Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kleiner Drecksack
So 28. Mai 2023, 14:11
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Atmos ton
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Atmos ton

Frage in die Runde:kann man die neuen nuboxx wandlautsprecher als atmos lautsprecher nutzen,ich glaube das sind die b10?
von Kleiner Drecksack
Di 14. Sep 2021, 13:33
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Antworten: 136
Zugriffe: 18323

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Hauptsächlich Amazon Musik,Schallplatten und CD sowie mp3 Dateien vom taplet PC.
von Kleiner Drecksack
So 26. Jul 2020, 15:36
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: tonabmlschung
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: tonabmlschung

Danke für die Antwort.
von Kleiner Drecksack
Di 21. Jul 2020, 13:10
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: tonabmlschung
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

tonabmlschung

Was passiert mit einer 7 kanaltonabmischung wenn diese mit einem 5.1.2 setup abgespielt wird?
von Kleiner Drecksack
So 22. Jul 2018, 19:47
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Qualität von blu ray
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Qualität von blu ray

Hallo Filmfans Habe mir gestern Black Panther angesehen.Die Story fand ich nicht schlecht ,die Afrikaner mal nicht als Entwicklungs Land,kam super rüber. Die technische Umsetzung im Bild und Ton kann man nur als mittelmäßig bezeichnen. Wenn Marvel + Disney so was abliefert da sollten die doch wieder...
von Kleiner Drecksack
Mo 31. Jul 2017, 16:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Sony SDR DH 750
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Sony SDR DH 750

Guten Tag G.Vogt
Vielen Dank für deine Antwort, der link zu cec Funktion war sehr informativ und hilfreich.
M.f.G.vom kleinem Drecksack. :D
von Kleiner Drecksack
Sa 29. Jul 2017, 11:51
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Sony SDR DH 750
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Sony SDR DH 750

heimkinoreceiver wird von mir als schaltcentrale genutzt soll ja so sein.hatte bisher nur einen Bluray Player und den TV dran,habe nun auch eine Streaming box ( fire tv )angeschlossen, Bild und Ton Wiedergabe funktioniert. Habe aber trotzdem ein Problem ,wenn ich die Box aktiviere schaltet sich der ...
von Kleiner Drecksack
Mi 24. Mai 2017, 08:55
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Atmos und Co
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Atmos und Co

:evil: .Hallo an Alle Film+Suroundsound Fans Ich frage mich manchmal wohin die Heimelectronic Branche so hin will.Da wird ein neues Tonformat nach dem anderen in immer besseren Heimkinoreceivern präsentiert und beworben, so daß manchmal garnicht mehr weiß ,was soll das. Wen man aber dann zu all der ...
von Kleiner Drecksack
Sa 24. Sep 2016, 18:48
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Langzeitqualität von nubert boxen.
Antworten: 10
Zugriffe: 4213

Langzeitqualität von nubert boxen.

Es war März 2004 ,da entschloss ich mich nach etlichen Recherchen im Internet und zahlreichen Foren zum Kauf eines Nubert Nu Box Set,bestehend aus :4 NUBOX 310,2 NUBOX RS-300,1 NUBOX CS-330 UND 1 NUBOX AW -440. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht einen Tag bereut, im Gegenteil, diese ,, Böxc...
von Kleiner Drecksack
Mo 18. Apr 2016, 21:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Lautsprecher Verkabelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Lautsprecher Verkabelung

Ich weiß, habe lange nichts von mir hören lassen, hatte viel um die Ohren. Danke schön für eure Antworten. Habe auch ein paar Bilder von meinem WohnzimmerKino eingestellt. Tschüß bis demnächst.