Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von Franny
So 1. Dez 2019, 19:22
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche

Ah, okay, der Raum hat 4,60 m x 4,60 m. Deckenhöhe, wie gesagt, 2,50 m. 343 : 9,2 = 37,28 (Wand zu Wand). 343 : 5 = 68,5. Muss ich das jetzt addieren? 37,28 + 37,28 + 68,5 = 143,46. ???
von Franny
So 1. Dez 2019, 18:25
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche

Okay, dankeschön. Mit Wandabstand meinst Du wie nah oder wie fern der Sub von der Wand absteht. Das sind bei mir ca. 10cm. Das hieße dann 343 : 0,2, richtig? Das wären 1,715. Oder verstehe ich das falsch? Was mach ich mit Raumbreite etc.? Raumhöhe ist bei mir 2,5m. Könntest Du mir bitte anhand eines...
von Franny
So 1. Dez 2019, 16:59
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Subwoofer nuBox aw-441 - 2 Themenbereiche

Hallo zusammen, ich besitze seit ca.9 Jahren den angegebenen Sub und hatte in den 15 Jahren, die ich jetzt hier zur Miete wohne, nie Probleme mit meinen Nachbarn unter mir. Aber seit neustem ist dort ein älteres Paar eingezogen und die haben sich schon mehrfach beschwert. Ich muss auch dazu sagen, d...
von Franny
So 6. Jan 2019, 05:13
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade auf Atmos
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Re: Upgrade auf Atmos

Zu deinen Plänen: Ich befürchte tatsächlich, dass dir hier nienmand so recht helfen kann, weil du mit deinen Vorgaben und Vorstellungen sehr weit weg bist von allem, was irgendwer spezifiziert oder empfiehlt. Es ist natürlich dein gutes Recht, dein Zimmer so einzurichten, wie du möchtest, aber du w...
von Franny
Do 13. Dez 2018, 22:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade auf Atmos
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Re: Upgrade auf Atmos

Die Atmos-Spezifikationen verlangen eigentlich Deckenlautsprecher. Aber hier und auch woanders, diejenigen haben das das auch so gemacht, wie ich es vorschlage. Und es soll topp funktionieren. Die Dipols werden ja als Direktstrahler montiert. Und Deckenlautsprecher kann ich nicht installieren. Kann...
von Franny
Do 13. Dez 2018, 16:32
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade auf Atmos
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Re: Upgrade auf Atmos

Okayyy, dankeschön. Aber wieso die Surround ganz nach hinten hinter meiner Sitzposition? Laut der obigen Skizze empfiehlt Yamaha doch genau das, was ich skizziert habe. Nur eben, dass ich weiter nach hinte sitze. So hätte ich ja dann auch keinen Surround-Sound mehr, sondern stattdessen Rearspeaker a...
von Franny
Do 13. Dez 2018, 13:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Upgrade auf Atmos
Antworten: 16
Zugriffe: 4622

Upgrade auf Atmos

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein bestehendes Setup von 7.1 auf 9.1 aufzurüsten. Das Ganze dann als Atmos / DTS:X-Konform 5.1.4 Setup. Hier mein aktuelles Equipment: • Yamaha RX-V781 7.2 • 2x Mainspeaker Nubert nuBox 381 • 1x Centerspeaker nuBox CS-411 • 2x Surroundspeaker Dipol nuBox...
von Franny
Mi 9. Sep 2015, 15:15
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Bestehendes System für Atmos aufrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 2504

Re: Bestehendes System für Atmos aufrüsten

Okay, erstmal danke für die Antworten und ausführlichen Erklärungen. Ich denke auch, dass das noch zu früh ist. @flo5 Die WS-103 wäre okay, weil mein bestehndes Set in der Farbe Ebenholz ist. Von den Aufsätzen halte ich nicht viel. Alles was nur virtueller Sound ist, ist eben nicht nativ. Is nicht m...
von Franny
Di 8. Sep 2015, 13:19
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Bestehendes System für Atmos aufrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 2504

Bestehendes System für Atmos aufrüsten

Hallo, ich besitze seit ein paar Jahren ein 7.2 System vom Niubert und möchte in absehbareer Zeit auf mind. 9.1 aufrüsten. Allerdings frage ich mich jetzt, ob bei den neuen AV/Rs nicht einw enig zu viel an Wumms für die LS ausgegeben wird. Mein jetztiges System lautet wie folgt: Yamaha RX-V767 7.2 2...