Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 48 Treffer

von dukiede
So 2. Okt 2022, 20:49
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Roon ready
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Re: Roon ready

...ich nutze HifiBerryOS, sah noch keinen Grund zu wechseln. Bei mir ist das jetzt der Zuspieler am Hörplatz. Welche Vorteile hat Ropieee für Dich? Der Apple M1 performed auch ohne Ende, speziell mit Roon 2.0 Ich nutze die gleichen Rechner zur Musikproduktion, Du bekommst den Prozessor kaum ausgelas...
von dukiede
Sa 1. Okt 2022, 18:28
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Roon ready
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Re: Roon ready

...wie gesagt mit den hifiberry Boards klappt das ausgezeichnet und sehr stabil, auch bei Releasewechseln. Zum Thema Investition: Auch die meisten Feature eines AV Receivers sind in Software gegossen. Ich habe das alles aus dem Wohnzimmer geworfen und freue mich über ein sehr puristisches Setup: Mac...
von dukiede
Fr 30. Sep 2022, 21:54
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Roon ready
Antworten: 18
Zugriffe: 3715

Re: Roon ready

Ich sehe den Mehrwert von Roon schon als sehr deutlich an, auch als Lifetimelizenz: * Ein einheitliches Nutzerinterface über die komplette Bibliothek, ab 2.0 auch vollständig mobil nutzbar * Ein sehr leistungsstarker DSP, der alle anderen Raumkorrekturansätze obsolet macht (Convolution Filter) * Mit...
von dukiede
So 2. Jan 2022, 09:11
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Spotify Hi-Fi: Lossless Audio
Antworten: 138
Zugriffe: 24732

Re: Spotify Hi-Fi: Lossless Audio

Bei Spotify oder Tidal Connect werden die Daten ja nicht vom Smartphone zum Audiorenderer geschickt, sondern die "Adresse", d.h. zB ein Streamer holt sich dann auf Basis dieser Adresse den Stream selbst.Ganz anders als bei Bluetooth. Zur.MP3 Frage: Der Markt für loseless ist sicherlich kei...
von dukiede
Sa 29. Aug 2020, 16:15
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Empfehlung Netzwerk-Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 7527

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

...nein. speziell nicht den 2. Unfold.
Wenn Du mich fragst, kannst Du den Vorteil von MQA in der Praxis aber vergessen.
Du scheinst embedded Hardware zu suchen, ich könnte noch Roon empfehlen (kann auch die Verarbeitungsstufe von MQA)
von dukiede
Sa 29. Aug 2020, 15:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156801

Re: nuPro X

Für mich ist die X8000 hier schon ein Sonderfall. Ein dieser Preisklasse will man doch a) gar nicht mit verlustbehafteten BT-Codecs zuspielen, b) wenn, auf eine umfassendere Raumkorrektur setzen (zB Dirac) . Bei den Klangunterschieden, kann ich sagen, dass sie hörbar sind, aber im Bereich des dezent...
von dukiede
So 26. Jul 2020, 21:09
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update nuline 84 x6000 / x8000
Antworten: 16
Zugriffe: 6142

Re: Update nuline 84 x6000 / x8000

Hat jemand mal die X-4000 mit der nuLine 84 verglichen? Nein, nicht direkt. Der Hochtonbereich der x Serie ist aber ein Quantensprung, dh es lohnt sich mal zu testen... Tut mir leid für deine Ohren! Ein Quantensprung klanglich gibts im HiFi sicherlich nicht mehr und das seit 30-40 Jahren ? Schon ga...
von dukiede
Do 23. Jul 2020, 22:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: Update nuline 84 x6000 / x8000
Antworten: 16
Zugriffe: 6142

Re: Update nuline 84 x6000 / x8000

Atticus hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 15:24 Hat jemand mal die X-4000 mit der nuLine 84 verglichen?
Nein, nicht direkt. Der Hochtonbereich der x Serie ist aber ein Quantensprung, dh es lohnt sich mal zu testen...
von dukiede
Fr 12. Jun 2020, 09:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X RC
Antworten: 322
Zugriffe: 52448

Re: nuPro X RC

So ähnlich macht es ja Linn. Das Dumme ist nur, dass die neuen Elektronik-Module dann vermutlich > 75 % des Neupreises der ganzen Box kosten würde, Und es müsste ja bei beiden Boxen getauscht werden. Damit das bei den nuPro X wirtschaftlich durchführbar wäre, dürfte nur die Masterbox überhaupt ein ...
von dukiede
Do 4. Jun 2020, 23:07
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-6000 RC vs. X-8000 RC - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 6648

Re: X-6000 RC vs. X-8000 RC - Erfahrungsbericht

Kann auch folgen. Für mich distanziert die x 8000 die x 6000 aber in allen Bereichen deutlich. Habe damals im Studio 2 Stunden mit meiner Frau gehört und wir beide konnten nicht glauben, wie gross der Unterschied war...