Die Suche ergab 512 Treffer

von engineer
Di 25. Mai 2021, 18:54
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 446
Zugriffe: 10593

Re: Rundum Corona

Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung und sehr wahrscheinlich Long Covid Patient. Bestätigung für letzteres steht aber noch aus. Das hört sich nicht gut an, gute Besserung vorab! Herzmuskelentzündungen gibt es laut RKI bisher in gerade gut 10 Fällen, das ist also ein eher seltener Effek...
von engineer
Di 25. Mai 2021, 18:28
Forum: Raumakustik
Thema: Aufstellung mit Dachschräge
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Aufstellung mit Dachschräge

Dachschrägen sind betreffend Moden nicht schlecht, da spielen keine parallelen Wände Bass-Ping-Pong Wenn das Dach gut reflektiert, gibt es denselben Ping-Pong, weil die nach unten gerichtete Welle am Boden reflektiert und dann durch die Schräge wieder horizontal reflektiert wird. Oft ist es halt so...
von engineer
Di 25. Mai 2021, 03:55
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?
Antworten: 861
Zugriffe: 46247

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Wenn ich das hier so lese, dann hat uns Corona alle irgendwie gelähmt, wie mir scheint. Eigentlich war so viel Zeit, aber gepackt wurde wenig. Bei mir ist es ähnlich: Obwohl ich beruflich deutlich weniger zu tun hatte, bin ich mit Musik und meinem Synth eher schlechter weitergekommen. Man macht sich...
von engineer
Di 25. Mai 2021, 03:35
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 446
Zugriffe: 10593

Re: Rundum Corona

Es gab da nichts zu verschwenden. Man konnte die Bestellung von der Zulassung abhängig machen, hatte also kein Risiko, falls die Firma wegen Zulassungspblemen nicht liefert. Man hätte bestellen müssen, was man bekommt. Nimmt man die 83 Mio Deutsche + einige Einreisende, dann war klar, dass man da bi...
von engineer
Di 25. Mai 2021, 03:12
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 446
Zugriffe: 10593

HIGH END 2021 in München

keine Normalisierung für die Geimpften ab Sommer in Aussicht? Oktoberfest wurde auch schon abgesagt ... Wie soll diese Normalisierung aussehen? Die Geimpften laufen vermehrt überall herum, fassen alles sorglos an und nehmen den noch nicht Geimpften und denen bei denen die Impfung nicht anschlägt, d...
von engineer
Di 25. Mai 2021, 02:01
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Stereo - verkehrte Welt bei Klaviermusik?
Antworten: 18
Zugriffe: 1111

Re: Stereo - verkehrte Welt bei Klaviermusik?

Das sollte so nicht stattfinden!Alle Frequenzen sind bei richtigem Stereo komplett frei verteilt auf beide Kanäle. Es sei denn, der Toningenieur hat einen über den Durst getrunken. Um die Art der Positionierung des Klaviers in einer Mischung ranken sich die abenteuerlichsten Diskussionen. Ich halte...
von engineer
Do 29. Okt 2020, 02:41
Forum: Raumakustik
Thema: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke
Antworten: 24
Zugriffe: 2167

Re: Unsere ungewöhnliche Akustikdecke

Die Decke zu verkleiden ist der erste Gedanke, da dort am Meisten Platz ist. Allerdings ist hauptsächlich die Fläche wichtig, die im Spiegelpunkt zu den Lautsprechern liegt, also in etwa auf der halben Distanz. Fläche im Bereich 2m x 2m wegen der zu bearbeitenden Wellenlängen, der Rest der Decke ist...
von engineer
Do 29. Okt 2020, 02:30
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-200 zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 2347

Re: nuPro A-200 zerlegen

Wie ist das ausgegangen?
von engineer
Do 29. Okt 2020, 02:25
Forum: nuPro® Serie
Thema: Hilfe mit Einstellungen Nupro A 200
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: Hilfe mit Einstellungen Nupro A 200

Das Beste ist nach wie vor, mal ganz von der Wand wegzubleiben und die Lautsprecher auch nicht auf Tische zu stellen, die sofort eine fette Reflektion machen, bzw durch entsprechende Höhe dafür zu sorgen, dass man den Lautsprecher im Wesentlichen alleine ohne Wandeinfluss zu hören. Da kann es sinnvo...
von engineer
Do 29. Okt 2020, 02:03
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: HIGH END 2021 in München
Antworten: 70
Zugriffe: 5846

Re: HIGH END 2021 in München

Ich glaube, bei der derzeitigen voll über Europa hereinbrechenden zweiten Welle kann die nächste HIGH END ganz schnell wieder abgesagt werden. Ich sehe es so: Kein Vakzin, keine Messe Sehe ich genau so, allerdings stehen die Zeichen ja gut, dass wir bis dahin einen Impfstoff haben und ich bin sehr ...