Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 180 Treffer

von Xenomorph
Di 18. Jul 2023, 22:26
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828638

Re: Was hört Ihr gerade?



Macht es gut und bleibt gesund.
von Xenomorph
Sa 15. Jul 2023, 15:54
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32219

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hallo zusammen. Oder wohl leider eher Auf Wiedersehen. Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass das Forum bald schließt, was mich sehr traurig stimmt. Wie viele andere bin ich auch übers Forum zu Nubert gekommen. Und das Forum war auch hauptsächlich der Grund warum ich Lautsprecher von Nubert gek...
von Xenomorph
So 8. Jan 2023, 16:47
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade von 5. auf 7.
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Upgrade von 5. auf 7.

Danke für euere Antworten. OK. Ich habe mir es fast gedacht, dass das so keinen wirklichen Mehrwert bringt. Neben die Couch kann ich die Surround leider nicht stellen, da ich dafür zu wenig Platz habe, bzw. den "Gang" rechts neben der Couch halt brauche. Die Surround, da wo sie jetzt sind,...
von Xenomorph
Sa 7. Jan 2023, 21:16
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade von 5. auf 7.
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Upgrade von 5. auf 7.

Hallo zusammen. Ich überlege mein Set von 5.2 auf 7.2 zu erweitern. Meine jetzigen Surround würden dann die Surround Back werden. Als neue Surround wären dann die NV30 angedacht, die dann direkt hinter der Couch stehen würden. (Lieber wären mir wegen der Harmonie die NV50, aber mit den NV30 könnte i...
von Xenomorph
Fr 2. Sep 2022, 17:28
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119871

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Kopfhörer für unterwegs (und eventuell auch für den Sport) zulegen. Habe mir dazu mal die Modelle DT 770, 880 und 990 von Beyerdynamic angesehen und frage mich nun, welche Bauweise am sinnvollsten ist? Könnt ihr mir dazu einen Rat geben, oder sagen, wie stark die...
von Xenomorph
Di 8. Feb 2022, 20:31
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Erklärung Raumkorrektur SW

Es lag echt nur/hauptsächlich daran, dass ich ich Audyssey mit aktivierten Lift 25 und 35 des Antimode eingemessen habe. Echt dämlich, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke. :? Gerade eben Audyssey ohne Lift neu eingemessen und einer der Szenen bei HdR Die zwei Türme angemacht, bei der ich am WE u...
von Xenomorph
Di 8. Feb 2022, 00:03
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Erklärung Raumkorrektur SW

Die Erhöhungen des AM, die die Frequenzen 15-25 bzw. 25-35 Hz erhöht. Zumal die beim Einmessen mit Audyssey auch schon an waren. 8O Macht Sinn was du sagst. Werde ich mal ohne neu einmessen und danach mal mit und ohne probieren. Den Dynamic EQ habe ich ehrlich gesagt noch kaum ausprobiert. Werde ich...
von Xenomorph
Mo 7. Feb 2022, 23:31
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Erklärung Raumkorrektur SW

Antimode habe ich mit ca. 30% (36 auf der SW Skala) eingemessen. (Die SW sind je an den beiden Ausgängen des AM angeschlossen. Die Phase von dem, der am 180° Ausgang ist, wurde auch so eingestellt.) Bei Audyssey dann mit der gleichen Lautstärke gemessen. Der Pegel des SW wurde dann beim ersten mal m...
von Xenomorph
Mo 7. Feb 2022, 23:11
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Erklärung Raumkorrektur SW

Ja das links meinte ich. :lol: Habe ich korrigiert. Mir fehlt manchmal etwas rumms und bumms, wo man den eigentlich erwartet. (Keine Ahnung wie ich das besser erklären soll. :wink:) Am Wochenende z.B. beim Herr der Ringe - Die zwei Türme. Habe aber auch jahrelang (wider besseren Wissens) falsch aufg...
von Xenomorph
Mo 7. Feb 2022, 22:51
Forum: Subwoofer
Thema: verbesserter Bass durch Absorber?
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Erklärung Raumkorrektur SW

Klar habe ich Trennfrequenzen eingestellt. Aber das ist von der Audyssey Einmessung. Die sollten doch da keine Rolle spielen!? Ich zweifele auch eher an der rechten nachher Kurve. Die sieht zu perfekt aus und das hat mich einfach irritiert und anfangs nicht verstehen lassen. Ist die grüne Linie denn...