
Antworten: 297
Zugriffe: 37136

Re: High End 2018 in München

Die Focal find ich eigentlich ganz adrett. Focal ist seit einiger Zeit eh mein Design-Favorit - der Kopfhörer "Clear" mit der eleganteste, den ich bisher gesehen habe, und die Lautsprechermodelle aus der "Sopra-"Reihe die schönsten HiFi-Skulpturen. Vor allem in diesem Orange ......
von trashman
So 13. Mai 2018, 16:28
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: High End 2018 in München
Antworten: 297
Zugriffe: 37136

Re: High End 2018 in München

Kennt eigentlich jemand den WAF dieser dezenten Böxlein? :mrgreen:

Bild
von trashman
Do 10. Mai 2018, 11:41
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: High End 2018 in München
Antworten: 297
Zugriffe: 37136

Re: High End 2018 in München

S. Hennig hat geschrieben:Bild
Mal 'ne etwas ungewöhnliche Frage: Wer ist der Hersteller dieses "Racks"? Gefällt mir gut, könnte bei der Neugestaltung meines Wohnzimmers eventuell eine Alternative sein. :mrgreen:
von trashman
Mi 9. Mai 2018, 00:08
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?
Antworten: 42
Zugriffe: 7408

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

HighwayStar hat geschrieben: Nur etwas "Funkdisziplin". Und nicht alles Mögliche und Unmögliche zur NuControl 2, nur eben nichts zur (s. o.) Upgrade-Möglichkeit.
Nennt sich dynamische Gesprächskultur, denn gefunkt wird in solchen Foren eher selten.
von trashman
Di 8. Mai 2018, 23:30
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?
Antworten: 42
Zugriffe: 7408

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Ein, sagen wir "interessanter Verlauf", den der Thread inzwischen genommen hat. Nur zur Frage der Upgrade-Möglichkeit, meinem Thema hier, hat sich nun wirklich rein gar nichts Neues ergeben. Herr Steidle hat noch am selben Tag geantwortet. Welche grandios neuen Wasserstandsmeldungen erwar...
von trashman
So 6. Mai 2018, 21:53
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?
Antworten: 42
Zugriffe: 7408

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Das ist ja dann aber schon ein ordentliches Kaliber! Wenn du schon einen adäquaten Kopfhörer dazu hast, wozu dann noch der PEQ des nuControl? Naja, das uralte Problem: Egal, wie gut deine Komponenten sind - es gibt immer mal Aufnahmen/Genres, die man sich per Klangregelung angenehmer gestalten kann...