Die Suche ergab 808 Treffer

von DukeNukem
Mi 2. Jun 2021, 10:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 375
Zugriffe: 28863

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Hier meine Einschätzung zu der neuen Serie. Sehr positiv - passive Lautsprecher bleiben in der Einstiegsserie bestehen - die Fertigung in Europa bleibt erhalten - 3 Wege im Spitzenmodell Positiv - der Frequenzgang der nuBoxx BF-10 sieht für einen Wandlautsprecher vielversprechend aus - der nuOva B H...
von DukeNukem
Do 27. Mai 2021, 14:16
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: HORN Lautsprecher Set + Center
Antworten: 33
Zugriffe: 1639

Re: HORN Lautsprecher Set + Center

Der CS-174 ging leider wieder zurück. Möchte es nicht schlecht reden, sind nur meine persönlichen EIndrücke. DIe Messungen haben leider einen ganz starken Abfall im Bass ergeben, ist also nach unten hin steil abgestimmt. Vermutlich um das kleine Gehäusevolumen zu entlasten. Es ist leider auch das er...
von DukeNukem
Do 27. Mai 2021, 14:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx
Antworten: 475
Zugriffe: 28603

Re: nuBoxx

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 13:48 Chris 1990 ist auf Kurs. Definitiv ähnlich 334, höchstens noch 15er davon oder so.
334 und A-700 unterschiedlich (A-700 Korb eher wie 4000/3500, unterer Magnet größer als 334, eher wie 140er), vermutlich AW-350 dann wie A-700.
8O 8O 8O
von DukeNukem
Do 27. Mai 2021, 07:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx
Antworten: 475
Zugriffe: 28603

Re: nuBoxx

Ich denke es wird ne passive Serie werden. Das macht ja auch fürs Heimkino Sinn. Aktive Heimkinos sind doch eher selten. wenn man sich den Mitbewerb anschaut scheint's eher darum zu gehen, in der Einstiegsklasse mit halbwegs "g'scheiten" Aktiven gar keinen AVR mehr zu brauchen ... Welches...
von DukeNukem
Mi 12. Mai 2021, 14:53
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2021-Spekulationsthread
Antworten: 1045
Zugriffe: 67998

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Ich kenne in Deutschland eigentlich nur noch einen hochwertigen Car Hifi Anbieter und das ist Audiotec Fischer hier bei uns im Sauerland. https://www.audiotec-fischer.de Und selbst da geht garantiert der Löwenanteil auf asiatische Märkte. Die Zeiten echten Hifi Tunings im Auto sind doch schon lange ...
von DukeNukem
Di 11. Mai 2021, 10:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )
Antworten: 213
Zugriffe: 16693

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Chinagehäuse sind ja nicht zwangsläufig schlecht, die ganze Mitbewerberschaft macht es doch auch nicht anders. Ich fürchte, selbst made in EU ist in der Budgetklasse nicht mehr rentabel :( Wenn sich eine teils osteuropäische Lieferkette bei einer nuBox nicht mehr lohnt, verstehe ich diese Welt nich...
von DukeNukem
Di 11. Mai 2021, 10:01
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: HORN Lautsprecher Set + Center
Antworten: 33
Zugriffe: 1639

Re: HORN Lautsprecher Set + Center

Erfordert heute noch eine weitere Hörprobe.

Es gibt positives, neutrales und leicht negatives.

Aber ich werde intensiv berichten, wenn ich zum Abschluß meiner Eindrücke gelangt bin.
von DukeNukem
Mo 10. Mai 2021, 17:49
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: HORN Lautsprecher Set + Center
Antworten: 33
Zugriffe: 1639

Re: HORN Lautsprecher Set + Center

Bild

Bild

Center ist da. :D

Habe schon gemessen usw.

Heute Abend wird gehört und Bericht folgt spät Abends oder Morgen.
von DukeNukem
Mo 10. Mai 2021, 13:10
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 12025
Zugriffe: 626181

Re: Rund ums Auto

Abwarten und Tee trinken. Tesla baut übrigens dieses Jahr kein einziges Auto in Grünheide. Die harte "Erdung" für Herrn Musk muss echt schmerzhalft gewesen sein. :wink: https://www.welt.de/wirtschaft/article230690351/Kein-Start-im-Sommer-Teslas-Zeitplan-fuer-Gruenheide-ist-Makulatur.html ...
von DukeNukem
Mo 10. Mai 2021, 10:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )
Antworten: 213
Zugriffe: 16693

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

China, hast du Zweifel? aus A-125, AS-225 und 3500 wird eine Boxenbaureihe, jeweils mit aktivem Masterlautsprecher, Kabel und Slave, alternativ die gleichen Kisten mit Weiche auch passiv ... Brauch man in der Slave Box überhaupt eine Weiche? Glaub nicht oder? Dann kommt bestimmt keine passive Varia...