Die Suche ergab 117 Treffer

von rolfi
So 12. Dez 2021, 01:44
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVC x4700H
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Denon AVC x4700H

Die 2 Schrauben halten den Trafo im Gehäuse an Ort und Stelle. Nochmals, mir ist bewußt, dass das keine tolle Lösung ist, aber es ist eine funktionierende Lösung, und das ist mehr als Denon zu bieten hat. Ist das nicht etwas arm, daß man ein Gerät, dass so teuer ist noch nacharbeiten muss? Ehrlich ...
von rolfi
So 12. Dez 2021, 01:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 258
Zugriffe: 25632

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Schade, wie sich Denon in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Die Fusion zwischen Denon und Marantz 2002 war ja noch akzeptabel, aber die Übernahme durch Sound United 2011 war nicht gut (sowohl für Denon als auch Marantz). Die japanische Technik hat generell stark nachgelassen. In den 60ern und 7...
von rolfi
So 12. Dez 2021, 01:16
Forum: Subwoofer
Thema: Unklarheit bei Einstellung der Crossover-Frequenz am Subwoofer.
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Unklarheit bei Einstellung der Crossover-Frequenz am Subwoofer.

Die IPhone- Mikros und auch alles andere an Zubehör für Phone sind allesamt Nierenmikros und die sind bauartbedingt nicht für tiefe Frequenzen geeignet. Unterhalb von 40 ist da praktisch bei allen Essig. Das Zubehörteil muss in jedem Fall ein Mikro mit Kugelrichtung sein.
von rolfi
So 12. Dez 2021, 01:12
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nuDays 2020 und Corona
Antworten: 39
Zugriffe: 7904

Re: nuDays 2020 und Corona

Ich gehe mal schwer davon aus, daß die Angelgenheit "C" im Mai durch sein wird. Nachdem sich Herr "ich bin Fussballer, verdiene Millionen, habe 100.000 Follower und und bin daher gottgleich" Kimmich sich infiziert und einen Lungenschaden geholt hat, der ihn bis Anfang 2022 k.o. s...
von rolfi
So 12. Dez 2021, 01:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: AVR für 7.1 (oder mehr) mit Einmessfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 208

AVR für 7.1 (oder mehr) mit Einmessfunktion

Ich brauche einen neuen Verstärker und möchte mich in Richtung 7.1/2 erweitern und auch mal eine Einmessfunktion haben, womit ich bisher keine Erfahrung habe. Ich bin die vergangenen Tage einige Herstellerseiten durchgegangen, sehe aber nicht bei allen ausdrücklich eine Raumkorrektur erwähnt. Auch a...
von rolfi
Di 14. Sep 2021, 23:42
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: HIGH END 2021 in München
Antworten: 82
Zugriffe: 10983

Re: HIGH END 2021 in München

Nächstes Jahr wird alles wieder gut! Die Inzidenzen stagnieren ja bereits. Erstaunlich, da es im Herbst schlimmer werden sollte. Vielleicht ist es an Weihnachten ja weg? Wie SARS1?
von rolfi
Di 14. Sep 2021, 23:39
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nuDays 2020 und Corona
Antworten: 39
Zugriffe: 7904

Re: nuDays 2020 und Corona

2021 war / wird wohl auch nichts(?)
von rolfi
Di 14. Sep 2021, 23:19
Forum: Subwoofer
Thema: Unklarheit bei Einstellung der Crossover-Frequenz am Subwoofer.
Antworten: 29
Zugriffe: 2275

Re: Unklarheit bei Einstellung der Crossover-Frequenz am Subwoofer.

Bei Windows hast kein Mikrofon dabei, am Handy schon. Welchen Frequenzgang erwartet ihr beim Handy / bei einem WDM-Multimediamikrofon? Auch professionelle Studiomikros nehmen nicht alles auf, was SUBs z.T. abgeben können. Die genaue COF ist eigentlich nicht von Belang. Es sollte einfach so eingeste...
von rolfi
Di 14. Sep 2021, 23:09
Forum: Raumakustik
Thema: Aufstellort Subwoofer im Dreidimensionalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Aufstellort Subwoofer im Dreidimensionalen

Aber für einen Raum gibt es relativ gute Akustiksoftware, die dir einiges an Subwoofer umstellen abnimmt. Hättest du eine Empfehlung? Ich halte es daher für unsinnig, einen Sub einfach nur in die Ecke zu ballern und mit dem DSP drüber zu bügeln, bis es einem passt. Mir ist es auch nicht plausibel, ...
von rolfi
Sa 17. Jul 2021, 04:22
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Kurze Fragen zu Chassisverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: Kurze Fragen zu Chassisverhalten

Sind Intermodulationsfrequenzen eig. wirklich ohne Extremfälle hörbar oder ist das nur ein Messwert-Monster? Mir ist einst ein Fachartikel untergekommen, der zu dem Schluss kam, dass die IM in der Regel nicht hörbar sind, solange der Lautsprecher innerhalb seiner Betriebsgrenzen betrieben wird. Typ...