Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1357 Treffer

von DukeNukem
Sa 15. Jul 2023, 14:00
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Vermute HSTGM STMG ist gar keine echte Person, sondern ein Vorbote der uns blüht, wenn man sich im Alltagsleben auf die neue KI verlässt. Na Mahlzeit! das kann ja was geben! :? Zum Abschied möchte ich mit einer ChatGPT Anfrage dagegenhalten: User Das Nubert nuForum wird am 18.07 geschlossen, wir si...
von DukeNukem
Sa 15. Jul 2023, 12:16
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Mich würde immer noch interessieren, we das verantwortet, respektive wer eben die neuen Leute bei Nubert sind. Bei jeder seriösen Firma gibt es auf der Website eine Seite, wo man das nachlesen kann, auf der alten Website von Nubert gab es das auch. Als Neukunde würde ich nichts bei einer Firma kauf...
von DukeNukem
Sa 15. Jul 2023, 11:21
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Das bringt null Komma null Josef Der Post war vielleicht etwas übertrieben. Aber Aufgeben ist auch keine Lösung. Ich hoffe schon, dass sich G. Nubert das hier noch durchliest und hoffentlich erkennt, dass es ein Fehler ist. Nur mit, ja gut, dann gehen wir halt in Forum X wird das nicht gelingen. Fo...
von DukeNukem
Do 13. Jul 2023, 22:50
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich mache das jetzt kurz: Danke für die letzten 19 Jahre.

von DukeNukem
Do 13. Jul 2023, 22:18
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Nubert Technik Light und Technik Satt - Podcast Hörbuch Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 1968

Re: Nubert Technik Light und Technik Satt - Podcast Hörbuch Thread

Das Forum schließt, aber ich werde die Technik Reihe auf meinem Podcast weiterführen.

Ebenfalls wird bald ein Interview mit Thomas Bien anstehen, zum Thema Lautsprecherentwicklung.
von DukeNukem
Do 13. Jul 2023, 12:15
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Die Möglichkeit, dass Forum durch User moderieren zu lassen, wurde sicherlich intern diskutiert. Das hatte Hr. Bühler ja auch noch auf der High-End als Idee kommuniziert. Das Ergebnis lässt darauf schließen, dass das intern nicht gewollt wurde (warum auch immer). Es gäbe hier sicherlich einige User...
von DukeNukem
Mo 10. Jul 2023, 20:25
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuBox AS 225 max Lautstärke-Regelung über HDMI
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: nuBox AS 225 max Lautstärke-Regelung über HDMI

Also wenn ich HDMI ARC bei irgendeinem Gerät nutze, ob nun Soundbar oder AV Receiver, dann benutze ich doch die Fernbedienung der Soundbar oder des AV Receivers und eben nicht die Fernbedienung des TV's zur Lautstärke Einstellung.

Das funktioniert doch in diesem Fall, wenn ich das richtig lese.
von DukeNukem
Sa 8. Jul 2023, 13:18
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 16629

Re: my nuDay in Hessen

@DukeNukem Deine Einbringung ist ja der Hammer. 8O Da brauche ich etwas Zeit. Wahnsinn, wie einige von Euch Musik hören können, auch klanglich so detailliert beurteilen können. Da muss ich erstmal tief durchatmen. Meine Fresse. Kannst gerne mal im Sauerland vorbeischauen. :mrgreen: Vinyl und Digita...
von DukeNukem
Fr 7. Jul 2023, 18:02
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 16629

Re: my nuDay in Hessen

@Indianer Vielen Dank für deine Expertise, wie immer sehr willkommen. :bow-yellow: Echt dumpf? 8O Die Bühne ist nicht groß. Da gehe ich konform. Passt aber auch nicht unbedingt zu diesem Song. Dieses „Boxy“ Thema, da muss ich grätschen, es ist ja dennoch eine kommerzielle Band, ja komm, es soll auf...
von DukeNukem
Do 6. Jul 2023, 18:59
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 58283

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Hallo, das von mir geschriebene sind Spekulationen . Ich hoffe inständig, dass das jedem klar ist in diesem Thread! Wer hier was für bare Münze nimmt, dem kann niemand mehr helfen! Es sei denn einer "der Nubis" bestätigt eine der Anmerkungen (was aber eher unwahrscheinlich ist) :) Ist es,...