Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 23 Treffer

von mazdawilli
Sa 3. Dez 2022, 21:52
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160340

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

hallo und guten abend liebe nubianer und die es werden wollen (oder auch nicht)... hab ich meinen "kleinen" vorgestern erhalten. vorfreude ist die größte freude.... (wärend ich das schreibe läuft unter anderen "radar love" von 2015 live über nuvero 60 und nu control und nu power)...
von mazdawilli
Mi 3. Mär 2021, 10:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 284 oder Nuvero 60
Antworten: 97
Zugriffe: 11564

Re: Nuline 284 oder Nuvero 60

Hallo Danwo, ich kann die die Fa. Norstone empfehlen, hab ich selbst für 60er, die liegen im Preis um die 100-180 Euro pro Paar, mal im Netz schauen. Für mich war wichtig, das die Bodenplatte nicht so groß ist. Die Ständer sind sehr stabil, durch die Rohre kann man die Lautsprecherkabel führen und o...
von mazdawilli
Di 9. Feb 2021, 14:40
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Entmagnetisierung von Hifigeräten
Antworten: 30
Zugriffe: 3132

Re: Entmagnetisierung von Hifigeräten

danke ... danke ... danke... an die Techniker, Ingenieure, usw. für die wohlmeinenden, humorvollen Ratschläge. Über konstruktive Ratschläge bei meinen anderen Thema https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=34&t=46069 hätte ich auch gefreut, da hielt sich die "Technik" vorneh...
von mazdawilli
Do 4. Feb 2021, 14:46
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Entmagnetisierung von Hifigeräten
Antworten: 30
Zugriffe: 3132

Re: Entmagnetisierung von Hifigeräten

mahlzeit anscheinend hat hier keiner Erfahrung mit den genannten CD´s gemacht, oder es will sich keiner outen, ok. Dann bin ich halt der Einzige, zumindest hier im Forum. Das Leute mit technischen Hintergrundwissen oder/und einer Ausbildung in der Elektrotechnik dem skeptisch gegenüber stehen kann i...
von mazdawilli
Do 4. Feb 2021, 12:36
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Entmagnetisierung von Hifigeräten
Antworten: 30
Zugriffe: 3132

Re: Entmagnetisierung von Hifigeräten

moinmoin miteinander, ich habe mir die links von Joe, danke dafür, alle mal durchgelesen. Was mir aufgefallen ist, ein sachlicher, angemessener Ton der Auseinandersetzung fällt schwer, so wie die Anbieter ihre Sachen in den höchsten Tönen loben, so herablassender ist die Argumentation der "Gegn...
von mazdawilli
Mi 3. Feb 2021, 21:23
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Entmagnetisierung von Hifigeräten
Antworten: 30
Zugriffe: 3132

Re: Entmagnetisierung von Hifigeräten

Natürlich habe ich Geld dafür bezahlt, Steine wollten sie nicht nehmen, damals war ich noch jung und hatte Geld (übrig). Die CD s sind ja nicht magnetisch, es sind (sollen) besondere Signale sein. Mir wurde es so erklärt, das die Signale auf den CD s elektronische Bauteile in Geräten beeinflussen kö...
von mazdawilli
Mi 3. Feb 2021, 15:13
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Entmagnetisierung von Hifigeräten
Antworten: 30
Zugriffe: 3132

Entmagnetisierung von Hifigeräten

Moin moin liebe Hifi(-Nubianer), jetzt hat man ja viel Freizeit ( C. und K.) ... naja ....und da hab ich mich mal wieder mich an 2 besondere CD s erinnert: Densen: Densen Audio Technologies irgendwann aus den 80zigern und Stereo Prüf- und Einspiel-CD aus 2000 die Densen spielt 3 Minuten ein, ich sag...
von mazdawilli
Do 14. Jan 2021, 09:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface
Antworten: 122
Zugriffe: 19430

Re: XRC Android Interface

hallo und guten morgen an das nubert team und die anwesenden nubianer habe gestern die neueste version (1.63) von google installiert auf samsung a50 mit android 10. zuerst die "alte" version deinstalliert. der app alle freigaben, standort, datenspeicher usw. gegeben. die app startet jetzt ...
von mazdawilli
Mi 6. Jan 2021, 22:12
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Re: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

hallo stanne, danke für den hinweis. und ich dachte ich wäre schon allein mit dem problem, da ich nicht so der it-experte bin. ich hatte den threat vorher nicht gefunden.... also, ich habe die app, neueste vision direkt von nubert auf das galaxy a50 mit der androitversion 10 geladen. geräte nusub un...
von mazdawilli
Mi 6. Jan 2021, 18:18
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

xrc Android Interface wird nicht erkannt, was mache ich falsch?

hallo und frohes neues liebe nubianer! tja da hat man sich den nusub xw-700 bestellt und ihn erstmal "so" betrieben, mangels applegerät, jetzt da es eine lösung in form eines zusatzmicro gibt, habe ich gedacht, jetzt wird alles gut. falschgedacht oder ? ich habe die "neue" ap von...