Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 129 Treffer

von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 16:04
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 1041
Zugriffe: 118371

Re: Der Stille Thread

Sie wurde ja über 80 - das ist ein durchaus akzeptables Alter. Bedenklich ist nur, dass sie trotz ihrer Lebensführung (angeblich keinen Tee, keinen Kaffee) schwer krank geworden ist.
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 16:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rauchen war gestern ...
Antworten: 432
Zugriffe: 52073

Re: Rauchen war gestern ...

Selbst hat geschrieben: Fr 16. Sep 2011, 11:38 Keine Geruchsbelästigung,
Eine solche Wertung kann auch nur von einem Raucher kommen, der seinen Geruch mit jahrelanger Selbstvergiftung betäubt hat und nun die geringere Ausdünstung der E-Zig nicht wahrnimmt. Stinken tut das Zeug trotzdem.
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 15:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Erfahrungsbericht NuLine 264
Antworten: 16
Zugriffe: 5586

Re: Erfahrungsbericht NuLine 264

Hinzu kommen nun die beiden Geräte, die genau so gebaut werden sollen, dass sie im Regal dauerhaft versenkt werden können. Was wäre der Vorteil, Lautsprecher in Regalen zu "versenken"? Es wird auch gerade wieder etwas an dem Mobiliar geändert und Schränkchen installiert. Obenauf kommen da...
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 15:42
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubi und Nubine völlig losgelöst …
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Nubi und Nubine völlig losgelöst …

Welche LS-Type muss man kaufen, um eine Nubine zu bekommen? 8O
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 15:41
Forum: Raumakustik
Thema: Auslöschungen behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 4974

Re: Auslöschungen behandeln

Solange es keine Tests in Wohnumgebungen mit halbwegs normalen / bezahlbaren Lautsprechern ... und Messungen täte man auch haben wollen. Man kennt im Übrigen die Vorführsituation: Ein eingemessener Stand mit eingemessenen Lautsprechern, optimiert auf den dortigen Hörplatz. Man darf vermuten, dass d...
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 15:41
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten
Antworten: 24
Zugriffe: 2596

Re: Meine Erfahrungen mit Elektrolytkondensatoren in vielen Geräten

Die meist dicken Elkos lassen sich dafür aber auch leicht lokalisieren (ausgebeult oder geplatzt) und tauschen, da alles mit Lötfahne oder PIN unterhalb der Leiterplatte. Sind nur eben teuer.
von rolfi
Mi 31. Mai 2023, 15:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Bananenförmige nuPro Fernbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1768

Re: Bananenförmige nuPro Fernbedienung

Gute Lösung - allerdings wäre es wünschenswert, wenn die junge Generation an designern weniger ihren hippen Ideen nachjagen, sondern mal die basics des handlings erlernen würden, damit sie nutzbare Geräte bauen. Ein Phänomen, das leider immer weiter um sich greift: Ich sehe es in vielen Bereichen, d...
von rolfi
Sa 12. Nov 2022, 01:35
Forum: nuPro® Serie
Thema: Bananenförmige nuPro Fernbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1768

Re: Bananenförmige nuPro Fernbedienung

Ich beantrage bei der EU eine Festlegung zur maximalen Krümmung bei Fernbedienungen. Das sollte schnell zu machen sein. Bei Bananen haben sie es ja auch hinbekommen.
von rolfi
Sa 12. Nov 2022, 01:30
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden - nur ein Bassproblem?
Antworten: 8
Zugriffe: 3156

Re: Raummoden - nur ein Bassproblem?

Schön, dass der Zweck der Fragestellungen gleich wieder von jemandem auf Irrwege geleitet wird. Ich empfehle mehr Selbstreflektionen.