Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 354 Treffer

von jodother
Mi 12. Jul 2023, 16:20
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29487

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Das finde ich sehr schade. Ich hatte schon meine Probleme mit dem Stil und Inhalt einiger Posts, aber insgesamt war dies ein Ort, an dem ich mich täglich über Neuigkeiten aus der Nubert-Welt und darüber hinaus informiert, manchmal auch geäußert habe. Für mich sehe ich im Moment keine Alternative, ma...
von jodother
So 2. Jul 2023, 14:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18052

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Da kommen ihr vielleicht die geringe Breite und ein ausreichender Hörabstand zugute.
von jodother
Sa 1. Jul 2023, 13:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18052

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Eine Soundbar im Mono-Modus scheint mir kein guter Center-Ersatz zu sein. Umso weniger, je breiter die Soundbar und je geringer der Hörabstand ist. Von beiden Seiten kommt zwar ein identisches Signal, aber halt aus unterschiedlichen Richtungen. Das ist doch sicher etwas anderes, als wenn der Ton kla...
von jodother
Fr 19. Mai 2023, 23:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Messe-Neuheiten 2023
Antworten: 170
Zugriffe: 17899

Re: Messe-Neuheiten 2023

Kardamon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 22:31 2.
Wie ist es gemeint, genau: Streaming Dienste via WLAN?
Das macht mich auch stutzig. Vielleicht ist damit das Streamen von Tidal und Qobuz vom Mobilgerät per UPnP gemeint. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nubert eine eigene Streaming-App mit integrierten Musikdiensten entwickelt.
von jodother
Mo 1. Mai 2023, 18:44
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Flexibler Vorverstärker gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Flexibler Vorverstärker gesucht

...und noch eine Alternative mit allen gesuchten Merkmalen und sogar unterm Preislimit: Argon Audio SA1. Entdecke die Möglichkeiten...
von jodother
Mo 1. Mai 2023, 15:56
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Flexibler Vorverstärker gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Flexibler Vorverstärker gesucht

Wenn dir der Formfaktor (im Sinne von schmale Front) einen Aufpreis von 300 € wert ist, bietet sich auch der Advance Paris SmartLine AX1 an.
von jodother
Mo 1. Mai 2023, 13:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Flexibler Vorverstärker gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Flexibler Vorverstärker gesucht

Bis auf den Formfaktor könnten der IOTAVX SA3 mit herstellereigenem Bluetooth-Adapter und der BC Acoustique EX-214 in Frage kommen.
von jodother
Do 16. Mär 2023, 16:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nach Xi2000 kommt Xs 1000? 🤓
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Nach Xi2000 kommt Xs 1000? 🤓

Wenn Nubert den nuConnect trX mal in einer Surround-Variante rausbringen sollte, kompatibel zur nuPro XS Serie, wäre das ein guter Weg, die nuBoxx A-125 (oder andere kleine Aktivlautsprecher) als Rears zu verwenden. Die Latenz darf natürlich nicht zu hoch sein.
von jodother
Do 2. Mär 2023, 14:02
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Bluetooth Sender und Empfänger FiiO BTA30 Pro
Antworten: 14
Zugriffe: 1629

Re: Bluetooth Sender und Empfänger FiiO BTA30 Pro

Die Nubert-Geräte wird man in Asien nicht bekommen. Aber es mag sein, dass es alternative Funkadapter auf dem Markt gibt. Mit der nötigen Reichweite wäre das sicher die einfachste und flexibelste Lösung. Wenn es darum geht, auf dem PC gespeicherte Audiodateien an die entfernten Boxen zu schicken (al...