Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 178 Treffer

von Mr. Bean
So 4. Apr 2021, 22:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: HDMI-ARC Dongle aus X-Serie mit A-Serie kompatibel machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: HDMI-ARC Dongle aus X-Serie mit A-Serie kompatibel machen

Was kommt eigentlich aus dem USB Stecker heraus? Bzw. was macht der Adapter genau?

Kann man mit dem Adapter eigentlich mit der TV Fernbedienung die Lautstärke stellen? HDMI CEC genannt
von Mr. Bean
So 4. Apr 2021, 21:22
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: HDMI-ARC CEC to Toslink mit Lautstärkereglung
Antworten: 3
Zugriffe: 911

HDMI-ARC CEC to Toslink mit Lautstärkereglung

Kennt jemand einen höherwertigen HDMI-ARC CEC to Toslink mit Lautstärkereglung (vom TV, also das CEC)? Habe jetzt den LIGAWO to analog Cinch und danach mit einem einfachen Wandler wieder digitalisieren auf Toslink. Den Aux Eingang an der AS250 brauche ich für den Surroundreceiver (Center) Verstehe i...
von Mr. Bean
Mo 14. Sep 2020, 08:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: A-100 mit DSP?
Antworten: 5
Zugriffe: 808

A-100 mit DSP?

Hat die A-100 eigentlich einen DSP für/mit Filter, LZK und EQ?
von Mr. Bean
Fr 12. Jun 2020, 23:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: Hi-Res auf der nupro
Antworten: 8
Zugriffe: 2129

Re: Hi-Res auf der nupro

mehr Bit machen auch nichts Feiner, sondern erhöhen den Dynamikspielraum, 16 Bit nutzt schon auf CD fast keine Aufnahme. Für Mainstream Müll stimmt das schon. Aber für richtig hochwertige Musikproduktionen kann man die Dynamik der Instrumente mit hoher Auflösung festhalten und muß nichts komprimier...
von Mr. Bean
Do 11. Jun 2020, 20:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Anschlussfrage - NuPro AS 250 - optisch vs. HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Anschlussfrage - NuPro AS 250 - optisch vs. HDMI

Ist zudem die lange Einschaltzeit über den analogen Anschluss normal? Der Lautsprecher ist ja eigentlich nicht ausgeschaltet. Er hört die ganze Zeit ob am analogen Anschluss ein Tonsignal anliegt. Um keine Störsignale auszuwerten und den Lautsprecher sicher einzuschalten wenn ein Tonsignal anliegt ...
von Mr. Bean
Mi 13. Mai 2020, 19:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: Welche Soundbar AS 250 oder 450 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2464

Re: Welche Soundbar AS 250 oder 450 ?

Die AS450 hat eine weit bessere Auflösung als die 250! Mußt du selber anhören ...
von Mr. Bean
Di 12. Mai 2020, 21:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 12724

Re: nuPro X-3000 als Studiolautsprecher - Rauschen und mehr

Eine Digitalisierung eines Analogen Signals muß auch gar nicht rauschen. Meine Audison Bit 9.8 im Auto (DSP "Digital"Verstärker, https://www.aya-forum.de/viewtopic.php?t=1309) am Analogausgang des Radios (HighLevel, also Brückenendstufenausgang) rauscht ja auch nicht. Das geht also locker....
von Mr. Bean
So 10. Mai 2020, 21:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1888

Re: nuPro X - welche drahtlosen Zuspieler?

Ja: Alle reden andauernd von Kabellos. Verlustfrei. Aber anstatt sich mal auf einen weltweiten Standard zu einigen kocht jeder sein eigenes Süppchen. So macht das keinen Spaß und die Kunden sind verärgert. Wollen das die Hersteller wirklich? Ich würde auch Kabel verlegen. Warum auch nicht. Wsrum mus...
von Mr. Bean
Sa 2. Mai 2020, 23:33
Forum: nuPro® Serie
Thema: Welche NuPro für mein Wohnzimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 3170

Re: Welche NuPro für mein Wohnzimmer

Bei einer Reso von ca. 28Hz setzt man normalerweise einen Equalizer mit dem richtigen Q-Faktor und der passenden Amplitude. Das ein 50Hz Filter auch bei 28Hz wirkt ist logisch. Es schwächt aber auch alles darüber bis 50Hz. Wenn der Pegel da aber stimmt ist das Käse. Und wenn der Lautsprecher viel we...
von Mr. Bean
Mi 29. Apr 2020, 22:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X + Hdmi-Arc + Auto-On/Off ?
Antworten: 34
Zugriffe: 6611

Re: nuPro X + Hdmi-Arc + Auto-On/Off ?

Warum nicht?