Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 70 Treffer

von Nucon
Mi 9. Okt 2019, 22:51
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Mac Intosh versus Nubert
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Re: Mac Intosh versus Nubert

die überwältigende Meinung hier ist, das Endverstärker ..laut...machen, aber nicht ...klingen. Nupower a oder d unterscheiden sich daher nur in der effektiven Leistung....andere Verstärker entrechend. Also: Sind deine bisherigen Amps in der Lage, ausreichend laut abzuspielen, gäbe es keinen Grund fü...
von Nucon
Do 12. Sep 2019, 20:50
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Anfängerfragen zum Thema NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8874

Re: Anfängerfragen zum Thema NAS

:-) ich muss dann wohl meine Selbstansicht von "nicht völlig unbedarft" auf "unbedarft" ändern.... Jetzt wo es läuft bin ich häppy. Insbesondere die Datensicherheit gefällt mir, endlich eine gute, praktikable Lösung eines alten Problems. Hinsichtlich der Zugangsberechtigung ist e...
von Nucon
Mi 11. Sep 2019, 21:37
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Anfängerfragen zum Thema NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8874

Re: Anfängerfragen zum Thema NAS

Hallo, ich habe vor 2 Jahren Synology DS216 NAS-Laufwerke eingerichtet. Insgesamt würde ich mich nicht als völlig unbedarft ansehen, trotzdem fand ich das Ganze alles anderw als trivial. Es ging viel Zeit und Nerven verloren, trotz Synologieforum, Support etc.. Was sehr zu schaffen machte, das die L...
von Nucon
Di 10. Sep 2019, 20:34
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: The Best Sad Love Songs (die trotzdem keiner kennt)
Antworten: 7
Zugriffe: 2233

Re: The Best Sad Love Songs (die trotzdem keiner kennt)

Westernhagen - Giselher
Interzone - Karl
von Nucon
Mo 1. Jul 2019, 20:46
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: 3.0 zu 5.0 erweiterbar für jemanden mit massiven Ohrprobleme
Antworten: 26
Zugriffe: 3682

Re: 3.0 zu 5.0 erweiterbar für jemanden mit massiven Ohrprob

Ich kann als Tiinitus-Kollege (allerdings nicht sehr ausgeprägt) ein wenig nachvollziehen, worums geht. Sprachverständlichkeit geht sicher mit der Verbesserung der Raumakustik extrem einher. Wenn die passt kannst Du dann auch mit gehobener Lautstärke hören, ohne das es die Ohren zu sehr nervt. Der W...
von Nucon
Mi 26. Jun 2019, 18:18
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: nu's Workshop in Duisburg
Antworten: 56
Zugriffe: 17289

Re: nu's Workshop in Duisburg

Hab mir heute anlässlich eines Kabelkaufes den neuen kleinen Amp mal angeschaut. Wirklich chic, erinnert mich a weng von der Anmutung an ein Laborgerät.....gut gebaut, aber keine glattgelutschte Kiste :-)....und mit Phonoeingang!.....Mir als altem Vinylhörer gefällt das natürlich..... Demnächst gibt...
von Nucon
So 12. Mai 2019, 20:59
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Dreher auf Wandregal mit MDF bzw. Schiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Re: Dreher auf Wandregal mit MDF bzw. Schiefer

Hi Burki, ich habe eine ähnliche Situation wie Du. Zu den verschiedenen Materialien kann ich nix sagen, da hilft nur probieren. Was ich aber als frappierend besser empfinde ist die Abkopplung der von mir verwendeten Schieferplatte von der Wandhalterung. Ich habe hierzu Gerätefüsse us Gummi aus dem M...
von Nucon
Mi 17. Apr 2019, 11:20
Forum: Raumakustik
Thema: Optimierung Stereoabbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 4299

Re: Optimierung Stereoabbildung

Hi Nils, was REW-Messungen angeht teile ich Deine Erfahrung, das letztlich händisches Anpassen dem eigenen Empfinden näher kommt. Ich habe festgestellt, das die von mir soweit möglich ans "Ideal" herangebrachte Messkurve nie zufriedengestellt hat. Im Ergebnis habe ich per REW - Messung ver...
von Nucon
Do 7. Mär 2019, 08:42
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro und Netzfilter?
Antworten: 23
Zugriffe: 3802

Re: nuPro und Netzfilter?

Guten Morgen, mit deiner Frage wirst du hier, so vermute ich, eher auf wenig Zuspruch stoßen. In diesem Forum, so meine Beobachtung, wird das Thema Netz Filterung sicher kritisch beobachtet und die Wirkung einer solchen Maßnahme aus grundsätzlichen gründen verneint. Ich selbst trage mich aktuell mit...
von Nucon
So 17. Feb 2019, 23:34
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Welcher Plattenspieler ist der Beste für mich?
Antworten: 56
Zugriffe: 11574

Re: Welcher Plattenspieler ist der Beste für mich?

Hätt ich auch selbst nachlesen können...
Tscha, hat der Josef noch einen Parameter zum reinhören....:-)

VG
Martin