Die Suche ergab 176 Treffer

von Mr. Bean
Mo 14. Sep 2020, 08:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-100 mit DSP?
Antworten: 1
Zugriffe: 88

A-100 mit DSP?

Hat die A-100 eigentlich einen DSP für/mit Filter, LZK und EQ?
von Mr. Bean
Fr 12. Jun 2020, 23:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: Hi-Res auf der nupro
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Hi-Res auf der nupro

mehr Bit machen auch nichts Feiner, sondern erhöhen den Dynamikspielraum, 16 Bit nutzt schon auf CD fast keine Aufnahme. Für Mainstream Müll stimmt das schon. Aber für richtig hochwertige Musikproduktionen kann man die Dynamik der Instrumente mit hoher Auflösung festhalten und muß nichts komprimier...
von Mr. Bean
Do 11. Jun 2020, 20:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Anschlussfrage - NuPro AS 250 - optisch vs. HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Anschlussfrage - NuPro AS 250 - optisch vs. HDMI

Ist zudem die lange Einschaltzeit über den analogen Anschluss normal? Der Lautsprecher ist ja eigentlich nicht ausgeschaltet. Er hört die ganze Zeit ob am analogen Anschluss ein Tonsignal anliegt. Um keine Störsignale auszuwerten und den Lautsprecher sicher einzuschalten wenn ein Tonsignal anliegt ...
von Mr. Bean
Mi 13. Mai 2020, 19:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: Welche Soundbar AS 250 oder 450 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Welche Soundbar AS 250 oder 450 ?

Die AS450 hat eine weit bessere Auflösung als die 250! Mußt du selber anhören ...
von Mr. Bean
Di 12. Mai 2020, 21:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 5823

Re: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr

Eine Digitalisierung eines Analogen Signals muß auch gar nicht rauschen. Meine Audison Bit 9.8 im Auto (DSP "Digital"Verstärker, https://www.aya-forum.de/viewtopic.php?t=1309) am Analogausgang des Radios (HighLevel, also Brückenendstufenausgang) rauscht ja auch nicht. Das geht also locker. Und der H...
von Mr. Bean
So 10. Mai 2020, 21:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?

Ja: Alle reden andauernd von Kabellos. Verlustfrei. Aber anstatt sich mal auf einen weltweiten Standard zu einigen kocht jeder sein eigenes Süppchen. So macht das keinen Spaß und die Kunden sind verärgert. Wollen das die Hersteller wirklich? Ich würde auch Kabel verlegen. Warum auch nicht. Wsrum mus...
von Mr. Bean
Sa 2. Mai 2020, 23:33
Forum: nuPro® Serie
Thema: Welche NuPro für mein Wohnzimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 1406

Re: Welche NuPro für mein Wohnzimmer

Bei einer Reso von ca. 28Hz setzt man normalerweise einen Equalizer mit dem richtigen Q-Faktor und der passenden Amplitude. Das ein 50Hz Filter auch bei 28Hz wirkt ist logisch. Es schwächt aber auch alles darüber bis 50Hz. Wenn der Pegel da aber stimmt ist das Käse. Und wenn der Lautsprecher viel we...
von Mr. Bean
Mi 29. Apr 2020, 22:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X + Hdmi-Arc + Auto-On/Off ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1932

Re: nuPro X + Hdmi-Arc + Auto-On/Off ?

Warum nicht?
von Mr. Bean
Mi 29. Apr 2020, 22:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: Welche NuPro für mein Wohnzimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 1406

Re: Welche NuPro für mein Wohnzimmer

Verstehe ich das mit der unteren Grenzfrequenz eigentlich richtig? Mal angenommen, ich habe bei 50 Hz ein heftiges Dröhnen. Dann muss ich die untere Frequenz ja auf 60 Hz stellen (war doch in 10 Hz-Schritten regelbar?) und da die A-500 bis auf 36 Hz runter gehen, würden mir doch glatt 24 Hz des mög...
von Mr. Bean
Mo 27. Apr 2020, 12:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A-200 zerlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: nuPro A-200 zerlegen

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf das Elkos taub sind. Das waren bei mir die allerwenigsten Fehler

Hast du eigentlich mal gefragt was so eine Platine bei Nubert kostet?